Wer hat alles Rost!

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 42.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Sicher wollen "die" es sich nur einfach machen, und ganz bestimmt gab es in Paris auch sehr unschöne Diskussionen über die Höhe der Garantieaufwendungen für die Rostgarantie speziell in Deutschland und es würde mich ehrlich gesagt nicht sonderlich wundern wenn das einer wenn nicht sogar DER Punkt war weswegen R.-T. Pulm letztlich seinen Stuhl so plötzlich geräumt hat.


    Zumal das Problem ja noch 100 % "original Nissan" war, die Kosten aber letztlich Renull-Nissan zur Last fallen, wovon die ganz bestimmt nicht begeistert sind.


    Und die Problemfälle - es sind ja zum Glück nicht alle Fahrzeuge betroffen, wenn auch verhältnismässig viele - sind jetzt in einem Alter angelangt wo "Aussitzen" gegenüber dem Imageschaden als die preiswertere und effektivere Variante angesehen wird, wenn Renull-Nissan via Händler "nada" sagt gehen von zehn Leuten vielleicht noch fünf überhaupt dagegen an, von denen brechen dann noch drei nach ´ner Zeit wegen Geldmangel oder schlechten Erfolgsaussichten ab und mit den letzten zwei wird man sich dann vielleicht irgendwann einig.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Na dann mal bon chance. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Gott & Arne


    Seit wann rosten die Chromegriffe am P10/P11 denn von außen nach innen? X( :rolleyes:


    Und beim N16 gibts 12 Jahre RostGarantie! Die Karren sind dann teilweise wohl schon aufgelöst... 8o ;(


    Nimm Dein Scheckheft zur Hand, lies Dir die GT-Bed. durch.


    So ist es - leider - nunmal!

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Stoned
    Mal was anderes, was macht eigentlich deine Kupplung?


    Gruß


    gutes altes: [offtopic]


    bisher noch nichts wieder!


    nissan wollte keine auskünfte machen und meine rechtschutz hatte einem verfahren nicht so gute aussichten gemacht.


    ich habe dies als lehrgeld verbucht, nochmal passiert mir dies nicht!


    mfg stoned


    [/offtopic]

  • Hy leutz


    Also fahre auch einen n16 bj 12/01 habe zwar noch keinen rost gesichtet
    bin aber immer am suchen nachdem was ich hier gelesen habe
    dumme frage könnte das mit der scheibenwaschdüse auch damit zu tun haben das ihr keinen spoiler drauf habt ?
    ansonsten ist mit dem auto alles ok
    asser ne gebrochene kuplung nach 25tkm neues getriebe 2tk später
    wasser im auto weil irgend ein depp die türfolie nicht richtig geklebt hat
    und ne quitschende lüftung
    ist sonst alles ok
    mein freundlicher autohändler meinte nur
    "was erwarten sie von nem auto für 15.000.- " :flipa:



    naja Grüße alle
    Leidensgenossen

  • Hier steht meist nur was von Rost an der Karosserie.


    Habt Ihr schon mal Euren Unterboden angeschaut ?


    Meiner hat an der Karosserie auch nix.
    Aber der Boden... :(


    Nun denn. Der DEKRA-Gutachter meinte, daß wäre völlig bedenkenlos und
    wäre bei Japanern so üblich.


    Also mein 9-jähriger Fiat Marea hatte nix. Nur etwas Flugrost im vorderen Bereich.


    Gruß,
    Thomas

    Toyota Avensis 2.2 D-4D Executive Sedan | 150 PS | EZ: 08/2005 | Leder


    If you worry about today, what about tomorrow ? C'EST LA VIE !!!

  • Also Unterboden habe ich letztens unter die Lupe genommen, wie ich meine Standheizung überholt habe. Da gibts keine Probleme. Selbst der Auspuff hat nur etwas Flugrost. Bin in der Hinsicht auch von meinem Sebring ESD positiv überrascht. Der sieht aus wie neu. Bei meinem B13 ist nach 3 Jahren das Anschlußrohr durchgerostet!


    ;)Rainer

  • hallo zusammen,
    leider kann auch ich was neues zum thema rost beitragen.
    als ich heute opas auto gewaschen habe bin ich auf folgende roststellen gestoßen : Ausgelagerte Bilder
    da es leider rund ums auto ist, und somit einige bilder(18) zusammen gekommen sind habe ich diese ausgelagert um den thread hier nicht zu sprengen.


    es handelt sich um einen almera n16 ez 06oder07 2001 in silber met. und hat ca 29000km gelaufen, seit dem letzten sommer kein garagenfahrzeug mehr.


    hat noch jemand so starke probleme ? und was kann man jetzt am besten machen ?
    ich werde mir wohl montag abend den wagen mal schnappen und zu unserem freundlichen fahren.



    ciao philipp

    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
    (Murphys Gesetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_LANgor ()

  • zu nah an opelz gestanden???


    ne ist wirklich nur flugrost!


    an den türne ist wahrscheinlich durch kratzstellen (kleine steine) endstanden!


    mfg stoned

  • naja das auto steht größtenteils neben unserem n14 ders dank rost bald hinter sich hat. ist rost ansteckend ?( ?


    kann das durch den flugrost schlimmer werden oder ist mit polieren wieder alles im grünen bereich ?

    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
    (Murphys Gesetz)

  • gut dann bin ich ja beruhigt, muss ich jetzt nur noch opa irgendwie beibringen.


    danke, philipp

    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
    (Murphys Gesetz)

  • hallo zusammen !
    ich habe bei der letzten wäsche bei meinem N16 auch leider eine roststelle gefunden !


    und zwar rostet er an einer kotflügelhalterung ! wenn man die beifahrertür öffnet und sich dann von dort die obere halterung betrachtet kann man es gut sehen ! da ich in meinem N16 nicht sehr oft beifahrer bin :], ist es mir leider erst jetzt bei der gründlichen reinigung aufgefallen ! ich werde demnächst versuchen mein nissan partner zur rede zu stellen !
    da bin ich ja mal gespannt was die dazu sagen ! also nach drei jahren dürfte sowas nicht sein oder ?


    würde gerne wissen ob noch mehr almeras davon betroffen sind !



    bis dahin gruß an alle ! :hi:

  • kotflügelhalterung??


    mach mal n Pic ,aber wenns nur irgendwelche Schrauben , externe tauschbare und ungeschützte Bleche sind na ja!!


    Nismo3

  • Rost am N16 hatten wir schon oft ;)


    Kann mal jemand den Beitrag verknüpfen???


    Danke ;)