2.2dCi,Traveller,Bj 02/2002. Nur Probleme?Montagsauto?Was ist bei Euch alles nicht in Ordnung?

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 26.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Positron.

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    6-Zylinder-Sound im BMW? Darf ich mal ganz laut lachen? Die Kisten klingen mittlerweile durch Gesetz und Dämmung alle gleich, das einzige was dem R4 fehlt ist das Prestige des 6ers, aber wers braucht ...


    Gruß


    sag ich auch mal,blödsinn! :D


    bin fast jede woche bei einem freund der bei BMW wien arbeitet und so kommt manchmal eine mitfahrt vor.


    den unterschied zw. 4 und 6 zylinder hört man nicht nur am heck,sondern auch bei geschlossener motorhaube! 8)


    bin selber meinung wie adam,wenn ein 3er dann mit 6 töpfen.
    weil mit 4 zyl. gibt es weit aus bessere autos:accord,mazda 6 ... in bezug auf preis/leistung.


    werkstattkosten(1h min. 95 euro) sind sowieso horror,ausgeschlagene vorder -und hinterachsen seit dem e30 noch vorhanden,fast schon kriminell(da soll noch einer über die oberen querlenker schimpfen :D)......... und ich bin kein bmw-hasser im gegenteil beschäftige mich mit bmw seitdem ich gehen kann.hatte ja selber einen 325i e36 (gott habe in seelig :heul:!).war für die familie zu klein und zu teuer,aber auch einfach:freude am fahren!



    @suerfglueck


    wie kommt man auf die idee,folgerung,kaufentscheidung was weiß ich:


    e36 316i zu p12 diesel und dann e46 316i ???


    sportlich aber elegant,dafür total untermotorisiert zu einem neumodisch überstylten dieselkombi mit ein wenig dampf und dann wieder sportlich elegant ein wenig untermot......... :D ......... versteh da nicht die logik,einfach was neues ausprobieren ???


    wenn ich doch was gutes hab,bleib ich doch dabei! ?(



    sollte jetzt nicht persönlich angreifend wirken! :Bier:


    ps:in bezug auf motorkonzepte/entwicklung sind die bayern top!


    mfg pioneer

    neu Alpine CDA-9855R
    AD 600R (AD W600+ T100R) AUDIO DEVELOPMENT
    2x Alpine SWR-1221D
    AS Twister F2-500/neuSINFONI 90.2

    Einmal editiert, zuletzt von pioneer ()

  • Klein vielleicht. Aber die Form und Polsterung der Sitze ist doch hahezu perfekt. Hinten sitzt man wie auf einem Sofa. Da kann man auch ein paar Zentimeter weniger Platzangebot verschmerzen.


    @ Fish: Der Reihensechser von BMW ist im Vergleich zu allen Vierzylindern, die ich kenne das reinste Musikinstrument, auch wenn er nicht mehr so laut grollen darf wie z.B. in den alten Fünfern.

  • Ich weiß das die Reihensechser klassen laufen, aber der 2l R4 hat vielleicht ein anderes Klangbild, ist aber in Sachen Laufruhe dank doppelten Ausgleich nicht wirklich unterlegen. Aber, Geschmackssache, für mich klingen die ganzen BMW-Benziner eh wie nasser Furz in der Kurve, der 2,2er & 2,5er R6 fährt sogar so.


    Gruß

  • Fahre genau dasselbe Auto, importiert aus Italien. Hatte ganz am Anfang Probleme mit Display und Heckklappenschloss, war Garantie.
    Beim 20000 KD wurden die hinteren Bremsbeläge auf Garantie gewechselt, weil sie rückwärts! quietschten- das wars. Verbrauch im gemischten Verkehr gerechnete 7,5l, der BC zeigt etwa 0,5l mehr an. Der Kilometerzähler zeigt etwa 3% zu wenig Strecke an mit den Serienreifen 205/60-16, der Verbrauch liegt also noch um diesen Betrag niedriger als gerechnet.
    Die letzten beiden Tanks lagen sogar bei 7l, habe 29000 km drauf.
    Rauchen tut er nicht. Letzten Winter sprang er unter -10 Grad trotz doppeltem Glühen 2x schwer an, die Batterie hats aber trotz langem "Orgeln" geschafft. Hat damals weiß geraucht, der Fehlerspeicher zeigte später nichts. Sonst gibts keine Probleme mit Nässe oder so, den Heckscheibenwischer habe ich bei 180 noch nicht probiert, fahre bei Regen nicht so schnell.
    Auch mit unserem Wohnwagen, selbst bei über 35 Grad, keine Schwierigkeiten. Ölverbrauch nicht messbar. Die Höchstgeschwindigkeit geht nur im 5. Gang, der 6. ist dafür zu lang übersetzt.
    Hatte dafür vorher in "Montags nach dem Betriebsfest" -Auto (Laguna).

  • Dann glaube ich, dass bei Renault entweder jeden Tag "Betriebsfest" ist, oder nur Montags produziert wird. :D So kannst du ja mit dem P12 schon richtig zufrieden sein.