suche Gutachten für Nissanfelgen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.

  • hi,


    und zwar hab ich mir ein paar felgen bei ebay geleistet. so nun ich suche ich ein Gutachten dafür.
    Also diese Felgen sind orginal Nissanfelgen und werden beim P11 standartmäßig verbaut. Ich will sie aber auf einem P10 eingetragen bekommen.


    hier mal ein bild von den Felgen ( das außenrum ist aber nicht mein Auto :) hab einfach mal Ein's aus der Galerie genommen!)


    http://207.44.180.162/galerie/bilder/pic-3305.jpg


    Felgen:


    7,5" 205 R16 ( ich glaub mit 40er Gummi kann man die auf einem P10 fahren)


    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wo ich ein gutachten her bekomme, bzw. ob ich das beim Nissanhänler auch eingetragen bekommen ohne Gutachten, zum Normalen Preis.


    MFG
    Stefan

  • Zitat

    Original von SteSchman
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wo ich ein gutachten her bekomme,


    Am leichtesten über deinen Nissanhändler. Hat bei mir nichts gekostet!


    ;)Rainer

  • hi!


    Na mal sehen, ob die mir da weiterhelfen können. In Sachen Tuning hat mein Vertraghändler nicht soviel auf dem Kasten. Die konnten mir nicht mal ein Angebot für ein Sportfahrwerk machen. Nur Federn konnten sie mir verkaufen.
    Aber man kann ja mal fragen ... kostet ja nix.
    Trotzdem sollte einer ein Gutachten haben,oder wissen, woich sowas noch herbekomme ... immer her mit den Infos.


    MFG
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ist das Fussels Renner!?[/OFFTOPIC]


    Bei 205 mit 16 Zoll müssen beim P10 50er oder 45er Querschnitt gefahren werden! Sonst eben mal zu Nissan gucken. Was sagt denn der Verkäufer zum Gutachten?. Die Felgen waren auf dem P11 Sportive nech!!?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ja was soller sagen, eben keins dabei. Aber ich dacht mir das wird bestimmt kein Problem mit dem Gutachten.


    MFG
    Stefan

  • Vorausgesetzt ich denke morgen dran und finde die Zeit dazu :D kann ich Dir zumindest mal die Teilenummer von den Felgen raussuchen anhand der dann Dein freundlicher relativ locker bei Nisasn Motor Luckau ein Gutachten anforden kann. Zumindest war das noch in meiner Zeit so, und auch noch ´ne Weile danach. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • danke @


    das währe richtig cool von dir. Muss ja nicht gleich morgen sein! Übermorgen reicht auch :D


    Ich dank dir schonmal für deine Hilfe


    MFG
    Stefan

  • Aaaalso: Die Felge lief unter der Bezeichnung "Saturn" bei Nissan,
    allerdings nach meinen Unterlagen max. als 15´! Die 16´ gab´s wie´s aussieht nicht direkt von Nissan, wenn das stimmt dann wird leider auch kein Gutachten von Nissan zu bekommen sein. Leider weiss ich auch nicht wer der Hersteller der Felge war, steht das evtl. auf dem Rad, z. B. auf der Innenseite der Felge? Das wäre dann die nächste Adresse wegen Gutachten.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • hi,


    war angeblich ne OZ-Felge, laut dem Verkäufen bei Ebay. Und ist auf jedenfall die, die man auf dem Foto ( im 1. Betratg sehen kann ). ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass sie mal unter dem Namen "Future" gelaufen ist. hm, wenn keiner mehr ne Idee hat, frag ich mal mein Händler.


    MFG
    Stefan

  • Hi!
    Also die Felgen heißen OZ "Saturn". Von Nissan gibt es kein Gutachten für diese Felgen. Da bin ich mich sehr sicher, weil ein Mitglied von unserem Club die selben Felgen hat, auf seinem P10.
    mögliche Reifengrößen sind: 205 / 45 R16 und 215 / 40 R16.
    Die Felgen wurden per Einzelabnahme eingetragen (mit 215 / 40er Reifen).
    Ich werde ihn morgen mal fragen,ob er seinen Fahrzeugschein kopieren läßt. Dann könnte ich dir eine Kopie per Mail zukommen lassen. Damit dürfte eine Eintragung kein Problem sein. Habe meine OZ "Rallye Racing" auf diese Art auch eingetragen bekommen. Es gab auch kein Gutachten von Nissan für meine Felgen.
    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Richtig, OZ war´s! Saturn hiess die BTW nur bei Nissan! Und das was Mixe scheibt ist dann wohl auch der Grund weshalb es die in 16´ nicht bei Nissan gab!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • 100000000000000x danke Mixe,


    Jetzt weiß ich wenigstens,wieich dieeingetragen bekomme. Ich frag mich zwar immernoch wieso es da kein Gutachten gibt. Aber was soll's! wenn ich Papiere hab werd ich gleich mal zum Nissanhändler, Fragen ob die mir die Felgen dann eintragen. Zu der Rad/Reifen kombination ... da hab ich schon was in einem H&R Distanzscheiben-Gutachten gelesen. Da stand auch 7,5x 16" mit 205 / 45 oder 215 / 40.


    Nur was kostet eine solche Einzelabnahme? die üblichen ca. 50 euro? oder mehr? Wiesieht das eigentlich aus, wenn ich mehere dinge zugleich eintragen lass? ( bzw. Felgen und Lippe?) kostet das dann das doppelte? 100 Euro? Oder nur einen kleinen Aufschlag? )


    Ich danke dir schonmal,


    MFG
    Stefan

  • SteSchman
    Hat zwar etwas länger gedauert, aber falls noch benötigt, dann habe ich jetzt die versprochene Kopie vom Fahrzeugschein vorliegen.
    Folgende Daten stehen drin: Typ 01311, 7,5x16 ET40, Hersteller OZ.
    Überprüfe mal ob die Daten mit deinen Felgen übereinstimmen, wenn ja schreib hier rein und ich schicke dir eine Kopie per Mail.
    Was die Kosten betrifft, kann ich nur sagen dass es vom Prüfer abhängt. Ich habe für meine Einzelabnahme knapp 40 Euros bezahlt.
    Wenn du mehrere Sache eintragen lassen willst, musst du vorher mal mit dem Prüfer reden. Ich habe damals Tieferlegung. Frontspoiler, Endrohr und Felgen eintragen lassen und habe zusammen nur 120 DM bezahlt.Normal hätte eine Eintragung schon 80 DM gekostet.
    Frag einfach mal nach.
    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    Einmal editiert, zuletzt von Mixe ()

  • hi,


    Ja das sind die Felgen. Also ich würde mich freuen, wenn du mir mal dein Fahrzeugschein schicken kannst. Leider muss ich noch ein Prüfer finden der mir die Teile einfach so einträgt. weil wo ich nachgefragt hab, die wollten unbedingt ein Gutachten dafür sehen, das die Felgen auf das Auto rauf dürfen.
    Vielen Dank


    MFG
    Stefan

  • Ich bearbeite den Fahrzeugschein noch, also ich schwärze den Namen und das Kennzeichen und verkleinere die Datei und dann schicke ich sie dir per Mail. Deine E-Mail-Adresse steht ja in deinem Profil.
    Wenn du die Kopie des Fahrzeugscheins beim TÜV vorlegst, muss er dir die Sache eintragen, natürlich nur wenn die Freigängigkeit und Radabdeckung gewährleistet ist. Der TÜV-Prüfer, der meine Felgen eingetragen hat, hat mir das so gesagt. Es muss halt nur etwas vorliegen aus dem hervorgeht, dass die Felgen an das Auto passen. Und das wäre dann ja der Fahrzeugschein den ich dir schicke. Am einfachsten ist es, wenn du zu deinem Nissan-Händler fährst. Da sind die TÜV-Prüfer immer etwas kulanter, jedenfalls ist es bei uns hier so.
    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • SteSchman
    Du hast Post! Hoffe ich zumindest.
    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000