langeweile

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marcel.

  • da hier niemand was schreibt, werde wenigstens ich mal etwas kund tun. und zwar habe ich seit dieser woche wieder 16 radbolzen...ein völlig ungewohnt sicheres fahrgefühl :D

  • Is doch auch mal was! :D
    Hab aber am Freitag beim montieren der Winterreifen auch festgestellt, das mir eine Mutter fehlt! Hatte aber noch passende inner Werkstatt liegen! Zum Glück!

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • mir war irgendwann mal einer weggebrochen ... bin jetzt so ca. 1,5 jahre vorne links mit nur 3 radbolzen gefahren. die meiste zeit ging es aber, da man es durch den nabeldeckel der oz-felgen nicht sehen konnte ;)

  • Wird wirklich langsam Zeit für die Winterschlappen :(.......so nen Mist :evil:...... da darf ich wieder die Radsätze a 4 Räder von drei Autos wechseln :(. Aber einer muss das ja machen.


    gruss Knuffel :]

    Einmal editiert, zuletzt von Knuffel ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sie heute gewechselt und dabei fast das Auto beschädigt bzw. versaut...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @Knuffel reg dich ab! Ich hab das Wochenende auch 3 komplette Sätze gewechselt! Und freu dich im Frühjahr darfste wieder ran =)
    Diesmal hab ich sogar nix kaputt gemacht! Aber das kann ja noch kommen!


    eins_null

    • Offizieller Beitrag

    @ Kasper


    Lacht mich aus.... :heul: :rolleyes: :tongue:


    Mir ist mein Heber umgeknickt. Ich stand etwas uneben. Keine Handbremse angezogen, nur 1. Gang. Und wollte 2 Räder mit einmaligem anheben wechseln. Deswegen hab ich voll hochgekurbelt.Das hintere Rad hing so halb drauf und dann knackte es etwas und rumms....Da lag das schöne etwas hilflos aufm Boden... :kotz: :eek: :( :evil: X( Ich hätte in die Luft gehen können. Was ist man doch für ein Blödsack...


    Vorne war es wohl glimpflich. Nur das Blech um die Scheibe von der Bremse war verbogen. Etwas gedengelt und es paßte wieder. Aber hinten hing der Radkasten auf dem schiefen Rad drauf.. :kotz: ES hat ihn etwas verzogen. Wirkt so wie ein leicht rausgezogener Radkasten/Radlauf...Fällt nicht wirklich sofort auf ist aber trotzdem Scheiße. Muß jetzt mal schauen ob ich die Radkästen beidseitig leicht ziehen lasse und dann Spurplatten drauf mache. Wollte ich ja eh' noch. Aber erstmal nen Profi gucken lassen.


    Und? Tolle Geschichte nech? Ich bin ein Held! :peace:


    PS:


    Habe das Schätzchen mit dem Heber vom Vater wieder hochgepumpt und dann gaanz vorsichtig mit 2 Hebern alle Räder gewechselt. Am Ende alles halb so schlimm, aber extrem peinlich und auf jeden Fall übel ärgerlich.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • @ Alex


    Wat haste denn sonst immer kaputt gemacht? Und vor allem bei wem, Deiner Mum, Bend oder bei Dir?


    gruss Knuffel :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Knuffel ()

  • @ Busfred
    das ist wirklich ne lustige Sache, aber nicht für das Auto. Wenn ich bei meinem Almera Räder gewechselt habe, habe ich das auch immer so gemacht, aber ich habe einen kürzeren Radstand!!!

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]
    @Knuffel reg dich ab! Ich hab das Wochenende auch 3 komplette Sätze gewechselt! Und freu dich im Frühjahr darfste wieder ran =)
    Diesmal hab ich sogar nix kaputt gemacht! Aber das kann ja noch kommen!


    eins_null


    Dieser Wechsel steht mir auch noch bevor. Aber wenigstens ist es egal, ob ich was kaputtmache oder nicht, da meiner sowieso demnächst zum Karosseriebauer muß um mir eine böse Schramme wieder auszubügeln. (aber ich war gottseidank nicht schuld!) Blöd ist nur, das derjenige Fahrerflucht begangen hat. Ich könnte :kotz:

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • @ Micha: Hier übrigens mal noch das Foto vom Sonnabend :Big:

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }