Mein P11-144 im Umbau

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 15.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Einige Bilder von meinem Innenraum, natürlich farblich und von der Form her einbisschen abgeändert :Big:
    weitere Bilder kommen noch

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • so hier sieht man einen Teil der Heckablage

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Meine Hifi-Anlage im Detail:
    Headunit: MP3 Player von Panasonic mit 6 Ausgängen
    Verstärker: 5 Kanal Endstufe von Lightning Audio Strike S5.700 und 2 mal 4Kanalendstufen Helix HXA 40MKII
    Batterien: 2 Gelbatterien 1 im Motorraum und 1 im Kofferaum
    Frontsystem: Boston Accoustics Pro 6.5 und Helix HXS Espit 104 (10cm 2 Weg Lautsprecher)
    Hecksystem: Helix HXS Esprit 135 (13cm Kompo) und Helix HXS Esprit 169 (6x9" 3Wege Lautsprecher)
    Subwoofer: 2mal Helix HXW 1204


    Kabel:
    Für Front und Hecksystem wurden 4mm2 verwendet
    Für die beiden Subwoofer werden Kabelquerschnitte von 10mm2 verwendet (normales Stromkabel welches im normalfall für kleine Amps gebraucht wird)
    Die Lightning Audio Strike s5.700 wird mit 2 25mm2 Kabeln betrieben und die Helix Amps werden mit 16mm2 Kabeln betrieben

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • So sehen meine beiden Subwoofer aus

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Und hier sieht man die Heckablage ein bischen besser

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Weitere Bilder von Yves' P11-144


    Innenraum...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Die Frequenzweiche auf der rechten Fahrzeug Seite.
    Die Halterung ist ebenfalls aus GFK und sieht wirklich genial aus!!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Noch eins...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Die Mittelkonsole mit seinem Radio :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ein Bild der Heckablage wie sie am 29.12.03 aussah.
    Man kann dabei erahnen wie das ganze dann im Fahrzeug eingebaut wird.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • So, nach sehr strengen 14 Stunden in der werkstatt ist nun endlich ein Ende meiner Heck-/Hutablage zusehen, obwohl.... als Ablage kann man das Teil nicht mehr wirklich brauchen :Big:.
    Der grösste Teil ist eigentlich fertig gespachtelt, jetzt gehts heute früh wieder daran die kleinigkeiten die noch sind auszubessern und dann wird das Ding lackiert, mal provisorisch mit so einem Marmorspray damits fertig aussieht und natürlich probehören bis Batterien wieder leer sind :Big:.


    schön lackiert wird das Ding dann später einmal wenn der ganze Kofferaumausbau fertig ist.


    Und Foto kommt morgen, weil erstens zu müde und zweitens noch kein Foto davon gibt.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • So Bild von meiner neuen "Heckablage". Wie gesagt, das Ding wird später mal noch "richtig" in blau und silber lackiert

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Man stelle sich vor, so hats mal Orginal ausgesehen

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hi, Eliminator


    Sach ma wie hast du den Schalthebel verkürzt ?
    Einfach abgesägt und Gewinde druf ?


    Oder wer weiß es ?

  • Das ist NOS-Cruiser's Auto.
    Ich habe nur die Bilder gemacht und halt online gestellt.


    Wie er den Schalthebel gekürzt hat weiss ich nicht.
    Ich glaube aber dass er den Schaltknauf per Gewinde befestigt hat, da die Position ja keine Rolle spielt...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Die Gute alte Flex.....


    Da ch den Ganghebel selbstgedreht habe, habe ich in der Bohrung zuhinterst einen Konus mit 5 Grad gedreht, der Hebel ist nur draufgesteckt, aber ich glaube den krieg ich nie mehr runter. Die beste Möglichkeit währe sicher auf der Seite ein 4,2mm oder 3,3mm Loch zu bohren und ein M5 oder M4 Gewinde reinschneiden. Doch das wollte ich nicht auch noch Programmieren.


    So zu den News....
    Also meine Heckablage ist wieder zerlegt, das heisst es ist nur noch der Rahmen vorhanden, denn ich habe bemerkt dass ich einfach zuwenig Platz im Kofferaum hab um alles so einzubauen wie ich das will. Deshalb kommt die Lightning Audio jetzt in die Heckablage, sie passt da längs gerade so rein, ausser dem Verstärker kommt noch ein Paar 6x9" Lautsprecher mit rein.
    Wenn ich gerade bei der Lightning Audio bin....irgendwie haben mir die Aluleiste und das Antrazitfarbene Gehäuse nicht so gefallen, deshalb hab ich sie heute Abend auch noch kurz zerlegt, geschliffen und in den Farben Blau met. und grau met. lackiert. Das lass ich mal trocknen und schaue morgen weiter.


    Fotos....ich weiss die gehören ja eigentlich hier rein, aber du muss ich morgen früh machen denn der Akku war leer.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Habt ihr schonmal so viel Zeugs in nem P11-144 gesehen?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Das sind die Überreste der "Hutablage", jetzt wird ja umgebaut

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Und so sah der Rahmen Gestern Abend aus:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • so sieht die frisch lackierte Endstufe aus, natürlich in den Wageninnenraumfarben blau und silber...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!