ZitatOriginal von dominik
Das klingt doch nach ner guten und billigen Sache. Wozu fahren wir denn auch Nissan? Bestimmt nich wegen dem Image.
?(Was ist denn mit dem Image
Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MBB.
ZitatOriginal von dominik
Das klingt doch nach ner guten und billigen Sache. Wozu fahren wir denn auch Nissan? Bestimmt nich wegen dem Image.
?(Was ist denn mit dem Image
Nissan hat eigentlich das Image des braven, zuverlässigen Brot- und Butter-Autos.
Das macht die "heißen" Nissan natürlich zum Underdog an der Ampel.
Niemand rechnet damit, daß z.B. ein Sunny 220 PS und Allrad haben kann. Das geile ist, daß man ihm das kaum ansieht.
Von hinten sieht der Gti-R ja fast wie n Standard-Sunny aus.
Da kann ein Calibra Turbo nich mithalten,vom VR6 ganz zu Schweigen. Frontantrieb kontra Allrad...
Ich hab zwar keinen GTI-R und auch kein Allrad aber Brot und Butter?
-Nun ja ist ja nur gut dass es noch ein paar Leute gibt die diese "Statistik" versauen!
MfG Buschi
Ganz genau! Wenn der DBilas-Kopf mit der scharfen Nocke erstmal drin ist, dann macht der K10 erst richtig Spaß. Vielleicht noch n "kurzes" Getriebe vom 1.0er reingebaut und dann können sich 90 PS-Kaddies und-Gölfe echt warm anziehen...
Schade nur daß ich die Weber-Vergaser mit Ansaugbrücke und Fächer bei eBay nicht bekommen habe.
Freunde und Kollegen haben mich samt und sonders für total behämmert erklärt.
Vielleicht ist es so. Aber es macht Spaß.
Brot und Butter darfst Du nicht wörtlich nehmen. Umgangssprachlich für: Auto für jedermann. Klingt aber auch nicht besser
Nen normalen 1.2er LX Bj. 91. Von meinem Opa.
Mein Kadett hat damals das zeitliche gesegnet, da hat er mir sein Schätzchen vermacht. Sollte eigentlich nur übergangsweise sein.
Wollte mir nen GSI 16V zulegen. Bin aber am Micra hängengeblieben (rostet nicht, Motor trocken, erzsolide, zuverlässig etc,etc,etc)
Könnte nur etwas mehr Punch haben. Da bin ich jetzt bei.
Na denn gut's Gelingen!
MfG Buschi
noch eine frage... bin heut morgen mal ums auto gelaufen und habe mir meinen "hässlichen" orginal nissan winterrad-alu-felgen bewundert. dabei bltzten mich 4 neue güldene bremssättel an *wunder*... ist das standard, dass die beim großen check getaucht werden?
somit haben sich die 220€ ja echt gelohnt, da ich die sättel hinten so oder so tauschen wollte - einer hatte im zylinder ne ziemliche macke und wollte nicht mehr so recht die beläge wieder von der scheibe loslassen.
Die dürften nicht neu sondern nur gereinigt sein, das ist bei der großen Inspektion vorgesehen!
die wurden mit goldstaub versehen *g*
ZitatOriginal von arne_P10
Die dürften nicht neu sondern nur gereinigt sein, das ist bei der großen Inspektion vorgesehen!
mhhh... wenn die gereinig wurden, dann hat da aber einer mit 'na zahnbürste und ätzmittel mehere stunden dran verbracht. ich hatte es auch mal versucht und habe lediglich ein helles silber/grau zum vorschein bekommen. aber gold-farben waren die sicher nicht und auch nicht so porentief sauber - die sehen wirklich aus wie neu.
Bremsenreiniger ist schon ´n geiles Zeug!
Aber warum sollten die die Sättel erneuern, geschweige denn ausbauen/zerlegen? Muss also so gewesen sein!
so... ich konnte jetzt am wochenende nicht mehr dir finger bei mir behalten und habe die schönen goldigen bremssattel mal angetatscht. und siehe da... ich hatte das zeug leicht an den fingern - goil die haben meine bremsen vergoldet ;). aber warum die bremsen ?! eigentlich hätten die mir mein gaspedal vergolden müssen - beim nächsten ortstermin werde ich das gleich mal zur sprache bringen.