fahren ohne führereschein,was droht mir?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo Fans,
    was kann mir drohen,wenn ich jetzt mit 15 Jahren mit einem Auto fahre und erwischt werde wenn ich mich an die STVO gehalten hab und niemanden gefährdet habe?
    GIbt es einen Unterschied ob das Auto angemeldet ist oder nicht??


    MfG PADDI

  • HEHE......lass es lieber!!!!


    Meinem Azubi ist es am Samstag so ergangen.


    Er wahr mit seinen Freunden in der Disco unterwegs.
    Nur da er Medikamente nehmen musste durfte er nix trinken......usw...


    In der Nacht nach dem Disco Besuch hat sich dann rausgestellt das der Fahrer der alle gefahren hat auch gesoffen hatte....dann haben sie sich entschieden meinen Arbeitskollegen fahren zu lassen.


    Er ist 18 und macht grad seinen Führerschein.


    Wie es auch passieren musste kam er mitten in der Nacht in eine Verkehrskontrolle. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte........


    Nachdem sich rausgestellt hatte das er keinen besitzt nach der Personalien Überprüfung duften die Jungs Ihr Auto stehen lassen.


    Was hatte er jetzt davon??? Er bekommt jetzt ne saftige Strafanzeige wegen Gefährdung des Strassenverkehrs und führen eines Kraftfahrzeugs ohne Berechtigung. Desweiteren darf er zwar seinen Führerschein weiter fertig machen, bekommt Ihn aber erst mit 21 Jahren ausgehändigt.


    Und der Fahrzeugbesitzer bekommt auch noch eine
    Strafanzeige weil er eine Person ohne Fahrerlaubnis fahren lassen hat.


    Also Paddi laß es lieber.......ansonsten steht dein Micra 6 Jahre dumm rum!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Paddi hättest Du die Frage auf dem Treffen gestellt hätteste gleichnen Satz heiße Ohren kassiert und hättest mir ein :Bier: spendieren können ;)


    OK Spaß beiseite, laß sowas das kann ganz teuer werden auch für deine eltern wenn was passiert, wenn das auto nicht angemeldet ist zahlt ihr unter umständen ein leben lang und wenn es angemeldet ist zahlt erst die versicherung aber diese holt sich die kohle wieder, wenn dich nur die bullen erwischen kannste ne führerscheinsperre bekommen

  • ich werde es nicht machen.
    Ich glaub ich hab garnicht dir traute dazu.
    Ich warte noch knapp 3Jahre und dann kann ich heizen.


    MfG PADDI

  • mit der probezeit solltest du schon aufpassen, da gehts relativ schnell, dass man gleich in ne nachschulung muss.
    Ich wurde auch beraits 3 monate nach meinem 18. mit 79 in ner stadt geblitzt. Zum glück habe ich mit 16 den 1A Führerschein gemacht (für 125er..gedrosselt auf 80 - schweineteuer), da läuft die Probezeit dann schon und somit hatte ich mit 18 keine mehr (Roller und Mofascheine werden nicht angerechnet).
    Aber erstmal sollte man es langsam angehen lassen, und VORAUSSCHAUEND fahren, wenn du verstehst was ich meine.



    (schau erst ob n blitzer rumsteht ;) )

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    wenn ich mich an die STVO gehalten hab und niemanden gefährdet habe?
    GIbt es einen Unterschied ob das Auto angemeldet ist oder nicht??
    MfG PADDI


    HÄ? Ohne F-schein und mit nem nicht zugelassenem Auto fahren und das im Sinne der STVO??? HAHA ;)
    laut StVG (Straßenverkehrsgesetz) kann das bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe (oder Geldstrafe) für den bedeutet, der ohne Fahrerlaubnis fährt und für den, der denjenigen mit seinem Auto fahren läßt!! Also Vorsicht! Zudem gibt es dann halt noch die Sperre, dass du so schnell deinen Lappen gar nicht bekommst! Diese Sperrfrist wir von einem Strafgericht verhängt (von 6 Monaten bis zu 5 Jahren, in besonders schweren Fällen (Wiederholungstäter) sogar lebenslänglich). Bzw entzieht das Strafgericht die Fahrerlaubnis und bestimmt, dass die Verwaltungsbehörde keine neue mehr erteilt!


    Also, laß es!


    Greetz ;)

  • @RD:
    die transparenz ind en felgen stimmt imemr noch nicht :evil:


    haste nicht nen nissan als grafik? den kann man auch tunen :]

  • @BO
    ich bin am überlegen ob ich wenn ich nächstes Jahr meine Lehre anfange,auch den Lappen für ne 125er mache,wegen der Probezeit und damit ich nicht mit dem Fahrrad fahren muß.


    MfG PADDI

  • das solltest du dir wirklich gut überlegen.
    jetzt wo ich so darauf zurückblicke, muss ich doch sagen, es war nicht sehr sinnvoll. Sicher war es geil und hat fun gemacht, aber von finanziellen her totale verschwendung.
    Der Lappen kostet 1000€ (wenn du minimalstunden nimmst und praxis bestehst, was beim motorradlappen (egal ob A oder A1) schwieriger ist als beim Auto)
    Dann ne gute gebrauchte Maschine wieder 2500€
    Und die Versicherung für 125er ist extrem!
    ich abe damals glaub ich knapp 1000dm für ein jahr gezahlt, haftpflicht.
    das ganze lief dann zwei jahre und zum schluss hab ich die kiste auchnoch total verschrottet. war also sehr teuer
    dann immer die gefahr erwischt zu werden, wegen der Drossel (die wirklich NIEMAND drin hatte)
    Außerdem, wenns regnet isses total shit und im winter kannst du es eh vergessen.


    Fazit: Wenn man geld hat und spaß will..ok
    als transportmittel allerdings in jeder hinsicht ungenügend


    Außerdem ist das wirklich kein Motorradfahren im eigentlichen Sinne. Jetzt habe ich ja den A schein und darf große teile fahren...und das ist endgeil! Nicht vergleichbar mit 125ern - auch nicht mit Mito ode anderen sportlern

  • Lohnt sich nur wegen Probezeit oder wenn man ein Fortbewegungsmittel dringend benötigt und nicht mit Mofa fahren will.

  • Was für eine absurde Idee, den 125er Schein zu machen nur um zwei Jahre später mit geringeren Konsequenzen die Sau raus zu lassen. Wenn du diese Einstellung beibehältst, will ich dir nie im Straßenverkehr begegnen :evil: .


    Gruß

  • Ja es gehnt mir auch um die Probezeit.Aber ich kann auch dahin fahren wo hin ich will und wann ich will und muß nicht immer andere Frage oder mit der scheiß bahn oder Fahrrad fahren.


    00Fishmaster
    Du fährst also nie zuschnell und hast auch noch nie ein Knölchen bekommen oder wie soll ich das verstehen?


    MfG PADDI

  • mach den M Lappen für Motorroller bis 50ccm. Die laufen immerhin 60 und du sparst dir nen ganzen batzen kohle, den du in dein k10 stecken kannst.