[Zeitschrift] Maximum Tuner

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 12.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Na ja! Am besten wär ne allgemeine Japan-Tuning Zeitung die Europaweit erscheint!
    Die Autos in der Maximum-Tuner sind fast alle aus Australien!
    Hätte nie gedacht, das es dort solche Tuning-Freaks gibt!
    Dachte das gibts nur in den USA!

  • Zitat

    Original von Storm
    Die Autos in der Maximum-Tuner sind fast alle aus Australien!
    Hätte nie gedacht, das es dort solche Tuning-Freaks gibt!
    Dachte das gibts nur in den USA!


    Das ist mir auch aufgefallen, das liegt warscheinlich daran, das die wohl nicht so strenge Auflagen haben was den TÜV anbelangt !
    Warscheinlich sind die Tuningteile da oben leichter und billiger zu bekommen!

  • Doch,seit ich dein einen Honda glaub ich in der Tuning gesehen hab,mit den S14a Schwf. eingepasst,weiß ich das die auch so crazy Tuner sind!!


    Und das is gut so,den NISSAN is dort angesehen!! :))


    Nismo3

  • Ja!
    Allein der sunny mit über 300PS spricht dafür, was da trüben abgeht!
    Total geil...... 8)

  • Also bei uns in Mecklenburg-Vorpommern habe ich die noch nicht an ner Tanke oder nem Zeitschriftenladen gesehen....

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Ich hab' sie am Bahnhofskiosk geholt!
    Hab sie aber auch schon an der Tanke gesehen!


    Gruß-Storm.

  • Hallo,
    hab mir das Teil mal besorgt und ich muss sagen ich bin maßlos enttäuscht von dieser Zeitung!


    Is ja dolle das die so scharfe Autos da rein gestellt haben, aber kaum eines ist aus Deutschland. Wenn ich schon ne deutsche Zeitung für japanische Autos rausbringe, sollte ich auch deutsche Japaner reinstellen und es gibt weitaus genügend geniale Aufbauten in Deutschland.


    Ausserdem scheinen sich die Macher nicht gerade in der Japan-Scene auszukennen! Zum Beispiel die Anspielung im Einleitungstext zum GTI-R: Zitat: "Dieses grüne Wunder lässt es gleich auf meherern Gebieten krachen, doch allen voran verdient der Motor die ungeteilte Aufmerksamkeit, der in Leistungsgefilde vorgestossen ist, von denen hier ansässige Sunny Fahrer noch nicht einmal zu träumen wagen". HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????? Es gibt weitaus genügend GTI-R in Deutschland die an der 340PS Marke kratzen. Ausserdem wird hier die PS-Zahl von 385 so hoch angepriesen. Nochmal HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? Noch nichts vom Herrn Markus Broemmler gehört? Aber 450PS sind nicht wesentlich mehr als 385PS.


    Noch so nen Ding in Sachen Austattung: Zitat:"Lediglich ein Dachspoiler sorgt bei hohen Geschwindigkeiten für weniger Auftrieb an der Hinterachse." Wozu braucht man bitteschön mehr????????


    Oder: Zitat"Ansonsten unterscheidet sich der Sunny von seinem Seriengeschwisterndurch eine riesige Lufthutze auf der Motorhaube, der Rest ist weitestgehend Serie". Nun gut das ist mir neu, wusste garnicht das LX und SLX serienmässig nen Dachspoiler bzw. Seitenschweller haben. Beim SR wär ich mitgegangen.


    Und so weiter geht das.


    Mein Tip an die Redaktion: um ne gute Ausgabe zu machen, sollte man sich schon etwas besser in der Scene auskennen, und was ich sehr peinlich finde ist das der 450PS Sunny nicht bekannt ist.


    Ist sicherlich gut gemeint so eine Japan-Tuning Zeitschrift herauszugeben, aber dann kann ich gleiche Genauigkeit und gleichen qualitativen Anspruch stellen wie bei Golf und Co. Ausgaben. Da wird auch auf jedes Detail geachtet.


    Ausserdem hoch anzupreisen was in Australien alles dolles an Umbauten möglich ist find ich vollkommen fehl am Platze. In England ist das genau so einfach: Heeeeeeeeeeee Leute wir sind aber in Deutschland und da geht sowas nun mal nicht alles! *Leider*


    Das habe ich bei dieser Zeitschrift weitestgehend vermisst.


    gruss Knuffel :]

    Einmal editiert, zuletzt von Knuffel ()

  • Ich habe mir das Vorwort sehr genau durchgelesen und was ich etwas eigenartig finde ist: Zitat: Denn schon das blosse Anschauen lässt einem die Freudentränen in die Augen fließen, so durchdacht und extrem sauber sind die Umbauten aus Übersee". Wie soll ich das denn verstehen????? Das kommt für mich gleich das die Teile aus Germany miserabel im Aufbau sind oder wie? Bei uns gibt es ja eh nix besonderes? Na holla. Die Jungs sind defakto etwas fehlinformiert und das hat nix mit Erstausgabe zu tun, gerade diese sollte mankofrei sein.


    saubere Umbauten: wenn ich mir den GTI-R mit seiner Schürze die auf halb neune steht anschaue, dann frage ich mich wo da was sauber verarbeitet ist.


    gruss Knuffel :]

  • Also ich finde die Zeitung ok! Ich mein das die Autos weitgehend aus Übersee kommen, ist hier ja schon etwas länger bekannt. -Mich stört das auch nicht großartig.
    So sieht man doch wenigstens mal, was da abgeht. Am Kiosk gibts so viele Zeitungen, in denen nur deutsche Umbauten zu sehen sind.


    Und zu den Fehlinfos kann ich nur sagen: ich kab' seit über 3 Jahren die "Ford Drive" gelesen. Da gabs mindestens in jeder 3. Ausgabe einen Leserbrief, das irgendwelche Angaben in der Zeitung nicht stimmen. Passiert also nicht nur den Jungs von der Maximum T.
    Schreib doch auch mal ne Mail an die Redaktion!
    Außerdem glaub' ich auch, wenn die Zeitung öfters erscheint werden mehr deutsche Autos kommen.


    Gruß: Storm.

  • @ Storm


    Dann hast Du noch nicht "MAXPOWER", "FAST", "REDLINE" oder "REVS" gelesen, da sind vielleicht dolle Sachen drin 8o. Da können sich deutsche Tuningzeitungen ne Scheibe abschneiden! Und die berichten aus allen Ländern auch Deutschland (unter anderem ausführlich).


    gruss Knuffel :]

  • Hast du deine Meinung schon mal der Redaktion geschrieben? Wenn du das ganze ein bisschen nett verpakst dann denke freuen sich die über diese Konstruktive Kritik und vielleicht wird dann die nächste oder übernächste Ausgabe besser.


    Also nur Mut für Verbesserungsvorschläge!!!! :)

  • Zitat

    Original von TheShade
    Hast du deine Meinung schon mal der Redaktion geschrieben? Wenn du das ganze ein bisschen nett verpakst dann denke freuen sich die über diese Konstruktive Kritik und vielleicht wird dann die nächste oder übernächste Ausgabe besser.


    Also nur Mut für Verbesserungsvorschläge!!!! :)


    Hab ich auch schon überlegt. Vielleicht sollte ich das mal machen.


    gruss Knuffel :]

  • Zitat

    Original von Knuffel
    @ Storm


    Dann hast Du noch nicht "MAXPOWER", "FAST", "REDLINE" oder "REVS" gelesen, da sind vielleicht dolle Sachen drin 8o. Da können sich deutsche Tuningzeitungen ne Scheibe abschneiden! Und die berichten aus allen Ländern auch Deutschland (unter anderem ausführlich).


    gruss Knuffel :]


    Nein, hab' ich leider noch nicht gelesen. gibts die Zeitungen denn auch in Deutschland? ?(



    @TheShade: Ja glaub' auch das die sich über einen Leserbrief freuen würden.

  • Ja, musst sie allerdings in Großbritanien über Internet abbonieren. Ein Jahresabbo von MAXPOWER kostet so um die 150€ für 12 Ausgaben inkl. Versand nach Deutschland, lohnt sich aber, zumal die Zeitungen von da drüben mindestens dreimal so dick sind wie unsere. Bei den anderen Tunerzeitungen die ich Dir genannt habe sieht es auch nicht anders aus.


    gruss Knuffel :]

  • Moin Leutz.....
    Wollt euch nur mal schnell mitteilen das die neue Maximum Tuner erschienen ist.
    Sind wieder viele schöne Japaner drin, aber diesmal nur 2 Nissan's (S15)


    Allerdings sitzen bei einem S15 so 4 KleinGangster hinterm Steuer, sieht total affig aus :evil:
    Der Besitzer heißt wohl "Ali El Skaf", das sagt ja schon alles :rolleyes:


    Ist aber nen cooler Celica mit Flügeltüren drin 8o


    Gruß
    Christian