Mein Auto musste heute unters "Messer"

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mäni P10/slx.

  • ... "tragendes Teil" hin oder her, die Jungs beim TÜV kennen sich schon "ein klein wenig" mit typischen Schwachstellen aus.
    Und wenn der Prüfer sich etwas aus seinem Job macht (... oder sich gerade etwas langweilt... 8) ), schaut er da mal genauer nach...
    Das muss bei der MFK ja nicht zwangläufig genauso sein, aber ein ungutes Gefühl wirst Du dabei sicher haben :D :flipa:


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • aber hallo macht doch nicht so ein wirbel um das rostige blech,
    ich werde es wir anschauen und wenn es nötig ist, nehmen wir den spachtel wieder raus,


    sicherheit geht vor,


    es ist und bleibt eintragendes teil da gibts nicht zu rütteln,


    auch wenn die :pol: bei den kontrollen nicht`s gesagt haben über den rost ,
    wenn die türe geschlossen ist der rost fast nicht sichtbar,



    die bei MFK werden was sagen,das steht fest ,der P10 hat da eine schwachstelle und ist dort auf rost anfällig, die von der MFK kennen die fahrzeuge sehr gut,ich weiss es, ein freund von mir arbeitet dort und er kennt viele fahrzeuge und die anfallenden mängel,


    gruss mäni

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Zitat

    Original von der fetischist
    ... "tragendes Teil" hin oder her


    Find ich auch.
    Wenn's um Sicherheit geht sind mir die Bremsen wichtiger als ein 100g schweres Blech das sowieso durchgerostet ist.


    Zitat

    Und wenn der Prüfer sich etwas aus seinem Job macht (... oder sich gerade etwas langweilt... 8) ), schaut er da mal genauer nach...


    Soll er, da wird er dann staunen: "Boah, besser als original"


    Zitat

    Das muss bei der MFK ja nicht zwangläufig genauso sein, aber ein ungutes Gefühl wirst Du dabei sicher haben :D :flipa:


    ...aber ein umso besseres wenn es gut geht ;) :flipa:



    Zitat

    Original von Mäni P10/slx
    wenn die türe geschlossen ist der rost fast nicht sichtbar,


    Machen wir ein kleines Spielchen? Wer findet den Rost? (siehe angehängtes Bild)
    Ich musste mich schon oft genug dumm anmachen lassen weil der Wagen da Rost hat.
    ...und ausser für solche Reperaturen, Veschleissteile, Versicherung, Öl und Benzin steck ich in den Karren kein Geld, wär ja blöd.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Keine Luft mehr um weiter zu diskutieren?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Wie weit bist du mit den Schwellern? sind sie schon wieder lackiert?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Nein, bin immer noch gleichweit wie damals...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • :Dschlagt mich bitte nicht! :D
    Wenn der da auch blüht schrauben wir ein Rett drunter und gießen die reserveradmulde mit Polyharz aus.!

  • Zitat

    Original von Streetangel
    :Dschlagt mich bitte nicht! :D
    Wenn der da auch blüht schrauben wir ein Rett drunter und gießen die reserveradmulde mit Polyharz aus.!


    Nö, zu schwer :P
    Wenns nicht durch ist (weiss es ja noch nicht) dann wird ganz einfach geschliffen un neu lackirt, wenn da Löcher drinn sind ist es natürlich etwas ganz anderes!!!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • :uzi: nicht schiessen :Big:


    Da nehmen wir Glasfasermatten, trennen das ganze schön raus und machen einen Prima Boden rein.



    kleine Frage: Was zum Teufel ist ein rett? Hab ich noch nie gehört, meintest du Brett? :Big:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Geschlagen und geschossen wird dann beim nächsten Treffen :D


    Also ich hab gerade nachgeschaut, ich sehe da nichts.
    Mein Auto hat nur an den hinteren Schweller, an einem Träger unter dem Motor, unter dem Kühler und bei den vorderen Türen Rost (wenn Du die Türe öffnest und in Fahrtrichtung an das Blech schaust das die Abtrennung zum Motorraum ist.)



    Ich habe nur gerade gemerkt dass mein Auto kein Kühlwasser mehr hat...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Geschlagen und geschossen wird dann beim nächsten Treffen :D


    Ich habe nur gerade gemerkt dass mein Auto kein Kühlwasser mehr hat...


    was dein auto braucht wasser, ?( 8o ;(
    meins braucht nur steichel einheiten und viel liebe, :D :D :D
    gruss vom bodensee

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.