[N14]Heck "Verzierung" entfernen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gumble.

  • Falls es dazu schon einmal einen Thread gab entschuldigung.. hab auch per Suchfunktion keinen gefunden.


    Mein N14 5 Tuerer hat am Heck hinten so eine tolle Verzierung



    die ich gerne entfernen würde.



    (Fakebild)


    Ist diese Leiste lediglich geklebt und lässt sich wie das Emblem mit Fön etc. entfernen oder ist sie anderweitig befestigt?
    Und wenn ich es abbekäme, würde der Lack meines immerhin 10 Jahre alten Autos darunter noch dunkler sein als der Rest oder würde man keinen Unterschied erkennen?


    Danke :)

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-Schein ()

  • Sollte nur geklebt sein und müsste mit nem Fön runter gehen.


    Wenn du es abgemacht hast, wird's erstmal schlimm aussehen, da wahrscheinloch noch Klebereste dran sein werden. Die lassen sich entweder mit einem Teerentferner, oder mit einem stärkeren Aufkleberentferner entfernen lassen. Wenn du das Zeug abhast, wird die Stellen auf dem Lack ganz anders aussehen, als der restliche Lack, Viel Polieren mit einer starken Politur wirkt aber Wunder. Möglicherweise wirst du den Lack aber auch nicht mehr ganz hinkriegen. Ich hab bei meinem 7 Jahre alten Auto Zierstreifen entfernt, an wenigen Stellen sieht man es noch leicht, wenn die Sonne ungünstig drauffällt, aber normal sieht man es nicht mehr.
    Du kannst die Dinger ja vorsichtig abziehen und wenn du den Lack nicht wieder hinbekommst, kannst du sie ja wieder draufkleben.


    Bei meinem Auto hat's so mit den Aufklebern,nach der Aufkleberentfernung und nach der anschließenden Politur ausgesehen.



  • Wenn du das Schild "NISSAN" meist, das ist definitiv geklebt, nur das vorne am grill ist gesteckt. Weiter zu deinen ... naja weiss nich was das is ... is garantiert auch geklebt .. wie sonst?
    Glaub nich das die das geschraubt haben oder so ... ich weiss dass es das zum nachrüsten gibt ... zum Kleben.


    P.S. Hab bei meinem Sunny (Galerie) den Schwarzen Rahmen der das Nummernschild trägt in wagenfarbe lackiert ... macht was her beim Sunny.


    Cupralippe vorn schon drunter?? :)
    Guck in meine Gallerie ... schaut gut aus.
    Falls du hilfe braucht ... pm


    MfG carsten

  • Hm ja ich hab mir auch schon überlegt, im gleichen Zug die Schildhalterung zu lackieren, da das wirklich nen super Effekt ergibt.


    Ich werds wohl in nächster Zeit angehen (wenn ich auf Arbeit Wochenendbereitschaft mach, hab ich ja viel viel viel Zeit ;) ) und die Leisten mit Fön+WD40 lösen.


    Die Lippe an deinem Sunny gefällt mir, fragt sich nur in welchem Preisrahmen die liegt? (da ich nicht wirklich viel Geld auf dem Konto hab :D)


    Danke erstmal

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • looooool, Preisklase.... die is von seat und kostet ca. 21 € :)
    Da sie abernich 100%ig passt musste n bissl basteln.


    Aber für den Preis ....


    MfG Carsten

  • Na denn werd ich mich mal umschauen.
    Danke :Bier:


    *Edit: Muss die Lippe beim N14 verkürzt oder verlängert werden?

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-Schein ()

  • Naja, sag mal so, du musst die n bissle mehr biegen (die Seiten) am besten mit Heisluftfön.
    Dann anhalten und löcher durch die Schürze und Lippe gleichzeitig bohren, festschrauben und dann noch die Seiten Kürzen.
    Hat bei mir ca 1,5 Stunden gedauert.


    Bekommste alles mitm Heissluftföhn hin ... beim Colt von meim Kumpel ham wir die als Diffusor hinten verbaut, da haben wir mit gasbrenner gearbeitet ... wir haben die Lippe einfach etwas verbreitert, indem wir die Biegungen etwas weiter nach aussen gesetzt (geformt) haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gumble ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Hm ja ich hab mir auch schon überlegt, im gleichen Zug die Schildhalterung zu lackieren, da das wirklich nen super Effekt ergibt.
    Danke erstmal


    Mit lackierter Schildhalterung siehts ungefähr so aus:


    Grüße


    Chris

  • Hab ich auch so ... nur halt in silbergrau ...
    macht schon was her.


    Als nächstes kommt bei mir der Heckflügel und dann brauch ich noch was Diffusor-ähnliches ... Golf3 und Sunny5-Türer beisst sich ja etwas .. naja mal sehn