Düsen der Scheibenwischanlage W10

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • HHHHHHHHHIIIILLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEE




    Halllo zusammen ...



    ich fahre einen Nissan Primera Traeveller SLX 2.0 ... Kombi .... W 10.


    Jetzt zu der schmutzigen Jahreszeit benutze ich oft meine Scheibenwischanlage.
    Leider verstopft sie immer wieder.
    Wir haben die Kugeln schon durchgestochen ... aber spätestens nach 2 Tagen habe ich sie wieder verstopft ... die linke fast ganz und die rechte ist auch stark vermindert im Wasserstrahl.


    Hat jemand einen Tip für mich, oder hilft nur noch neue kaufen ... laut Händler kosten die PRO Düse €22,00.



    Bedanke mich im Voraus und freue mich über jeden Tip.



    Grüße Katja

  • der dreck muss ja irgendwo herkommen... schau mal ob du den tank geoputzt kriegst.. vllt mal die schläuche und alles rausnehmen ordentlichn sauber machen und dann schaun obs geht!


    ah und immer sauberes zeugs reinkippen ;)


    Grüße
    Greg

  • Ja das kenne ich war bei mir auch so :rolleyes:
    Ich bin dann an die Waschbox und hab den Hochdruckreiniger mal ne Minute in den Behälter gehalten, dann leergepumt und frisches Wasser reingekippt. Bis jetzt nie wieder verstopft gewesen.
    Es bilden sich halt mit der Zeit Ablagerungen von den Reinigungsmitteln, schmutziges Wasser oder was man sonst so alles mal reingekippt hatte ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • wenn du neue willst, kannst ja irgendwelche Universaldinger nehmen (die sind inkl. Beleuchtung günstiger als original Nissan :D ).


    Also wenn die wirklich so schnell wieder verstopfen haste wohl wirklich irgendwo nen haufen Zeug drin, oder Ablageruungen von Frostschutz o.ä.

  • Hallo Katja ,
    bei meinem W10 war es so das die Pumpleistung immer schwächer
    wurde und die Pumpe zeitweise ganz aussetzte (12V Spannung
    an der Pumpe vorhanden). Der Waschwassertank war sauber.
    Dann habe ich die Pumpe ausgebaut, zerlegt und die Motorteile mit Kriechöl eingesprüht. Danach ist die Pumpe leichtgängiger und setzte
    auch nicht mehr aus.
    Besorg dir aber vorher neue Plastiknieten für den Innenkotflügel.


    Gruss Willi

    datsun u. nissan

    3 Mal editiert, zuletzt von travel ()