Sicher wollen "die" es sich nur einfach machen, und ganz bestimmt gab es in Paris auch sehr unschöne Diskussionen über die Höhe der Garantieaufwendungen für die Rostgarantie speziell in Deutschland und es würde mich ehrlich gesagt nicht sonderlich wundern wenn das einer wenn nicht sogar DER Punkt war weswegen R.-T. Pulm letztlich seinen Stuhl so plötzlich geräumt hat.
Zumal das Problem ja noch 100 % "original Nissan" war, die Kosten aber letztlich Renull-Nissan zur Last fallen, wovon die ganz bestimmt nicht begeistert sind.
Und die Problemfälle - es sind ja zum Glück nicht alle Fahrzeuge betroffen, wenn auch verhältnismässig viele - sind jetzt in einem Alter angelangt wo "Aussitzen" gegenüber dem Imageschaden als die preiswertere und effektivere Variante angesehen wird, wenn Renull-Nissan via Händler "nada" sagt gehen von zehn Leuten vielleicht noch fünf überhaupt dagegen an, von denen brechen dann noch drei nach ´ner Zeit wegen Geldmangel oder schlechten Erfolgsaussichten ab und mit den letzten zwei wird man sich dann vielleicht irgendwann einig.