Zündkerzen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viper.

  • Hoi!
    War heut bei meiner Nissangaraqge und hab dort Zündkerzen für meinen 200ér kaufen wollen. Als der mir den Preis sagte hats mich fast umgenietet.
    130 SFr exklusive märchensteuer für 4 kerzen???
    müßen da unbedingt die Platindinger rein????

  • Daß hab ich gehofft! Im handbuch steht zwar bei kat nur platin,aber wer braucht nen kat?
    Der nissanfreak sagte es gibt nur platinkerzen,

  • Viele raten ab, Kerzen zu benutzen, die nicht vorgeschrieben sind, der Wagen könnte dann Mucken machen. Im 200SX Board wurde darüber schon viel geschrieben, solange dein S13 Serie ist, solltest du in den saueren Apfel beisen und die teueren Kerzen holen, da bist du halt auf der sicheren Seite, zumal die wesentlich mehr Hitze ab bekommen, als bei ner standart Schüssel.


    W.P.

  • na denn werd ich das mal mit dem nächsten ölwechsel in ngriff nehmen.
    wie oft macht ihr den olwechsel?

  • ALso Nissan schreibt allle 6000km nen wechsel vor is schon kurz echt!!


    Aber mit den neuen Vollsynthetik Ölen kann man es auf 8000-9000km erweitern so heißt es.


    Also wenn du ihn liebst dann wechselst alle 6-7000km das Öl sonst. :)) :))


    Was hast du fürn Öl drinne 10W40 oder W60 is meist zu verwenden!!


    Nsimo3

  • Also Nissan hat damals alle 5000km nen Ölwechsel vorgeschrieben, aber das war dann noch standart Mineralöl und nichts was auf Synthetik basierte. Mit dem Aufkommen von den synthetikölen hat sich das ganze verschoben, bei Vollsynthetik soll man spätestens alle 10000km, oder jährlich einen Ölwechsel vor nehmen, halt das was eher eintrifft.


    Ich habe zur Zeit nen 10W60 drin, aber ob das so toll ist, kann ich nicht wirklich sagen, da die Maschine des S13 schon im Stadtverkehr ohne Probs 110° erreicht, dem Öl schadet es zwar nicht, aber sobald die 120° überschritten werden, was so bei etwa 140km/h dauer Tempo auf der Autobahn geschieht, schadet es eindeutig der Maschine und geht zu lasten deren Lebensdauer. Ich würde sagen, das ein Vollsynthetik 5W40 gepaart mit nen Ölkühler vollkommend ausreichen, zumal es die Maschine wirksam Kühlt und so auch Autobahn fest macht. Und wenn man bedenkt was für ein 10W60 Öl auf den Tisch zu legen ist, macht sich das nach ein paar Ölwechsel bezahlt, die Maschine wird es auch danken.


    W.P.