Frage zu Maxima Nachfolger...

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumpfbulle.

  • Hat jemand gestern "Abenteuer Auto" auf K1 gehen (ich weiss, nich grad ne Referenzautosendung..)


    Da hieß es:


    Die Studie "Fuga" soll der Maxima Nachfolger in D werden...


    Nur leider finde ich nix dazu im Web...Jemand mehr Infos ? Schwiegervater wartet schon ganz sehnsüchtig auf den "Neuen"..



    Fuga Infos:
    http://www.automobilindustrie.…/ai_autofokus_536555.html


    http://www.cardesignnews.com/a…concepts/nissan-fuga.html

  • Was die nicht so alles sagen, lt. der "Wirtschaftswoche" sei ja auch die Einführung des Murano in Europa geplant! Ich glaube davon gar nichts, da es zutiefst der Planung von C. Ghosn sich in Europa nurmehr auf profitbale Modellreihen (und das werden beid enei werden ein neuer Maxima potentiell noch viel weniger als der Murano, so denn als Diesel lieferbar) zu konzentrieren widerspricht, und das ist ja auch letztlich korrekt so! Bzw. mit einem nur für ein paar Einheiten zurückgebastelten US-Modell ist hier ja auch niemandem wirklich gedient, und im Handel ist der Maxima durch die regide Vertriebspolitik der letzten Jahre auch nicht wirklich beliebt, zumal der Bedarf an einem genauso schwer aber noch teureren Modell über dem ohnehin schon schwer verkäuflichen P12 weder im Handel noch beim Importeur groß sein dürfte.


    Wer die alten Maxima-Tugenden sucht ist heute wahrscheinlich bei den Koreanern besser bedient, die können das noch, und wer richtig viel Kohle für so ein Auto ausgeben, bei Wiederverkauf aber kein Fiasko erleben will, guckt sich am besten mal bei Lexus um. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Na ja,der Maxima wäre mit dem V6 Diesel aus der Renull Palette sicher kein schlechtes Auto!!


    Und würde sich dann auch um einiges mehr verkaufen!


    Mit deiner Ansicht über Korea Autos stimm ich dir immer noch nicht zu!!


    Lexus hingegen schon!!


    Nismo3

  • Ohne Diesel wäre beides m. E. Schwachfug, im Falle des Murano fast noch mehr als beim Maxima. So ein SUV muss in D einen (starken) Diesel haben!


    Schon mal ´nen Hyundai XG35 oder Kia Opirus angesehen und gefahren und mit dem A33 verglichen? Ich wüsste nicht was da noch ausser der Marke Nissan für den A33 spricht, sorry! ;) Nebst dass es den A33 ja nun bald schlicht nicht mehr gibt, den XG35 und den Opirus dagegen schon ... ! 8)


    Lexus ist klasse, und auch Wertstabil (was Toyota viel Geld und Mühe kostet, aber ok) aber in Relation wirklich ´ne Schweinekohle! Für meine automobilen Bedürfnisse wäre mir das z. B. zu viel Geld, das fahre ich ´nem Auto nicht ab!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja schon,aber zwischen den A33 und den anderen Teilen da liegen doch schon n paar Jährchen!!


    Die machen doch alle Jahre n Facelift und machen n update!!


    Und Namen haben Sie auch alle mal n neuen!!


    Also was soll man von unserem Max erwarten!


    Aber hol mal n Japan MAx her,dann wirst (denk ich) sehen was anders is!!


    Nismo3

  • Sehe ich nicht so dass die beiden dem A33 hinterherhinken. Worin? Ausstattung (ESP hatte der A33 auch nie!), Interieur (echts Holz oder zumindest gutes Imitat suchte man im A33 auch vergebens!), Verbrauch, Fahrwerk, Fahrleistungen? Sorry, vollumfänglich auf Japan-Niveau!


    Klar, der Modellrythmus ist am US-Markt orientiert, aber guck Dir z. B. zum Vergleich mal den Pathfinder an, was musste der an Modifikatioen in den paar Jahren in denen es ihn hier gab über sich ergehen lassen? US-Markt! ;) Es gibt BTW schlimmeres m. E.!


    Dass ein Japan-Max was anderes ist kann und mag ja sein, aber weder stand das hier zur Debatte (nebst dass der das Lenkrad rechts haben würde, etwas unpraktisch hier) noch wird der preislich weder mit den Koreanern noch mit dem A33 vergleichbar sein, eher mit dem Lexus, da allerdings wiederum ohne seine Reife und Klasse zu erreichen. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Na ja,aber das wirst weder du,noch irgendwer anderes hier beurteilen können ob der MAx drüben besser is als n Lexus,kann ja keiner wissen ohne damit gefahren zu sein!!


    Mit dem Pathfinder hab ich mich noch nie sonderlich viel beschäftigt,gibts ja bei uns in Össi Land nicht zu kaufen!!


    Ja beim EU A33 hinkt eher der A33 hinterher,stimmt,aber darauf hab ich in meinem vorrigen Post angespielt,das er in die Jahre gekommen is sozusagen!!


    Nismo3 ;) :D

  • Also ich spekuliere ja auch noch auf einen Nachfolger zum Max, glaube aber auch nicht, daß unter französischer Führung da etwas aufgelegt wird. Klar, so ein 6 Zylinder Dieselaggregat von der französischen Muttergesellschaft stünde dem Max schon gut zu Gesicht, wäre auch für mich eine durchaus wünschenswerte Alternative.


    Bleibt entweder Lexus oder Korea


    Lexus ist absoluter Luxus, und den kann ich mir nicht leisten, vor allem nicht wenn man auf den LS 400 schielt. Einfach unbezahlbar so ein Auto. Ist eben eher die Alternative zu Daimler-Chrysler.


    Und der Opirus ist da um Klassen gefälliger, was den Preis angeht. Von den technischen Leistungen entspricht er eigentlich dem Maxima, mit einigen Anlehnungen an die US-Version (3,5 l Maschine). Unschlagbar ist aber der Preis. Was der Neu kostet hat beinahe mein Max gebraucht gekostet. Und eben typisch koreanisch: KOMPLETTAUSSTATTUNG.


    Wenn bei mir die Frage wirklich intensiv ansteht, dann gibt es entweder einen Koreaner (Opirus) oder ich gehe das Risiko eines Asia-Importes ein. Hab die Teile in HongKong gesehen, heißen da Cefira oder so ähnlich. Einfach ganz genial Maxima.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    • Offizieller Beitrag

    Also ob es demnächst hier in D wieder einen Maxi gibt finde ich auch äußerst zweifelhaft...Wenn dann stellt sich noch die Frage ob es eher der Fuga oder US-Maxi wird...


    In einem dieser Onlineberichte wird erwähnt, daß der Fuga sich die Plattform mit dem kommenden M45 von Infiniti teilt, dann währe das aber nicht mehr ein Maxima...Sondern eine Nummer drüber. Selbst wenn, der Max würde eh' frühestens in 2,3 Jahren kommen. Und dann brauch er sicher midestens einen leistungsstarken diesel! Der 3,0 von Renault ist ja auch keiner von denen sondern einer von Isuzu. Und der ist bis jetzt noch nicht gerade standfest. Der hat wohl Kühlungsprobleme...


    Aber ich muß mal sagen, daß die Studie Fuga echt super aussieht! Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn dieses auto auch mal in D zu sehen wäre!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Isuzu??


    Also wo haste denn das wieder her??


    Hab ich ja noch nie gehört das die mit denen auch nu in kleinster weise miteeinander zu tun haben!!


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ja. Isuzu!


    Renault hat den von Saab (9-5). Saab gehört zu GM. Und Isuzu gehört zu GM. Und Opel auch (Opel hat ihn im Vectra/Signum). Alle haben einen 3,0 Diesel mit Common Rail und 177 PS. Ist überall der selbe Motor mit nur ganz geringfügigen Modifikationen! Isuzu hat den entwickelt für ihren Trooper![/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Das tut stimmen was Busfred da schreibt![/OFFTOPIC] ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ich weiß Arne! :tongue: :][/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Ich wollt´s ja nur noch mal erwähnt haben![/OFFTOPIC] :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Na dann,super Renull,wieder n minus Pnkt dafür!! :rolleyes: :rolleyes:


    Obwohl ich zugeben muss das ich nix über die weiß,also Isuzu,was die so bauen wie die Quali halt is!!


    Aber na ja!!


    Honda hat ja auch n Diesel von denen oder??


    Nismo3

  • Isuzu baut(e) auch die kleinen Diesel im Opel Corsa und Astra. Insgesamt ist die Qualität von Isuzu nach japanischen Maßstäben leider unterdurchschnittlauch, passt von daher zu Renull und GM. :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was der Arne nicht alles so weiß...(Isuzuqualität kennst du auch?)


    @ Nismo3


    Der Diesel im Civic 1,7 mit 100 PS ist affair eine Grundkostruktion von Isuzu. Aber von Honda überarbeitet.


    Der neue 2,2 Diesel mit 140 PS aus dem Accord ist eine komplette Eigenentwicklung und wird in der Fachprese schon sehr gelobt. Ist allerdings erst nächstes Jahr auf dem deutschen Markt zu kaufen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    (Isuzuqualität kennst du auch?)


    Ich kenne und fürchte sie, ja! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wir hatten aber mal den 3.0 liter diesel in nem saab, und ich muss sagen dass der super angezogen hat und angenehm zu (mit)fahren wahr. Der Motor muss sich meiner meinung nach keinem vergleich scheuen, zumindest der saab ist gut.(oder hab ichg da nur was falsch verstanden)

    • Offizieller Beitrag

    Welcome CoachMan!


    Arne und ich , wir bezogen uns auf die Isuzuqualität nicht im besonderen auf den 3,0 Diesel von Isuzu. Der wurde in seinen Modellen wo er verbaut wurde allgemein als gute Alternative bezeichnet. Allerdings ist die Leistung bei 3 Litern mit 177 PS heutzutage relativ gering!