Der Sunny, ne schlappe Nudel?

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 13.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klausi.

  • naja bin 4 jahre lang Sunny gefahren und fand den richtig gut und da es hier ja immer noch um die diskussion geht ob der Sunny nu ne schlappe nudel is oder nich, bin ich grad während bei der prüfungsvorbereitung auf den Cw-wert gestoßen


    rein theoretisch is mein Primera schneller als dein Sunny wegen besserem Cw-wert, nur eben der anzug ist etwas schlechter wegen höherem gewicht


    um noch etwas auszuschweifen: je besser und leichter die luft an deinem auto vorbei kann desto weniger leistung muss aufgebracht werden um schnell zu fahren, dazu kommt, hinter dem auto gibt es starke verwirbelungen die den dummen effekt haben das auto "nach hinten ziehen" zu wollen, wenn die verwirbelungen vermieden werden, wie es beim P10 z.b. durch das lange flachere heck passiert, gibt es bei hohen geschwindigkeiten nich so hohe kräfte die das auto bremsen, man is also schneller und so weiter und so weiter


    gruss klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Mit anderen Worten: "Länge läuft", wie ich schon des öfteren schrub! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • :Dgenau :D


    gruss klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Zitat

    Original von howie
    Hmm.. sieht eher realistisch aus.


    Was hadder dann da auf dem Prüfstand für ne Drehzahl gemessen?
    Da steht 64,2kW bei 5510/min und 155km/h.


    Wenn er im 4.Gang geprüft hätte, käme es ungefähr hin!? Ahaaa...


    Ich hab keine Ahnung, wie die damals gemessen haben. Ist ja nun auch schon 3 Jahre her.
    Aber ich kann mich erinnern, daß die mein Wägelchen aufm Prüfstand im 4. & im 5. Gang bis zum Abriegeln getreten haben. Schätze mal, daß die Leistungsmessung im 4. Gang erfolgte.
    Er hatte also bei 155km/h & bei ca. 5500 U/min eine Leistung von 64,2 kW anliegen.
    Der 5. gang wurde dann einfach nur dazu benutzt, den TopSpeed zu ermitteln.


    Und ja, die Anlage war geeicht.


    MfG
    MADze

  • Um das Thema mal endgültig abzuschließen - habe das Problem gefunden: Ein banaler abgerupfter Unterdruckschlauch. Hat wohl nur falsche Luft geschlürft.


    Ja, doch, die Kiste geht echt super ab!! Gut, die Leistungskurve könnte bei der Vergaser-Gondel wohl nochn bischen gleichmäßiger sein aber die "schlappe Nudel" nehme ich hiermit offiziell zurück.

  • puh!!!!! da wäre da ja erledigt :D


    na dann wünsch ich viel spass diesen sommer und ständig bodenkontakt


    da kannste dein Sunny ja jetzt so richtig genießen


    gruss Klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(