Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Also wenns nach mir ginge bräuchte man dieses Hälowin nicht feiern oder wie auch immerf wir müssen nicht alles von den Amis übernehmen.


    Da stand auch ein großer artikel in der zeitung das den Karnevalsclubs ein Dorn im auge ist ,genauen wortlaut weiss ich im moment leider nicht mehr.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • @Oldgreenhorn: Recht hast Du! Eben klingelte es an der Tür. Ich nichts
    ahnend durch den Spion geguckt - nix gesehen, da dunkel. Mach die Tür auf und da brüllen mir 3 Kinder "Happy Helloween!" entgegen! Voll erschrocken. Dann haben die mich auch noch erpresst. (Zum Glück hatte ich total ekelhafte Schogetten-Schokolade im Kühlschrank, die hab ich denen dann auf's Auge gedrückt!) :D

  • Naja... Hallo Wien oder wie das heißt... Im Prinzip eine heidnische Tradition die dann in YouEssay kommerzialisiert wurde wie der Weihnachtsmann ( rotweiß ist er erst seit CocaCola das so entschieden hat... ), ist ja im Prinzip nicht verkehrt, sprich die bösen Geister vertreiben um gut über den Winter zu kommen. Aber das hat absolut niks mit Süssigkeiten oder Kinderkram zu tun sondern war schon seit dem Mittelalter eine "erwachsene" Sache.


    Also, warum sich das wegnehmen lassen von Kommerz, Kirche oder wem auch immer. Nur wer vor meiner Tür steht und um Gaben bettelt muß den Wunsch begründen. Und "süsses sonst gibts saures" ist ein Spruch der schlecht begründet ist. Denn die meisten Kiddies die den aufsagen und dann erschrecken wenns von unserer Seite Blut und Besessenheit gibt kriegen halt nix :D Und die die mitlachen haben das Prinzip kapiert und werden belohnt weil sie verstanden haben daß es um ein " Bestehen" vor den Schrecken der Dunkelheit gibt... Buh! :eek: