K11 Steuerkette erneuern HILFE !

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Naja, das kommt schon drauf an....


    Bei meinem Maxima baust du dafür wirklich den Motor aus.....oder wer soll in dem Spalt arbeiten??

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Beim K11 muß der Motor überhaupt nich raus. Die Werkstatt hat´s bestimmt zeitlich nich geschafft und wollte en bisschen Zeit raus holen. Beim Maxima sieht das ganze natürlich etwas anders aus.

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • Wüsste ich jetzt biem K11 auch nicht dass der Motor dafür raus müsste! Beim N15 ja, aber K11 eher nicht! Wobei das mit dem Zeit schinden in sofern schwer sein dürfte da die Gebrauchtwagengarantien ja auch die Richtzeiten für die Arbeiten kennen bzw. bei solcher Schadenshöhe evtl. sogar ein Gutachter kommmt, und wenn die ´ne Eingen-Garantie machen dann ist´s ja eh´ein Knieschuss! ?(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das war keine Nissan eigene Garantie sondern ne EMBIC Garantie das is ne Firma in MG mein ich noch davon zu wissen.


    Jetzt habe ich die Nissan Multipart beim N 14

    ..Wenn Dich einer Idiot nennt und Du ihn dafür schlägst, könnte er Recht haben....

  • Hi,
    das ist völliger Blödsinn das der Motor raus muss!! Beim K11 nicht und beim Almera auch nicht!!!!
    Das ist ein altes Problem beim K11,da hilft es auch nicht einfach nur den Spanner zu erneuern!!!
    Die Werkstatt müsste das aber normal in 4-5 Stunden erledigt haben!



    Gruss Rene

  • [OFFTOPIC]Da wiederspricht jemand dem Arnegott? 8o [/OFFTOPIC]

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • Frag´ mich was, wir hatten jedenfalls mal ´n N15 mit GA14DE wo alles (Kette und Zahnräder) raus musste (und es im vierten Jahr trotz erst etwas mehr als 30.000 km und Scheckheft keinen Pfennig von Nissan auf Kulanz dazu gab! :evil: ) und so weit ich mich erinnere musste da der Motor raus bzw. es war mindestens lt. WHB so vorgesehen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Hi,
    kein Problem ich wollte niemanden persönlich angreifen :Bier:
    zum Micra: Damals als die Rückrufaktion von Nissan los ging wurde um die kette zu erneuern anfangs noch der Kopf demontiert und es gab für die arbeit noch ca 8 std zeit. Mittlerweile wird der Kopf aber dafür nicht mehr demontiert und es müsste in ner Werkstatt in 4-5 std. erledigt sein!!!



    zum Almera: ich hab schon zwei 1,4er und an meinem 2,0er die kette gemacht ohne den Motor auszubauen.Aber vieleicht handhabt die Werkstatt von denen das anders aber in unseren WHB muss der Motor nicht raus!


    Gruss Rene

  • Hallo!
    Jetzt bekomme ich ja fast ein wenig Angst: Ein Micra-Problem? Rückrufanktion??? Ist gut, daß sich einige auszukennen scheinen! Meiner ist BJ. 94, kann mir das auch passieren?
    Danke und viele Grüße
    Torsten


    P.S.: Ich hoffe, ich habe jetzt nicht den Thread geklaut ?(


    Edit: Die Suchfunktion gibt's ja auch noch... ;-)! Hab ich grade entdeckt, Sorry!

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()



  • der k11 hatte in den ersten jahren einen konstruktionsfehler an der steuerkette. meiner ist von 94 und hatte den auch noch. rückruf gabs nicht, man hat eher versucht das ganze aus der garantiezeit rauszuschleppen.
    irgendwann rasselt die steuerkette und nach einiger ziet reisst sie, der motor ist üblicherweise hinüber.

  • Sagt mal, wie hört sich eigentlich so'ne Steuerkette an? Bei meinem rasselt seit einiger Zeit etwas bei einer bestimmten Drehzahl (etwas höher als Standgas), hab aber keine Ahnung, was das ist.

  • Is halt en rasselndes Geräusch. Klingt so als ob die Kette hin und her schlagen würde. Is ja auch so. :D Kann sein das es auch nur bei bestimmten Drehzahlen so is.

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • Am ärgsten war es bei meinem K11 bei etwa 600-1000 Touren wenn der Motor kalt!! war.

  • Meinem ist es egal, ob warm oder kalt. Aber das gleiche Geräusch hatte er auch mal im Standgas, dann war das mal weg und irgendwann kam's bei der jetzigen Drehzahl wieder.

  • Zitat

    Original von Black-Devil99
    zum Almera: ich hab schon zwei 1,4er und an meinem 2,0er die kette gemacht ohne den Motor auszubauen.


    ... oder musste der dann doch nicht raus? Ich erinnere es nicht mehr genau, so oder so, Zeit hat´s lange genug gebraucht, die dann erst mal im Raume stand ... !

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)