Innenraum lackieren [Anleitung]

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 18.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Danke für die Anleitung.. genau das hab ich die nächsten Tage vor (wenn ich von Nismo3 dann die Abdeckung hab :D).
    Bin mir nur noch mit der Farbe unschlüssig. Das helle Silber find ich nicht so prickelnd, meine Wagenfarbe (Stratosblau) beisst sich aber mit den Sitzbezügen.
    Vielleicht lackier ich es auch Schwarz-Metallic und färb die Lüftergrills in nem dunklen Rot oder so. Mal schaun. :)

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Ich hab mit einer Vollen Dose den Sunny Innenraum lackiert und nen ganzen Kofferaumdeckel von einem 200SX, wenn das nicht reicht hast du was falsch gemacht :Big: oder viel lackiert

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Der Beitrag verspricht erfolg :Big:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ich bin positiv überrascht wie gut das aussieht beim p10 , :Big:
    gruss

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • hi jungs ich will heute mal in den baumarkt ein wenig einkaufen gehen ;)


    da ich nur meine pcs lakiert habe und noch nie ein auto brauch ich eure hilfe.


    was ist gemeint mit Spritzspachtel ?


    was ist ein Dose Filler ? für was ist die gut? wann muss ich die auftragen?


    zum klarlack, nehmt ich da normalen glanz Klarlack?


    ich will mein amaturenbrett meines micra k10 lackieren und zwar blau nur hat das amaturenbret starke rillen soll ich diese zuerst ausspachteln? wenn ja mit was für einem spachtel/mittel? (mein amaturen bret seht ihr auf dem bild unten ;))


    wie ist das denn, richt das im auto dann nicht stark nach lackierung odere gibt es da nen speziellen spray der diesen geruch verhindert oder eindemmt?


    währe euch dankbar für eine schnelle hillfestellung ;)
    (will ja in gut 3 stunden in den baumarkt gehen)


    viel dank :D


    gruss magor aus der schweiz

  • Dann versuch ich mal ;)


    Spritzspachtel, ich schätz mal damit füllst du das Muster der Verkleidung aus damit es glatt wird (ev Nachschleifen notwendig bei gerinseln)
    Der Filler (Füller) ist dazu da um kleine schrammen (kratzer vom Schleifen) aus zu füllen (wie der name ja sagt :D)
    Der Rest ist eh schon auf den Vorseiten beschrieben, einfach genau lesen ;)
    1. Plastik Primer / Spritzspachtel ( ich würd beides nehmen, sicher ist sicher ;) )
    2. Füller , um auch noch die letzte Riefe auszufüllen
    3. Farbe
    4. Klarlack


    Warum sollte ein Lack wenn er trocken ist riechen ??? "duftende" Autos sind mir neu :tongue:
    So, hoffentlich hab ich nichts verdreht erklärt, die aktion liegt bei mir auch erst an ;)


    :) mfg Chrisi

  • Chrisi


    vielen dank für die schnelle antwort


    2 fragen stellen sich mir noch,


    1. Spritzspachtel ist das eine spachtelmasse wie es der name sagt? wenn ja was für einer? auf was mus ich achten einfach für plastik oder wie oder was ? :) hat der nen speziellen namen?


    2.der filler ist das ein spray oder auch sone masse welche ich auftragen muss.
    ist der filler nach saubere spritzspachteln überhaupt noch notwendig?



    viel danl nochmals



    mfg boris

  • Spritzspachtel hab ich selber noch nie einen verwendet bzw in den Regalen gesehen, der Füller ist ein ganz normaler Spray.
    Der Füller ist für den perfekten Glanz, kannst du natürlich auch weg lassen, dann ist halt eher damit zu rechnen das noch wo kleine riefen drinnen sind, der der Füller ja sonst ausgleicht ;)


    mfg Chrisi

  • find ich den füller einfach im regal oder wenn ich im baumarkt frage nach füller für plastik, wissen die dann was ich meine?


    gibt noch was auf das ich achten muss beim füller?


    vielen dank gell :Big:


    gruss boris

  • Füller für Plastik gibts nicht, meins eher den Plastic primer und den Füller oder ?
    Obs die im Baumarkt auch gibt bin ich mir nicht so sicher, bei unserem Bauhaus zumindest nicht, geben tuts die aber sicher bei Exmanco, Forstinger und co
    zum drauf achten beim füller gibts eigentlich sonst nix was mir gerade einfällt, maximal vielleicht das man ihn noch mal mit nem 1000 oder feineren Schleifpapier ein wenig (nass) nachschleift falls sich einschlüsse bilden, damit es dann wirklich glatt ist ;)


    mfg Chrisi

  • Jo echt gute anleidung weiter so!!!


    Könnten ruig mehr solche genauen anleitungen hier zu finden sein!!!!


    Greeezzzz EJunior

  • Da sich ja einmal paar members nach den kosten informiert haben,dacht ich mir ich post das auch noch gleich rein.


    ich war im Baumarkt OBI in Basel/Schweiz


    da habe ich mir folgendes gekauft:


    - 1 Büchse Plastik Fein Füller für 9.00
    - 1 Spachtelset für 4.90
    - 1 Füller für 17.90
    - 1 Haftgrund für 17.90
    - 1 Blauer Metalic Spraydose für 18.90
    - 1 Dose 2Schichten Klarlack (Glanz) für 17.90
    - 2 Nass- Schleifpapier 600 für 1.40


    Das macht also Total 87.90 SFr.
    (1 Euro = 1.50 SFr.)


    Ja soviel zu dem thema ;)


    mfg magor

  • *ausgrab*


    das sieht ja gut aus! :perfekt:


    habe auch schon überlegt zu machen aber wußt nicht wie und wo.
    aber das man das so einfach selber machen kann!


    schöne anleitung!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."