Bundeswehrtest

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 13.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P10 Axion.

  • Also ich hab als Z4 ne ZAW (Bürokaufmann) in Goch bekommen. Damit war ich nicht der Einzige Z4

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!

  • Zitat

    Original von Rocko
    Also ich hab als Z4 ne ZAW (Bürokaufmann) in Goch bekommen. Damit war ich nicht der Einzige Z4


    Mittlerweile dauert fast jede ZAW 21 Monate!


    MfG Stoned

  • Beim mir waren es 2001 noch 6 Monate. Tja, das war noch eine schöne Zeit :Bier:

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!

  • Zitat

    Original von Rocko
    Beim mir waren es 2001 noch 6 Monate. Tja, das war noch eine schöne Zeit :Bier:


    Dank der Streitkräftereform Nr. 1258621 :D sind es jetzt mehr!


    Ein Dank an unseren Herrn Struck!


    MfG Stoned

  • Also ich muß ganz ehrlich sagen. Ende 1999 / Anfang 2000 wollte ich mal BS werden. Aber es hat sich zuviel (zumindest beim Heer) geändert. Sch**** Menschenführung 2000! Vorher war es besser :D :D :D

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!

  • man man, so wie ihr hier vom bund redet, ich dachte das wird anständig da und man hat auch bissel was zu tun.
    stimmt das eigendlich das ich dann 3 monate grundausbilsung hab dann 2 monate auf so einem lehrgang bin und dann.... ja was dann eigendlich???


    mfg P10 Axion

  • Jupp 3 Monate Grundi, danach irgendwann Uffz-Lehrgang!


    Danach kommt entweder ZAW oder Fachausbildung!


    Wobei mit Wartezeiten zu rechnen ist (sehr sicher)!


    MfG Stoned

  • was ist ZAW???
    was genau für eine fachausbildung muss ich dann machen, direkt für das was ich da machen will oder wie?
    ist da soviel los das man da warten muss, was mach ich dann die zeit die ich warten muss, :sleep: ???

  • Zivile Aus- und Weiterbildung.


    Dafür gibt es nen Katalog.


    Die Wartezeiten für den Uffz-Lehrgang ist gering. Die für die Fachlehrgänge aber teilweise bis zu einem Jahr!


    MfG Stoned

  • hallo, also am sonntag muss ichdann los nach hannover.
    ein kumpel aus meiner berufsschulklasse war anfang dieser woche in hannover beim test und er meinte das sich da einiges geändert hat.
    also mit luftwaffe wird nix mehr weil die keine mehr einstellen bis 2008 haben die zu ihm gesagt.
    bei den tests hat sich auch was verändert, man brauch da jetzt nur noch 7 punkte insgesamt zu schaffen bei 4 aufgaben. also ich denk mal das ist mehr als machbar.
    aber ich denk mal das beste ist, das er jetzt hier in neubrandenburg anfangen kann und er meinte das sie hier noch viele suchen als funker und wenn ich glück hab werd ich hier auch eingeteilt. das wer bestens.


    was ich noch fragen wollte, kann mir jemand sagen wo die bundeswehr im ausland stationiert ist, ich weiss von Kabul, Afganistan und Kosovo, stimmt das? und hat vielleicht jemand ne seite woch ich das auf einer karte finden kann? danke


    mfg P10 Axion

  • Wie wir haben keine Stellen frei???


    Meines Wissens sind viele Verbände am absolutem Minimum!


    Usbekistan wäre auch noch zu bieten.


    Probiere es doch mal auf der offiziellen Homepage der Bw!
    Dart sollte es eigentlich stehen.


    MfG Stoned

  • Zitat

    Original von P10 Axion
    was ich noch fragen wollte, kann mir jemand sagen wo die bundeswehr im ausland stationiert ist, ich weiss von Kabul, Afganistan und Kosovo, stimmt das?


    Neben Afghanistan und Kosovo ist die BW noch im Kongo im Einsatz, ich zitier einfach mal aus meinem schlauen Buch: "Das Kontingent umfasst 350 Soldaten, die Unterstützung sieht u.a. Versorgungsflüge mit Transall Maschinen ins Nachbarland Uganda und die Bereitstellung eines 'fliegenden Hospitals' vor. Nach Aussage von Peter Struck werden deutsche Soldaten nur bei dringender Nothilfe kongolesisches Territorium betreten."
    Außerdem ist die BW bei der Überwachung des Mittelmeers beteiligt, Hauptschwerpunkt ist Gibraltar.

  • hehe, hab gewusst das es noch mehr ist, danke euch, ich hoffe ich krieg das dann da auch auf die reihe wenn ich vor den netten leuten da sitz.


    mfg P10 Axion

  • so, dann werd ich mal, um 10:30 fährt mein zug ab in richtung berlin wo ich dann noch ne stunde sitzen muss um nach hannover durch zu fahren. drückt mir die daumen.
    ich denk das ich dienstag abend wieder da bin, na mal sehen.


    mfg P10 Axion

  • nabend zusammen, ich bin wieder da aus der tollen stadt hannover, es gibt eine gute und eine schlechte nachricht, die gute: die wollen mich doch glatt für 12 jahre nehmen obwohl ich mich nur für 8 beworben hab.
    die schlechte is, das der arzt da meinte das ich was mit der wirbelsäule hätte und erst röntgen müsste, mhh bei der musterung hier in neubrandenburg hat der arzt nich ein mucks gesackt der in hannover puhlt gleich rum. wenn der arzt da jetzt sagt ich kann das nich machen dann sitz ich wieder zuhause, warum gehen die nicht nach dem eigenen befinden, ich hatte noch nie stress mit meinem rücken und mein leben hängt mal wieder von so einem tollen arzt ab, wenn sein kaffee zum frühstück kalt is dann lässt der sein frust an mir aus und ich bin raus. hab mir da voll den arsch aufgerissen, aber das ist wirklich alles machbar dort bei den tests.


    mfg P10 Axion

  • Erstmal "Glückwunsch" :Bier:


    Mit der Wirbelsäule würde ich mir keine Gedanken machen. Geh zu einem zivilen Spezialisten und schildere ihm die Sachen. Der untersucht Dich dann und stellt Dir ein Atest aus. Die Bw-Ärzte sind halt keine Spezialisten und wollen sich nur zusätzlich absichern.
    Fazit: Alles völlig normal und mach Dir keine Sorgen!

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!

  • naja ich hab jetzt ein termin bei einem budeswehr krankenhaus, der wurde mir da in hannover gleich gegeben, ich weiss ja nicht ob das da spezialisten sind, aber ich denk mal schon wenn die da röntgen und sowas.
    ich hoffe es klappt alles.


    mfg P10 Axion

  • Ach klar, aber halt uns auf dem Laufenden. Würde mich echt interessieren.

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rocko ()

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Gegen ein körperlichen "Fehler/Defekt" (sofern nicht gravierend) kannst Du immernoch eine Ausnahme beantragen. Es geht nur darum, daß sie Dir nach der Bw keine Entschädigung für eventuelle Leiden zahlen müssen!


    MfG Stoned