Wer hat alles Rost!

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 42.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • leider "nur" das scheibenwischerloch zugeschweißt und verspachtelt, für die nummernschildaussparung ging alles viel zu schnell, der antrag für die lackgarantie hatt grad mal 2 tage gedauert wobei mein freundlicher meinte das das wochen dauert, da konnt ich nix großartig vorbereiten zwecks zugmotor als öffner und stoßstange mit nummernschildaussparung :( aber was solls, sieht auch so fett aus, schweller sind auch dran und heckstoßstange von hyper umgebaut mit doppelrohrauspuff kommt die tage auch noch dran *freu*


    mfg
    Gaitzschie

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Gaitzschie
    ...


    schweller sind auch dran und heckstoßstange von hyper umgebaut mit doppelrohrauspuff kommt die tage auch noch dran *freu*


    mfg
    Gaitzschie


    Zuviel Geld??? :D


    MfG Stoned

  • wenn ich zuviel geld hätte dann würde mein auto ganz anders aussehen, bzw. dann wär ich garnicht hier im forum sondern wahrscheinlich in einem bmw forum :finger:


    ne ne, hab mir übern winter einiges angespart und jetzt im frühjahr wenns schön wird dann will ich auchn bissl basteln :]

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Short Story:


    Ich war heute bei meinem Nissanhändler in Grucking.


    Dort habe ich wegen dem Rost wiedermal nachefragt.


    Da sagte er mir ich hätte bereits eine Freigabe dafür und es sollte schon längst geschehen sein.


    Hmm, naja darauf schaute ich erstmal blöd und er verstand was ich damit meinte. Ich sagte ihm dies sollte mir doch das Autohaus in Jena mal sagen und mich nicht 9 Monate warten lassen.


    Daraufhin rief er in Jena an und die sagten ihm sie kennen mich nicht und haben mich nicht im Computer!


    Daraufhin schrieb er eine Mail an Nissan ob er die Rostbearbeitung ausführen darf. (Ich fuhr erstmal wieder in meine Unterkunft zurück)


    10 Minuten später rief er an und fragte ob ich das NissanAH EF kenne. Ich bejate es und er schilderte mir sie hätten wohl diese Freigabe.


    Um das zu klären rief er dort an und fragte nach. In der Zwischenzeit wurde wohl die Email von Nissan beantwortet und enthielt das der Rost an der Heckklappe noch nie durch das NissanAH Jena eingereicht wurden war. Sondern nur für den Rost an den anderen Stellen durch das AH Erfurt, welches die Freigabe (Reperatur) auch bei meinem Fahrzeug ausführte!


    Ich sagte ihm er möchte dies bitte nachholen. Was er sicher auch macht.


    Ich muss mir echt überlegen ob ich nicht nen netten Brief an Nissan schreibe und mich mal wieder ausheule. (aber vorher kläre ich dies noch mit dem AH Jena)


    So das wars erstmal.


    MfG Stoned

  • Zitat

    Original von Stoned
    Ich muss mir echt überlegen ob ich nicht nen netten Brief an Nissan schreibe und mich mal wieder ausheule.


    Das bringt nichts. Wenn du keine direkte Ansprechperson hast, kannst du das vergessen!


    Zitat

    (aber vorher kläre ich dies noch mit dem AH Jena)


    Das würde ich an deiner Stelle persönlich vor Ort machen.
    Ideal natürlich in der Stoßzeit, wenn noch andere Kunden in der Werkstatt sind!! :D


    ;)Rainer

  • Hab für meinen Opi abgestimmt, der hat auch nen N16(a)


    Rost an der Heckklappe unter der Scheibe X(
    Hat sich aber geklärt, hat die Klappe wechseln lassen

  • Hab letztes Jahr ein paar Monate nach der Garantie auch unter der Heckscheibe das Rostblühen gehabt.Die Nissan Werkstatt oder Nissan Österreich hat nen Dreck um die 12 Jahre Durchrostgarantie gegeben. War mit allem 700 euro los. :Boom:

  • Wir sind allerdings nicht allein: Hatte die Tage ´nen 99er Ford Focus zur Bewertung hier - ist ja nun weiß Gott auch kein schlechtes Auto mehr im Geggnsatz zu früheren Ford - und der hatte an der Heckklappe genau die gleiche Roststelle wie viele Almera, in der Sicke unter der Heckscheibe!


    Lt. Aussage meines Ford-Kollegen nicht unbekannt und Ford erstattet auf dem Garantiewege nur eine Nachlackierung der Stelle ohne Heckscheibenausbau, was latürnich nach relativ kurzer Zeit wieder durchkommt, mehr ist aber nicht, Begründung: Das würde innerhalb des Durchrostungsgarantie-Zeirtaums nicht durchrosten, basta. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Seit ich letztes Jahr zur Entroststungskur war, habe ich eigentlich Ruhe!
    Die haben das echt gut gemacht!
    Ich hoffe, es bleibt auch so!

  • so heute hat mein ah angerufen, den türrost gibt es nicht auf garantie.


    also morgen auf zum rechtsverdreher!


    (laut meinem ah, lehnt nissan z.z. alle rostsachen zurück)


    mfg stoned

  • So blöde es ist, aber Nissan bezieht sich dabei auf die "Definition" der 6 Jahres Garantie gegen Durchrostung.


    Da es sich nicht um eine Durchrostung von Innen nach Außen handelt, werden dies Fälle nicht mehr über die Garantie abgedeckt. Genauso ist es bei rostenden Heckklappen/ Türgriffen am P11 / WP11.


    Hab da unlängst die Tech. Info drüber bekommen.


    Dumme Regelung, ist aber so.


    Gruß!

  • Ja, nett gell! 8)


    Schrub ich doch aber afair sogar in diesem Beitrag hier neulich: Auch Ford z. B. erstattet beim Focus der ein ähnliches Problem an der Heckklappe hat wie der N16 nur noch ein mal "drüberduschen" mit Lack in der Garantiezeit und nicht mehr. Argument: Durchrostet tut das nicht innerhalb der Garantiezeit.


    Das Klima wird härter. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Argument: Durchrostet tut das nicht innerhalb der Garantiezeit.


    Muß mal mein Chemiebuch raussuchen und herausfinden wie man Oxidation beschleunigen kann!


    :DRainer

  • Es ist definitiv rost von innen nach außen, alles weitere geht jetzt wirklich nurnoch übern anwalt.


    vertrag ist vertrag!


    mfg stoned

    • Offizieller Beitrag

    @ Gott & Arne


    Seit wann rosten die Chromegriffe am P10/P11 denn von außen nach innen? X( :rolleyes:


    Und beim N16 gibts 12 Jahre RostGarantie! Die Karren sind dann teilweise wohl schon aufgelöst... 8o ;(

  • Tja, dann sprech Nissan noch mal wieder drauf an WENN sie sich aufgelöst haben. 8)


    Und die Chromgriffe die mit dem Lack reagieren sind nun mal ganz definitv keine Durchrostung von innen nach aussen, "Kontaktkorrosion" heisst das afaik mit Fachbegriff.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)