G-Tech Pro Performance Meter

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 6.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von k11-polo_killer.

  • G-Tech Pro Performance Meter jetzt bei ebay erhältlich für 99,99 €.
    Präzise Messungen "werden Wirklichkeit" :
    - 0-100 km/h
    - 1/4 Meile Zeit + Geschwindigkeit
    - Bremsweg von 100
    - G-Kräfte
    - Radleistung in PS




    Weitere Informationen unter:


    g-tech bei ebay


    Weiter Fotos folgen bald. Sowie eventuell eine Seite mit videos vom g-tech in Aktion.

    • Offizieller Beitrag

    ins ebay-board verschoben


    der link funktioniert nicht, bitte mal überprüfen


    aber sage mal ist das alles auf dem bild was dazugehört ? dann bezweifel ich mal die korrekten messungen ;)

  • Wie soll den da etwas genau gemessen werden? Ohne Verbindung zum Geschwindigkeitssignal kann das nicht funktionieren. Das Teil ist mit Saugnäpfen befestigt? Durch die Beschleunigungs und Bremskräfte verändert sich die Lage des G-Sensors im Gerät und ermittelt falsche Daten. Ich kann mir keine präzise Funktionsweise erklären.


    CU
    Markus

  • Zitat

    Wie soll den da etwas genau gemessen werden? Ohne Verbindung zum Geschwindigkeitssignal kann das nicht funktionieren. Das Teil ist mit Saugnäpfen befestigt? Durch die Beschleunigungs und Bremskräfte verändert sich die Lage des G-Sensors im Gerät und ermittelt falsche Daten. Ich kann mir keine präzise Funktionsweise erklären.


    Hallo,


    die Version die zum Verkauf steht hat einen "Saugnapf", der nochmal durch 3 Stege die an der frontscheibe anliegen stabilisiert wird. Sitzt bombenfest an der scheibe und wackelt dort garantiert NICHT beim beschleunigen hin und her.


    "Ohne Verbindung zum Geschwindigkeitssignal kann das nicht funktionieren"
    Warum nicht? Wenn ich alle 2,5 milli (1/1000) sekunden die beschleunigung eines autos messe, kann ich ziemlich genau sagen:
    - was für eine Strecke es zurückgelegt hat
    - wie schnell es ist
    (hat Newton schon vor längerem rausgefunden, wenn du das wiederlegen kannst bekommste mit Sicherheit n Nobelpreis)


    Bei ebay gibts jetzt neue Fotos (z.B. von dem Gerät in meinem K11).


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451328027
    Link geht seit gestern um 20 Uhr.

  • Bestzeit sind 12,4 sekunden. (1. 55, 2. 90 + extrem schnell geschaltet)
    1/4 Meile warn glaub ich 18,9 sekunden.
    Entspricht auch in etwa meinen Stopuhr Messungen von um die 13 sekunden auf tacho 105.
    Stefan N14`s Bestzeit mit seinem Sunny GTI (leerem Tank und nur er drin) sind 7,1 sekunden.
    Halte beide Werte für realistisch (Stefan hat im übrigen nur einen Schaltvorgang bis 60 Mph).

  • Respekt der 1,0er micra is laut Link!


    mit 16,4 sek auf 100 angegeben...wenn du da 4 sek drunter bist respekt...


    der sunny lautLink!
    mit 8,2sek


    btw kann es nach dem ich in deine galerie geschaut habe auch sein das du den 1,0er mit 60ps hast dann macht es 0,5sek weniger!

  • Laut Nissan Prospekt ist er auch mit 16,4 sec angegeben.


    Behaupte einfach mal das die diese Messungen immer mit dem Wagen in Vollaustattung machen, damit nachher nich n Kunde mitm Micra in Topausstattung kommt und sich beschwert der Wagen sei zu langsam. Dann kommen die wahrscheinlich mit ihren 16,4 sec. und keiner kann was sagen.


    Denn zusätzliches Gewicht durch Elektro krams sowie vor allem Servo und Klima schlucken ordentlich Leistung / Beschleunigung.
    In macherlei Hinsicht hat ein "Basis" Micra halt seine Vorteile.


    btw habe den micra mit 55ps, aber der prüfstand bescheinigt mir 59,4 PS (nur mit tauschluftfilter).

  • Also 12,4 sec halte ich für etwas zu wenig.
    Du musst ja beachten, dass die Werksangaben von den besten Testfahrern gefahren werden. Hab da mal einen Bericht über Opel gesehen, da fährt immer nur der selbe Testfahrer die Zeiten für die Werksangaben, da kein anderer Testfahrer seine Zeiten erreicht.

  • Um Missverständnisse vorzubeugen:
    Der Gtech misst 0-60 Meilen, entspricht etwa 96 km/h.
    d.h. das auf die 12,4 sec noch (schätze ich) 0,5 sekunden zuzuzählen sind bis 100 km/h .
    Sind dann ~13 Sekunden. Die sind auf jeden Fall drin.
    Auch verglichen mit den Leuten die ich so bis tacho 80 "platt mache" mache stimmt das etwa überein. Die sind meist um die 12 sekunden bis 100 angegeben.


    Anderes Beispiel:
    Fiat Cinquecento (55ps ähnliches Leergewicht wie der K11) is an der ampel kein problem für mich un der is mit 13,5 sekunden angegeben.

  • Eben, bei Duellen ist das immer so eine Sache, ob der andere fahern kann oder nicht, oder ob er überhaupt weiß, dass man ein Rennen gegen ihn fährt. So hab ich auch schon so manchen SL oder TT versägt. ;)


    Und als normaler Fahrer die Zeit von 0-100 zu nehmen, ist praktisch unmöglich. Bei den Werksangaben wird mit empfindlichst genau mit Computertechnik von 0 auf echte (nicht Tacho) 100 gemessen. Wie schon gesagt, ich halte es für sehr schwer die Werksangaben zu erreichen, da die Testfahrer ihren Job haben, weil sie richtig fahren können und das letzt aus dem Auto rausholen. Das wird von uns niemand schaffe, auch wenn er vielleicht meint, dass er mit seinem Auto perfekt umgehen kann.
    Das ist ja auch das gleiche wie mit der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit. Auf'm Tacho hat man zwar eigentlich immer mehr, aber de facto schaffst du es höchstens mit Rückenwind und Berg runter die wirklich Höchstgeschwindigkeit zu übertreffen.

  • wenn man fahren kann und der wagen nicht umbedingt mit allem was es gab (ausstattung) vollgeproppt is, kann man denke ich bei jedem nissan die werksangabe unterbieten.
    Von daher denk ich das ich gegen dich kein land sehe.
    Aber wenn ich meinen esd und meinen benzindruckregler drin hab, lad ich dich nach braunschweig ein :Bier:, dann kannstes ja mal versuchen gegen mich :D


    btw die meisten fahrer der autos in meiner signatur kenne ich. Von denen weiß ich das sie fahren können und das sie mir an der ampel zeigen wollten das sie schneller sind.

  • Was wiegt deiner... nehme mal an 775kg (jedenfalls wog den sein 95-96er micra ohne alles soviel)


    So denn 775kg:60Ps=12,91Kg/Ps


    Meiner 970kg:75Ps=12,93Kg/Ps


    Nur noch einen vorteil hab ich 0,4liter hubraum mehr...


    79nm bei dir
    112nm bei mir...


    also unterschätze dem faktor hubraum nicht...


    P.s. was willst mit meinem dann raushohlen 10sek auf 100?


    Also deine messung halte ich für nicht richtig gemessen!


    Basty


    Und meiner is absolut serie!

  • Zitat

    Original von k11-polo_killer
    wenn man fahren kann und der wagen nicht umbedingt mit allem was es gab (ausstattung) vollgeproppt is, kann man denke ich bei jedem nissan die werksangabe unterbieten.
    Von daher denk ich das ich gegen dich kein land sehe.


    Ich glaub aber nicht, dass die Hersteller die Testfahrten mit allen möglichen Sonderausstattungen machen, da wären sie ja schön blöd. Die sind natürlich daran interessiert, dass die Zahlen gut aussehen, egal welches Auto es ist.


    Zitat


    Aber wenn ich meinen esd und meinen benzindruckregler drin hab, lad ich dich nach braunschweig ein :Bier:, dann kannstes ja mal versuchen gegen mich :D


    Gegen meine 155er Trennscheiben hast du keine Chance... ;)

    Zitat


    <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i> die meisten fahrer der autos in meiner signatur kenne ich. Von denen weiß ich das sie fahren können und das sie mir an der ampel zeigen wollten das sie schneller sind.


    Fahren können und nicht können ist halt immer so eine Sache. Ich glaub dir auch, dass du fahren kannst, aber die Testfahrer, die die Zeiten fahren, haben alle möglichen Schulungen hinter sich und haben ihr Leben lang praktisch nichts anderes gemacht. Ich kenne jemanden, der Testfahrer bei BMW ist, bin auch mal mit ihm in seinem Z3 mitgefahren, ich hab noch zuvor jemaden so fahren sehen. 8o


    Ich will ja dein Produkt auch gar nicht schlecht machen, ist bestimmt ein gutes Teil, aber richtig präzise wird das Ding nicht sein, zumal Saugnäpfe immer etwas nachgeben, die sind schleißlich nicht aus Stahl und Gummi ist nunmal elastisch. Aber für ungefähre Angaben und als Spielerei ist es sicher ganz interessant. :Bier:

  • Zitat

    Original von Basty


    So denn 775kg:60Ps=12,91Kg/Ps


    Er müsste den mit 54PS haben. Das heißt aber nichts, da dank der niedrigeren Abgasnorm der mit 54PS spritziger ist, als der mit 60 PS.

  • Zitat

    Aber für ungefähre Angaben und als Spielerei ist es sicher ganz interessant.


    Das Gerät ist 1. keine Spielerei, 2. für weit mehr als "ungefähre Angaben" gut.


    G-TECH/Pro is an electronic Performance Meter for automobiles. It's designed to make a professional test driver out of anybody. All you have to do is plug it in a cigarette lighter, mount it to the windshield and start accelerating. G-TECH/Pro does the rest automatically and displays the results. It's a great way to get performance and safety information about you car for only $139.95!


    Since we won the "Best New Accessory Product" award at the SEMA (Specialty Equipment Market Association) show in Las Vegas for the original G-TECH we haven't stopped research and development. The result is the all new G-TECH/Pro model.


    We are very proud of the all new G-TECH/Pro. The responses to the Pro have been phenomenal. Magazines are raving about it. Customers are loving it. New Digital Signal Processing algorithms coupled with Gold Plated Circuitry and a Precision Silicon Accelerometer insure impeccable accuracy. Best of all, we still have the old price.



    What's the accuracy?
    The best way to look at accuracy is in two different ways. Resolution is the smallest segment of a given measurement that G-TECH/Pro can sense. Real Life accuracy is the worst case scenario to be expected in your measurements.
    The difference between Resolution and Real Life accuracy is the result of noise, temperature dependency, vibration and other elements that influence the accelerometer and other internal electronic circuitry.


    Our accelerometer is one of the best in the world. It starts out as a 1/8 inch silicone cube. Then it's laser sliced in to a sandwich with the critical mass in the middle. It sits in the specially designed silicone gel with dampening characteristics tailored for automotive dynamics. On top of all this there is a special accelerometer enclosure with grounded metal layer for EMI shielding.
    We at TESLA Electronics Inc. believe that the best way to insure accuracy is to get a good, clean signal from the outside world and that's why the accelerometer in the G-TECH/Pro costs more than all other parts put together.


    text aus : G-Tech Pro - Website