Frage zu Maxima Nachfolger...

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumpfbulle.

  • Ja, der Fuga würd mir schon gefallen als Maxima-Nachfolger.


    Muss die Kiste aber auch ersma für Europa rauskommen.
    Da siehts schon wieder duster aus. Und nen Diesel will ich für
    die Mühle bestimmt nicht. O.K. wenn es ihn optional gibt, würde
    bestimmt auch die Verkaufszahlen in die Höhe treiben.
    Ich dagegen will nie, aber auch nie en Maxima mit nem
    Diesel fahren. Der 3,5 l aus dem 350Z wäre da schon eher
    was, mit dem ich liebäugel. Hehehehehe :D :D :D
    Von der Linienführung gefällt der Fuga. Aber es gibt ihn
    ja schon. Ok ok nicht ganz, aber Nissans-Nobelmarke Infiniti hat
    ja den M 45 auf den Markt geschmissen, der doch schon viel
    ähnlichkeit mit dem Fuga hat. Moment ich treib ma en Bild auf.

    • Offizieller Beitrag

    Aber der M45 ist ein Plagiat des Q45, welcher eine Oberklasselimousine ist. Der Maxi wird aber eher als obere oder gehobene Mittelklasse eingestuft und außerdem sind beim M45/Q45 V8 Motoren mit 4,5 l am Start! 8o Gewisse Designanleihen gibt es aber sicher. Der M45 ist ein geiler Wagen. Beim InfinitiBericht in der AB dieses Jahr haben sie davon geschwärmt ohne Ende!

  • Sicher, den M45 gibt es mit V8 Motoren. Ich meinte auch nur
    die gewissen Designelemente, die ein wenig Ähnlichkeit mit dem
    Fuga haben. Wie du schon gesagt hast.
    Der M45 ist eine sehr geile Kiste. Aber leider hier nicht zu
    haben und auch unbezahlbar. ;( ;( ;(

    • Offizieller Beitrag

    Schwierige Frage. Nissan unterscheidet da stark zwischen Nordamerika, Europa und Japan/Pazifikraum/Asien.


    In Europa gibts erstmal keinen Nachfolger. Der A33 wird nächstes Jahr hier eingestellt. In Nordamerika wurde allerdings schon ein A34 vorgestellt. Und der fuga (Studie in Tokyo's Motorshow) könnte sowohl in Nordamerika wie auch in Asien kommen. Der G35 ist ein völligunabhängiges Modell, der in einer Liga mit nem 5er BMW spielen soll.Das Teil hat nämlich Heckantrieb. Die Maxis hatten bisher immer Front!


    Ein Bild mal vom aktuellen A34 in Nordamerika!:

  • Sehr schlechte Nachrichten..


    Aus der aktuellen Auto Motor Sport ( 25/2003 - Seite 88 )


    "In der oberen Mittelklasse indes ist noch nicht entschieden, welches Auto in Europa die Nachfolge der Maxima Limousine antreten wird: entweder der US-Maxima oder der Teana, ein schörkellos gezeichneter neuer Viertürer für die Heimat. Der Murona SUV als Maxima-Ersatz ist solo nicht tragfähig, allein schon wegen des fehlenden Diesels. Im Nachfolger, der nicht vor 2009 zu erwarten ist, soll von Anfang an ein 2,5-Liter-Turbodiese installiert werden. Bei jetzigen Modell lohnt sich die Adaption nicht mehr..."


    2009....


    X(

    • Offizieller Beitrag

    @ Nuckel


    Der Maxi soll laut diesem Bericht schon früher wieder nach Europa kommen. Den kompletten Artikel gibt es auch noch in der Laberecke! Ob der Max dann noch einen Diesel bekommt ist eher fraglich...Der vom Isuzu vielleicht? Keine Ahnung...Wie gesagt bezieht sich die 2009 auf einen Diesel im Murano! Daß der Maxi wieder nach Europa kommen soll ist ja erstmal überhaupt ein Wort! :Bier:


    Hier der Link zum Thema:


    http://207.44.180.162/thread.php?sid=&postid=302489#post302489post302489

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Alles keine wirklich guten Nachrichten............ich hab mal überschlagen, mein jetziger Max hat 230.000 runter, die 2. Maschine und ist 8 Jahre alt. Wenn die neue maschine auch (nur) 200.000 macht, dann hab ich das in 5 Jahren erledigt......2008.
    Irgendwie passt das alles nicht so ganz von der Zeit her........
    Aber wenigstens hab ich die Chance, die Entwicklung mal genüsslich abzuwarten.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden