.

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

    • Offizieller Beitrag

    Peinlich wäre es mir als Meister schon, aber ob du ihn deswegen belangen kannst?


    Die gerissenen Ketten müssen trotz aller Auffälligkit hier im Forum doch noch recht selten sein.


    Und dewegen interessiert das Nissan nicht wirklich

  • Heute habe ich mit den beiden Meistern gesprochen.


    Sie kommen mir insofern entgegen, als sie mir die Hälfte der Arbeitsstunden erlassen, damit kommt die ganze Geschichte auf ca. 2.800 Euro. Sie werden außerdem einen Kulanzantrag stellen, sehen aus ihrer Erfahrung heraus aber kaum Chancen auf Erfolg.


    Ein Haftungsfall ist ausgeschlossen. Sie sagen, mit dem Geräusch, was bei mir vorlag, laufen andere Primeras noch hunderttausend km. Wenn sie jedesmal bei diesem Geräusch die Steuerkette wechseln würden, wäre das Geschäftemacherei. Aus dem Fall, dass man dann das ausgesprochene Pech hat, dass die Kette tatsächlich reißt, kann man demnach keinen Haftpflicht-Fall ableiten. - Ist m. E. plausibel.


    Ich denke, die können wirklich nicht mehr machen. Ich habe halt wirklich Pech gehabt, und hoffe, dass ich dann nach der Reparatur keinen größeren Ärger mehr bekomme.


    Ciao.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Adam


    Nicht immer so pessimistisch! :stichel: :rolleyes:[/OFFTOPIC]


    @ Uffabong


    Sei froh das du so eine gute Werkstatt hast. :perfekt:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Servus,


    bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 144er BJ: 2000. Habe auch diese Klack Klack (75000 Km)! Nachdem ich das hier so gelesen habe, ist es wohl besser die Kette zu wechseln. Kann mir jemand was mich der Spass nur von den Teilen her ca. kosten wird??


    MfG Chris

    Man muss das böse nutzen um das Böse zu bekämpfen!

  • Also bei meinem SR20DE Bj:11/95 wurde auf Wunsch des Vorbesitzers die Steuerkette+Spanner getauscht, da dieser beim Kaltstart geräusche verursachte...


    Habe mir alle Unterlagen dazu gezogen, da steht auf der Rechnung:


    Steuerkette auf Kundenwunsch getauscht, obwohl vom Rückruf nicht betroffen.



    Kann denn nicht mal einer der bei NISSAN arbeitet in der Rückrufhistorie nachschauen???

  • habe heute mal kurz die sachen durch den pc laufen lassen die kette kostet knappe 100euro. das problem ist nur das tauschen von dem scheiß teil, da nissan in den werkstattbüchern schreibt das man den kopf abnehmen soll aber das müsste auch ohen gehen sogar fast schneller und einfacher.


    ist aber trotzdem ne sache von gut 7stunden mindestens

  • also wenn ich mir meinen so anschaue haben die auch nur den deckel an der seite abgehabt und ziemlich mit dichtungsmasse rumgeschweinert...


    waren wohl leider nicht die schrauber vorm herrn....


    werde demnächst mal ne motorwäsche nach dem tausch der ventildeckeldichtung machen und dann sehen ob alles dicht ist....

  • Zu den Angaben in der Werkstatthandbüchern:


    Die beschreiben dort die grundsätzliche Zerlegung des Motors und den anschließenden Zusammenbau.
    Die Arbeitsreihenfolge und der Zerlegungsumfang einer Teilreparatur, z.B. Kettentausch, muss sich der Schrauber selbst zusammenstellen.


    feti


    PS.
    Kopf runter wegen Steuerkettentausch ist völlig unsinnig.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km