Bundeswehrtest

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 13.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P10 Axion.

  • nabend, ich wollte mal fragen ob hier schonmal jemand bei so einem test war, ich hab mich bei der luftwaffe beworben und muss nun am 18.1. nach hannover zum zentrum für nachwugsgewinnung für 3 tage und da tests durch machen. weiss jemand genau wie das da abläuft oder hat schon jemand erfahrungen damit? der nette herr bei uns hier bei dem ich war konnte mir da auch net viel sagen und das soll gerüchten nach zu urteilen auch net alles stimmen was die da so sagen.


    mfg P10 Axion

  • Heißer Tip: www.bwforum.de -> Suchfunktion! ;)

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • wie drei tage test...wie oft wird einem da in den Ars... geschaut?? :eek: :eek: :kotz:


    jaja,die jungs vom Bund nehmen es ganz genau!! :D :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • @ Palermo: danke werd mal da nachschauen.


    @ Marc: da wird dir nicht in den Ars... geschaut, man macht dort sporttests und wissenstests so weit ich weiss, aber was genau weiss ich eben nich.

  • *eek* bitte husten Sie mal, und schon packt Dir ne hässliche Ärztin mit saukalten Einweghandschuhen an den Sack... Hatten wir alles schon. Aber was nach der Musterung abläuft kann ich nicht sagen. Bin mit T5 nach Hause geschickt worden... :D :D :D :D :D :D :D

  • Im Wesentlichen wird es da psycologische Test geben....angefangen von "Idiotentests" bis hin zum "IQ".....Nebenbei wird die körperliche Leistungsfähigkeit ermittelt.....und dein Gruppenverhalten und das Verhalten unter Stress beurteilt.


    Ob die Herren, die diese Tests durchführen dazu auch wirklich qualifiziert sind, das entzieht sich meiner Kenntnis......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Speedhunter
    *eek* bitte husten Sie mal, und schon packt Dir ne hässliche Ärztin mit saukalten Einweghandschuhen an den Sack... Hatten wir alles schon. Aber was nach der Musterung abläuft kann ich nicht sagen. Bin mit T5 nach Hause geschickt worden... :D :D :D :D :D :D :D


    ich leider nicht...ich hatte das vorgänger modellT2


    schade eigentlich,der T 5 gefällt mir besser-mit 175 Ps diesel motor ;) :D :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • das mit dem kalten handschuh hab ich schon hinter mir, bin auch mit T2 nach hause, aber ich will ja zum bund, weil ich dort gleich als unteroffi anfange wegen meiner ausbildung als it-systemelektroniker, und das heisst gleich schön viel kohle. :D

    :D Power is nothing without control! :D

    Einmal editiert, zuletzt von P10 Axion ()

    • Offizieller Beitrag

    naja sind ja keine kompletten 3 Tage, kann auch sein das du schon nach 2 tagen zurückfährst weil es schneller geht, was aber ist ist der Psycho :D welcher es in sich hat


    Fragen ala:
    Warum wollen Sie gerade zur Luftwaffe ?
    Warum fliegt ein Hubschrauber und warum kein Ventilator ?
    Warum fliegt ein Segelflugzeug ?
    Was stellen sie sich bei Bund vor ?
    Was würde Ihre Freundin sagen was sie an Ihnen ändern würde ?
    Wie schätzen Sie sich ein ?


    das ganze sind 3 Leute die Dich mit Fragen löschern


    dann ist da noch der Sporttest, der ist aber relativ easy, nur höre auf keinen Fall vorher auf auch wenn du das soll schon erfüllt hast


    dann darfst du noch nen aufsatz schreiben, wähle dabei wenn möglich keine kritischen Themen wie das Zuwanderungsgesetz 8Themen bekommst du zur auswahl) denn das kann nach hinten losgehen


    drängel in den unterrichten nicht nach einer zigarettenpause
    sei überpünktlich da


    erkundige dich vorher was du alles für kinderkrankheiten hattest und was für unfälle


    mehr fällt mir erstmal nicht ein, hoffe es hilft

  • hehe danke für die vielen infos, wenn ich mich recht erinnere bist doch auch bei der luftwaffe oder jens?
    warum sagen mir immer alle das der sporttest easy ist, wenn ich mir so die sollwerte anschaue find ich das eigentlich nich so easy.
    2,56m aus dem stand springen oha. na mal sehen wie die bedingungen da so sind.

    • Offizieller Beitrag

    2,56 ? nee brauchste nicht, das ist nur die volle Punktzahl, du mußt pro Art wenigstens 2 (oder waren es 3) Punkte haben und das sind dann glaube ich ca 2.04 m was zu schaffen ist

  • ja das is die volle punktzahl, also 6. man muss dann 5 aufgaben machen und mind. 2 punkte machen um die aufgabe geschaft zu haben und am schluss mind. 15 haben um den test zu bestehen, also mind. 3 punkte bei jeder aufgabe, also mittelmaß und durch.


  • *megalol* *rofl*

  • Wer ist der größte Feind des Grenadiers? Der Rasenmäher!
    Nimmt ihm Licht, Deckung und die Nahrung weg...


    Warum dürfen Kampfstände maximal 1.80 m tief sein? Weil ab 2.50 m Bodentiefe mit Auftreten von Pionieren zu rechnen ist...


    Warum haben Pioniere beim Bund die interne Bezeichnung B T W 5?
    Blind, taub, wasserdicht und aufblasbar bis 5 atü...


    Siehst Du den Spieß im Moore winken, wink´ zurück und laß ihn sinken.


    Die Zeit beim Bund war die schönste meines Lebens - so viele Männer...


    "Die Füße berühren den Boden nur zur
    Richtungsänderung!"


    "Jetzt spielen wir das Hubschrauberspiel: Ich brumme und ihr rotiert..."


    Alle Soldaten riechen nach Wasser.
    ...die vom Heer nach Grundwasser
    ...die von der Marine nach Seewasser
    ...und die von der Luftwaffe nach Rasierwasser.


    Bei der Bundeswehr sitzen doch alle im selben Boot... ...das Heer rudert, die Marine steuert und die Luftwaffe fährt Wasserski!


    Beim Marschieren: Abstand zum Vordermann genau 80
    cm, 81 cm ist fahnenflüchtig, 79 cm ist schwul...


    "Graben Sie Ihren Schiffchen ein! ...Wer hat Ihnen denn absetzen befohlen?!"


    "Kommen sie mal aus dem Auto und gucken sie sich an, wie sie drin sitzen!!"


    Ohne Mampf kein Kampf...!


    Ohne Verpflegung keine Bewegung...


    Die Marine hat die schönsten Soldaten,
    die Luftwaffe die intelligentesten, und das Heer die meisten.


    Es gibt kaum noch Kameraden, nur noch Konkurrenten.


    Tritt nie auf einen grünen Stein, es könnte ein Panzergrenni sein.


    Warum schickt man keine Panzergrenadiere auf Telefonmasten?
    Die versuchen immer, die Hubschrauber zu füttern...


    Die Bundeswehr hat die Freizeit der Deutschen zu verteidigen.


    Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Heeresflieger werden?
    Und die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht HART genug..."


    ... und hätte der Liebe Gott gewollt, dass das Heer fliegt, dann hätte er den Himmel oliv gemacht.


    Wozu haben die neuen Spaten der Luftwaffe kleine, rote Knöpfe ?
    Wenn man draufdrückt springt einer vom Heer raus, und fragt: "Wie lang, wie breit, wie tief ?"


    Die Luftwaffe hält die Luft rein,
    die Marine hält das Wasser klar,
    das Heer hält das Feld in Ehren.


    In der Luftwaffe Taktik - beim Heer Hektik.


    2 Marinesoldaten bilden eine Crew
    2 Luftwaffensoldaten ein Team
    2 Heeressoldaten eine blinde Rotte.

  • ach naja so schlimm ist nun auch net.
    bei mir sind es dann eh nur 3 monate grundausbildung und dann bin ich schon durch und muss dann ein wenig die schulbank drücken.

  • Also Jens hat da schon relativ genau auf deine Frage geantwortet!


    Einfach noch etwas Selbstbewußtsein zeigen und nicht so viel lügen! ;)
    Sei offen!


    Der schwierigste Punkt ist nunmal der Psychologe! Aber auch dieser reißt Dir kein Bein ab! ;)


    Kleiner Tip, der Gehaltsunterschied zw. Flieger (unterster Dienstgrad) und Uffz ist nicht viel! :flipa:


    Hast Du schon Standortwünsche???


    MfG Stoned

  • naja wünschen ist gut, wenn die mir irgendwas geben, da kann ich dann auch nix machen, oder meinst ich darf mir da groß was aussuchen? wer natürlich auch net schlecht, aber wo sind die ganzen kaserner für die luftwaffe???


    mfg P10 Axion