Sportauspuff - Probleme !

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Himself.

  • Hallo,


    versuche scon seit längerem an einen günstigen + guten Sportauspuff (bevorzugt aus Edelstahl und mit ABE) für meinen Micra K11 ranzukommen. Doch jedes mal wenn ich irgendwo ein gutes Angebot sehe, ist es für den Micra K11 von 92 - 5 / 98 .


    z.B. dieser hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443523916&category=38786&rd=1


    ... ist laut Verkäufer nur bis bj. 5 / 98 passend
    (schrieb er nachdem ich gefragt hatte und bot mir einen remus aus 100 % Edelstahl für 239 € an - passend für meinen - von so einem hab ich noch nie was gehört geshen (Remus seite) ?? Gibts so einen??)


    Remus geben auf ihrer seite an : k11 ab ? / 92
    und nix vonwegen bis 98 !? Heißt das das der auf alle k11 passt ?? oder haben die keinen für den ab 5 / 98 im Programm?? ?(


    Meine Frage also :
    Was is dran an den Baujahr Geschichten? Gibts da wirklich Unterschiede beim K11?
    Wenn ja welche und kann man das ohne viel Aufwand anpassen??


    Außerdem wäre ich dankbar über jede Adresse wos günstig (so bis 200€)
    Esds fürn K11 (Bj. 99) gibt.


    Bitte helft mir, bevor ich mich gezwungen sehe wahllos Löcher in meinen Originalen zu kloppen..... und ne Baumarkt Blende dranzuschrauben ...


    Danke,


    Stefan

  • Die Motoren das K11 wurden 1998 mit dem vorletzten Facelift an die neuen Abgasnormen angepasst. Daher sind die ESD nicht dafür freigegeben, passen tun sie aber auf jeden Fall, nur halt ohne TÜV.


    Schau doch mal Carconcepts, dort findest du sicherlich einen guten ESD. Wenn du die Suchfunktion bemühst findest du auch einige Themen wo Tipps gegeben werden welcher ESD welchen Sound hat.

  • Sehen nicht schlecht aus die Dinger von Carconcepts.de
    aber: die haben garkeine Angaben von wegen 92-98 usw. , gelten dann deren ABE s und Teilegutachten nur für die k11 bis 98 ??


    Du sagst also das die ESD s mechnanisch 100% passen und man da nix umschweißen muss oder so, ja!?


    Frage wäre dann wo dann die Unterschiede sind zwischen den esds die tüv / abe für die 92 - 98er Modelle haben und denen die tüv /abe für die anderen Modelle haben sind??


    Inwieweit kann man denn mit nem esd überhaupt noch das Abgasverhalten ändern?? Ich mein son Sportauspuff hat doch sowieso nur noch son löchriges rohr indendrin und n bissl wolle, oder?

  • Es könnte eventuell sein das die Halterung des ESD etwas verändert wurde, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Mittels des ESD alleine regelt man keinen Motor so das er eine höhere Abgasnorm erfüllt, das wäre jetzt auch sehr Offtopic ;).


    However, da Stefan von CC hier im Forum angemeldet ist kannst du ihn direkt fragen welche seiner ESD für deinen K11 zugelassen sind. Schick ihm einfach eine PN :)

  • by the way:


    denn hat mich der ebay heinz ganz schön verarscht :uzi: , der meinte nämlich auf die Frage hin ob der esd bei mir dran passt? :


    "nein leider nicht, da ab es eine paar Veränderungen."


    und auf die Frage hin ob man den denn dann ändern kann - so das er passt?


    "eher schlecht, das wird nix halbes und nix ganzes."

  • **aneinander vorbei red**


    ok, dann werd ich den mal fragen, der wird ja denn auch wissen ob die in irgendeiner weise ander aussehen usw.


    danke erstmal für deine schnellen Antworten :Bier:

  • Naja der "Ebay Heinz" hat schon Recht, da du keinen TÜV dafür hast müsstest du den theoretisch in einer Einzelabnahme eintragen lassen. Kostet aber ein Vermögen im Verhältnis zum Preis ESD :)

  • [OFFTOPIC]Hihi - Ich wusste doch das einer das tut wozu ich zu faul bin :D.
    Wie gehts eigentlich Napoleon ?[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC] :finger: Das war ja nicht soviel Arbeit, Stefan ist schließlich Mod vom Tuning Board und somit gleich ein Link auf der Startseite. :P
    Napoleon hab ich schon lang nicht mehr gesehen, ich glaub der wurde entlassen. Aber heute wurde der Dalai Lama eingeliefert. :eek: :Cobra: [/offtopic]