Blöde Frage

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KAPS[DNA].

  • Hat jemand von Euch ne Ahnung wo ich ne Vorlage bekomme für den Dachspoiler wie ich den raufbekomme!
    Weil ich werke und tue aber weiss ned wo ich anfangen soll drum dachte ich das es sicher sowas gibt !


    Bitte Bitte Hilfe ! :]

    "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau; hinter jeder erfolgreichen Frau stehen gescheiterte Beziehungen!"


    Mfg Iris :spring:

  • ?(?!? Ich verstehe die Frage nicht ganz... suchst Du eine Schablone zum Bohren der Löcher??? also dafür nimmst Du einfach ein Blatt papier, das irgendwie an der Rückseite klebt, die andere Seite legst Du mit einer Markierung (z.B. Kreuz) über die Bohrlöcher und klebst diese am Spoiler fest (z.B. mit Tesa) denn einfach Spoiler an entsprechende Stelle dranhalten, die selbstklebende Seite der "Schablone" an der Heckklappe festkleben und spoiler davon lösen! Nun noch Löcher bohren, Schablonen entfernen und Spoiler drauf, am besten zusätzlich geklebt! Ich hoffe, das war die Antwort auf Deine Frage! :)


    MfG, Waldguru!

  • Hallo Iris


    Ich hatte mal einen Dachspoiler von Zastrow an meinen K10,doch es liegt schon13 Jahre her ,ich weiss nicht mal ob diese Firma überhaupt noch gibt,aber du kannst es mal probieren.

  • ja meinte ne schablone ob wer sowas hat !

    "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau; hinter jeder erfolgreichen Frau stehen gescheiterte Beziehungen!"


    Mfg Iris :spring:

  • ...also die Schablone, die zu meinem Spoiler mit dabei war, gibt es leider nicht mehr! Aber das waren nur zwei dünne selbstklebende Plasikscheiben mit Hohlstift in der Mitte! Prinzip das gleiche wie oben schon beschrieben! Hohlstifte in die Bohrungen des Spoilers gesteckt, Spoiler an Auto angehalten und Plastikschablonen festgeklebt und denn einfach durch die Hohlstifte der Plastikschablonen die löcher gebohrt! Ich weiß net, ob's solche Dinger im Tuningladen gibt und wenn, dann sind's nur Pfennigartikel... Aber viel einfacher isses, die Dinger mit einem Stück Papier (und doppelseitigem Klebeband) nachzuempfinden!


    MfG, Waldguru!

  • hab jetzt überall nachgefragt es gibt nirgend mehr schablonen ausser ich würde den spoiler neu kaufen !
    Man vielleicht hat ja noch wer eine irgednwo rumliegn !

    "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau; hinter jeder erfolgreichen Frau stehen gescheiterte Beziehungen!"


    Mfg Iris :spring:

  • Also ich habe die Klebeschablone noch (original Nissan Zusatz-Heckflügel), bin nämlich gerade selbst dabei einen zweiten zusätzlichen Heckflügel zu montieren. Leider ist der Flügel momentan noch beim lackieren und es wird auch noch etwas dauern. Wenn er dann fertig ist + montiert und Du so lange noch warten kannst bzw möchtes, kannst Du die Justierungen gerne haben :))

  • Und wenn man den Spoiler einfach an den Schrauben mit Farbe oder Fett einreibt und lose an seinen Platz setzt? Dann hat man die Punkte auch.


    Oder man setzt diesen auf ein großes Blatt Papier, drückt die Schrauben da durch und zeichnet die Umrisse nach. Dann hat man / frau auch ne Schablone.


    Nur so ne Idee vom Spachtelkönig :))

  • Habe meinen auch dran gehalten und dann hat nen Freund von mir halt die Löcher eingezeichnet.
    Dazu hatte ich auch die Mitte ausgemesse, und von da aus den Abstand der Schrauben(stimmte überein).
    Von unten mußte ich was weg Drehmeln, damit ich Muttern gegensetzen konnte, denn die Schrauben die am Spoiler fest sind waren zu kurz um durch die 2 Bleche durch zu gehen.

  • das mit dem dranhalten verstehe ich eh aber die auf der seite gehn eben ned wo das drum dran gesteckt gehört .


    KAPS[DNA]: BITTE BITTE ich will sie ! Heb mas bitte auch danke !

    "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau; hinter jeder erfolgreichen Frau stehen gescheiterte Beziehungen!"


    Mfg Iris :spring:

  • Zitat

    Original von Iris_Linz
    das mit dem dranhalten verstehe ich eh aber die auf der seite gehn eben ned wo das drum dran gesteckt gehört .


    KAPS[DNA]: BITTE BITTE ich will sie ! Heb mas bitte auch danke !


    Kein Thema ! Aber wie ich sagte weiß ich nicht genau wie lange es dauert bis der Flügel fertig ist. Kann die Justierungen ja auch erst nach der "Bohrerei" entbehren ;)

  • und einscannen und per mail schickn geht des drum ned oder

    "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau; hinter jeder erfolgreichen Frau stehen gescheiterte Beziehungen!"


    Mfg Iris :spring:

  • Meinst Du die Justierungen ? Die kann man nicht scannen, da sie nicht aus Papier oder Folie sind (zweidimensional) sondern aus Plastik (dreidimensonal) sie bestehen aus vier Stück flrxieblen Plastik, welche in die Schraubenöffnungen des Spoilers oder Flügel gesteckt werden. Auf der Unterseite haben sie Klebestreifen. Einfach die Dinger reinstecken Spoiler anhalten und festdrücken. Spoiler wegnehmen und die Justierungen sitzen genau an der Stelle wo später die Löcher gebort weden müssen :)) Also geht das nicht mit scannen ;)