Rasseln im Motor 2,2Di

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blue-almi.

  • Hallo !!


    Mein Almi macht schon wieder mal mucken und mein Mechaniker findet schon wieder mal nix.


    Wenn mein Almi über Nacht steht (also kalt ist), rasselt er nach dem starten für ca 1-2 Minuten. Danach ist es verschwunden. Es ist ein metallisches Rasseln ( ich vermute die Steuerkette), aber der Mech. meint das kann nicht sein!??


    Mein Problem ist, meine Garantie ist schon vorbei und ich muss jetzt jeden Handgriff bezahlen, darum wollte ich hier mal nachfragen ob jemand das problem schon kennt!!



    Danke und viele Grüsse
    Manfred

  • Also gerasselt hat mein Almi bisher noch nie. Also wenn die Werkstatt keinen Fehler findet sollte sie das auch nicht in Rechnung stellen. Das wäre zumindest branchenüblich!! :(


    ;)Rainer

  • (Verstärktes) Diesel-Nageln ist das nicht zufällig, oder? ;)


    Ich kann sonst mal am Mo. mein umfangreiches :rolleyes: Rundschreiben-Sammelsurium dahingehend durchsehen, aber spontan ist mir da jetzt auch nix geläufig mit Steuerkette beim YD22 ... ! Mit anderen Geräuschen auch nicht. ?(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • also ich habe auch irgendein rasseln bei mir im motorraum
    habe dann mal mit teflonspray oder änlichem die keilriemen angesprüht währendder motor lief, oderf besser gesagt, mein dad, und danach war das rasseln weg


    kannst ja auch mal probieren, wenn es das ist
    ist wenn du den motorraum vor dir hast links vorne..sprüh da ma n bissl was drauf und dann müsste es weg sein..

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • Der Teflonspray bewirkt einzig, das der Keilriemen rutscht ohne zu quitschen. Die angetriebenen Aggregate laufen langsamer und das Geräusch verringert sich!!


    :(Rainer

  • hmm, da hast du auch wieder recht......kann da was kaputt gehen wenn ich das mit dem teflonspray mache?? ?(

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • Zitat

    Original von blue-almi
    hmm, da hast du auch wieder recht......kann da was kaputt gehen wenn ich das mit dem teflonspray mache?? ?(


    Kaputt kann eigentlich nichts gehen. Der Fehler ist damit aber keinesfalls behoben!


    :(Rainer

  • Also ich werfe in solchen Fällen immer ein paar Tierknochen über die Schulter, hilft auch - meistens jedenfalls! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • [OFFTOPIC]Du solltest erst mal sehen was wir für so was in Rechnung stellen! :D [/OFFTOPIC]

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von blue-almi
    hmm, da hast du auch wieder recht......kann da was kaputt gehen wenn ich das mit dem teflonspray mache?? ?(


    Kaputt kann eigentlich nichts gehen. Der Fehler ist damit aber keinesfalls behoben!


    :(Rainer


    ist mir schon klar, dass das problem nicht behoben ist, aber dieses ätzende rasseln ist dann wenigstens für ne zeit weg..

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von blue-almi ()