Meine Mutter und das Internet...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Tach!


    Es ist ja ansich nicht die feine Art über die eigene Mutter zu lästern, aber der heutige Abend hat mir Anlass dazu gegeben... :D


    Meine Eltern planten einen kurzen Erholungsurlaub im Mai irgendwo in St.Peter-Ording an der Nordsee. So eine Woche. Ich - als freundlicher Sohn - bot an, meinen Rechner dafür zu "missbrauchen", um einige Angebote rauszufischen. Meine Eltern erschienen hier also und los ging's. Nach ca. 3 Minuten hatten wir ein geeignetes Ferienhaus in St.Peter gefunden. Ich buchte den Kram online und hatte nach weiteren 10 Minuten die Bestätigung. Meine Mutter verstand die Welt nicht mehr, wie das denn sooooooooooooooo schnell gehen konnte... Mein Vater (ich nenne ihn jetzt WP11-Gott, da er total interessiert dieses Board hier durchforstet hat...) und ich haben hier echt gut gelacht.
    Meine Mutter sah sich diese "Zaubermaschine" (mein PC) ungläubig an. Es erweckte auf mich den Eindruck des Neandertalers, der soeben das erste Feuer gemacht hat. Es wäre weiterhin nicht verwunderlich gewesen, wenn sie aus einem Meter Entfernung mit einem Stock oder Ast immer gegen den Rechner getippt hätte...Wie kann diese "Maschine" soooo schnell ein Ferienhaus buchen??? ?( ?( ?(
    Als ich ihr dann noch erklärte, daß ich auch sie garantiert im Internet finden würde, was auch so war, war sie vollends verwirrt... :D


    B11-Gott Mutter 1


    B11-Gott Mutter2


    (Nur nochmal so am Rande: Meine Mutter wird dieses Jahr 50. Sie ist also m.E. noch nicht jenseits von gut und böse, sondern eher im "normalen Mama-Alter"...)


    Meine Mutter hat demnach - so sehe ich es - angst vor moderner Technik. Als ich meinen Eltern einen DVD-Player zu Weihnachten schenkte, erschrak sie. Was'n das? Was soll'n wir damit? Kann das Bügeln???<--OK, das fragte sie nicht... :)


    Als mein Vater sich das Birdview in seinen WP11 einbauen ließ, war sie erstmal völlig perplex. Wieder so eine "Zauberwaffe", noch dazu eine, die einem den Weg weisen kann.
    Mutter fährt lieber in ihrem '92er Civic durch die Gegend und erfreut sich nur an der Servolenkung und dem Automatik-Getriebe.


    Was mich wundert: Meine Mutter arbeitet seit ca. 1000 Jahren am PC in der Praxis. Wieso stellt das Internet eine solche "innovation" für sie dar? (Die Geschichte mit ebay, meiner HP und anderen Dingen erzähl ich hier nicht... :D )


    Verwundert hat mich letztenendes dieser Satz, den sie kurz bevor sie nach Hause fuhren sagte: "Kersten, wir sollten uns auch einen Computer kaufen!" Ist meine liebe Frau Mutter wohl doch auf den Geschmack gekommen? Was ist, wenn ich hier in meiner Eigenschaft als B11-Gott mit einem Male meinem Erzeuger - als WP11-Gott - entgegen treten muss??? Schwierig schwierig!


    Gruß!


    Ein echt amüsierter B11-Gott :spring:

  • :Big:
    b11-gott.... das kommt mir irgendwo bekannt vor...
    für meinen vati is des i-net auch so n buch mit sieben siegeln... *grins*


    ...und ich selbst würd mich ohne das große www. fühlen als wenn i hinterm mond wohnen würd ;)



    :spring: :spring: :spring:

  • Mir stellt sich manchmal die Frage was ich eigentlcih vorher die ganze Zeit gemacht habe, bevor ich noch nichts mit Rechnern am Hut hatte???? *kratz kratz


    Mit coolen Sikoautos Alarm für Cobra 11 nachgespielt vielleicht?
    Autos mit Terpentin abefackelt um es schön realistisch nachzustellen?
    Oder doch lieber Stofftiere mit Böllern in die Luft gejagt?

  • Zitat

    Original von Sinus61K
    Mir stellt sich manchmal die Frage was ich eigentlcih vorher die ganze Zeit gemacht habe, bevor ich noch nichts mit Rechnern am Hut hatte???? *kratz kratz


    Das frage ich mich auch, und ganz ehrlich, wenn ich mir die Masse an Information einerseits und die Menge an Kommunikationsmöglichkeiten andererseits - zun vorderst seien da mal so erstklassige Foren wie dieses hier oder "meine" Motorradforen genannt - ansehe, dann wünsche ich mir die "alten" Zeiten auf jeden Fall nicht mehr zurück! ;)


    @B11: Du hast es gut, meine Mum (64) entdeckt auch so langsam Ihre Net-Leidenschaft, dummerweise mangels eingenem PC @home (noch!) hier im Büro! Und dann geht bei uns als high-tec-Unternehmen (1 ISDN-Anschluss für die ganze Firma) der Kampf um die beiden Online-Zugänge los, bei Dauersurfern wir mir und meinem Bruder dann gar nicht so leicht, oft erschallt der Ruf "mach mal ´ne Leitung frei, ich muss arbeiten" oder "raus aus meiner Onlinekennung, aber sofort"! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)