Sportauspuff von Supersprint

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von atomameise2.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Chris's P11 ist auch geil, aber mir wäre er eine Spur zu aggressiv insgesamt inclusive Sporttopf. Dein Rohr wäre mir auch nichts... :peace:[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Geschmäcker..


    Aber son dezentes Auto hat auch was. Da vermutet der Rest der Straßenbenutzer keine Leistung und versucht nicht zu provozieren..


    Find ja dezente Autos auch fein (im Vergleich zum Sunny ist der Primera ja schon "dezent"), z.B. der silberne Topsport vom Christian (NSM) ist ne Messe (sautief- INTRAX, 17" und der Supersprint am Heck).


    SePtOn: Mein ESD ist unbearbeitet. Wäre auch albern, da das Rohr gerade druchgeht und nur im Inneren nen Absorbtionsdämpfer hat (gelochtes Rohr).


    Noch mehr wäre lautstärkemäßig nicht auszuhalten.


    Nen kleinen Vorteil hat nen leiserer Auspuff (z.B. Supersprint) auch rechtlich. Im Extremfall könnten die :pol: mein Auto trotz Super-ABE (EG-Typgenehmigung) rausnehmen:


    Der Wagen ist lauter als lt. Fz.schein, also nicht genehmigt, da helfen auch keine Papiere. Allerdings ists bisher keinem aufgefallen.


    Grüße


    Chris

  • Hallo Christian, was wenn man ne ABE für einen lauten ESD hat können die :pol: doch machen was sie wollen. Denn man könnte ihn ja auch mit der ABE eintragen lassen. Dann können die :pol: einem doch überhaupt nichts. Oder liege ich da jetzt ganz falsch. Aber sonst würde doch die ganze eintragerei keinen sinn machen, oder?!? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Genau so hab ich das auch mal gesehen. Und im Normalfall wird keiner bei ner ABE/ Eintragung meckern. Di meisten sind ja froh, wenn überhaupt was eingetragen ist.


    Ist im extremen Einzelfall, wenn der :pol: richtig bockig ist, auch mit ABE/ Eintragung etc. möglich nen Mängelschein zu kriegen oder komplett aus dem Verkehr gezogen zu werden.


    Hab da bei meinem Tuningmenschen nen Fall gesehen/ gehört, wo der Wagen trotz Eintragungen still gelegt wurde.


    Oder hier im Tuningboard die Geschichte mit dem Mängelschein wegen "zu tief sein".


    Wenn der :pol: halt meint, das Auto wäre nicht verkehrssicher, hat er unter Umständen das Recht dazu.


    Ist zwar blöd für die, die nicht schummeln, aber die Leute, welche Abnahmen kaufen etc. können so aus dem Verkehr gezogen werden.


    Grüße


    Chris

  • Hi na dann ist ja gut. Achso ich habe noch eine kleine Frage. Hat nicht wirklich was mit ESD zu tun ist mir aber sehr wichtig. Habe Schweller an mein P11 geschraubt. Habe auch ne ABE aber für einen Opel Corsa. Reicht das oder brauche ich unbedingt eine TÜV abnahme??? Habe da nicht wirklich so die Ahnung.


    :peace: MfG Markus :flipa:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von atomameise2
    Hi na dann ist ja gut. Achso ich habe noch eine kleine Frage. Hat nicht wirklich was mit ESD zu tun ist mir aber sehr wichtig. Habe Schweller an mein P11 geschraubt. Habe auch ne ABE aber für einen Opel Corsa. Reicht das oder brauche ich unbedingt eine TÜV abnahme??? Habe da nicht wirklich so die Ahnung.


    :peace: MfG Markus :flipa:


    Brauchst unbedingt ne Abnhame. EIne ABE reicht nur aus, wenn die sich auch auf den betreffenden Fahrzeugtyp bezieht, und das ist doch kein Corsy, oder?? :D


    Also husch, husch zum TÜVtler, oder ne ABE für dein Auto besorgen.


    Grüße


    Chris