Topic, verdeckt undicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [K10]-SurTana.

  • Hi Leute!


    hab seit heute meinen Lappen und darf nun endlich selbst mit meinem auto fahren!
    nun stand mein auto jetzt ein paar wochen und es hat viel geregnet, keiner hat reingeschaut und als ich dann e´ben einsteige, seh ich doch das das auto sehr feucht ist! fussmatten waren nass, und die sitze, da wars glaub ich schon eingezogen!


    kann mir jemand tipp geben was ich da machen kann?

  • nimm nen fön..... lass es in ner warmen garage trocknen....
    n luftentfeuchter reinmachen obwohl der ist zu groß...

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • Wenn es jetzt ein paar Wochen (draußen?) stand dann dürfte das wohl eher Kondenswasser als eingedrungenes Regenwasser sein, Undichtigkeiten sind beim Topic-Dach eher ungewöhnlitsch! Also trocknen (ich hoffe Du hast ´nen großen Heizungskeller! :D ) und fahren fahren fahren damit ´s drinnen trocken wird und trocken bleibt! ;)


    Um so was zu vermeiden gibt´s BTW prima Entfeuchter in Baumärkten und im Camping- und Bootszubehör, das sich so Behälter die mit ´nem Salz gefüllt werden und die Feuchtigkeit binden, so was haben wir hier auch teilweise bei den Gebruachtwagen mit ´nem Feuchtigkeitsproblem (z. B. Schiebedach, böse Kondeswasser-Falle!) im Winrer im Einsatz! Könnte man auch bei Dir jetzt ergänzend zur Hilfe nehmen wenn er zwischendurch mal wieder ´n paar Tage steht!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • son entfeuchter hab ich ja auch schon!
    ist halt nur seltsam, weil sieht so as als wäre es halt der linie entlang, wo halt das verdeck ist.
    ich kann auch morgen mal ein paar fotos machen, da sind innen nämlich auch einige schöne wasserflecken am rand vom verdeck!

  • Frag mal die Besitzer von Autos mit Nachrüst-Glasdächern, die Feuchtigkeit kondensiert hald an der höchstgelegenen kühlsten Stelle und da können im Winter wirklich beeindruckende Wassermengen zusammenkommen! 8o


    Das einzige was mir noch zum K10 gestern einfiel sind die Gummidichtungen der hinteren Ausstellfenster, die können mal undicht werden wenn sie fettig sind oder was drauf liegt, also mal mit Prilwasser abwischen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja naja, Arne hat ( vielleicht? ) recht und das gibt sich, wenn Du die Huddel erstmal regelmäßig fährst, schaumermal.


    Greetz, RR

  • das die hinteren fenster undicht sind ist mir schon lange aufgefallen! danke das du mich dran erinnerst sonst hätte ich fast vergessen die zu machen....
    direkt aufschreiben und morgen mal cleanen!