Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Winfried2.

  • Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    Kann mich imoment an keine 8% Steigung errinern,aber is ja auch shit egal.Wenn es im Fahrzeugschein steht,dann vertraue ich auf Nissan.


    Aslo wenn du da mit dem Fahrrad hochfahren willst kannst du ganz schön strampeln, dann noch nen Anhänger mit nem kasten Bier hintendran und du rollst rückwärts wieder runter.


    Gruß

  • ...also ich hatte mal das Vergnügen 'nen 1969er Opel GT abzuschleppen und ich muß sagen, daß mein Gutster ganz schön zu tun hatte! Das Auto hatte ungefähr 900 kg Leergewicht + Fahrer, also nochmal ca. 80 kg! ...So doll war das aber irgendwie doch nicht... konnte den im 2. bis maximum 60 drehen und wenn ich in den 3. geschalten hatte, verlor er wieder an Geschwindigkeit! Für sich selbst reicht die Kraft des Micras vollkommen aus, aber ein wahrer Kraftprotz ist er nicht... Kritisch wurde es, als der Typ im GT die Kupplung hat schnipsen lassen... ich dachte fast mir zieht es das Heck weg bzw. irgendwas bricht ab... so laut und heftig war der Knall! ...letztendes ging das schonmal über die 3 bis 4 Kilometer, die das da waren aber länger hätte ich das meinem Gutsten nicht zumuten wollen... zumal dort auf der Landstraße alle mit 100 und mehr angefahren kamen und man selbst mit so ca. 40 bis 60... Horror!


    MfG, Waldguru!

  • Zitat

    Original von SIR

    Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    ich habe bis 8% Steigung geschrieben und das sind keine größeren Berge,das wird hier für das Ruhrgebit aber reichen


    Sag mal Paddi hast du schonmal einen 8% "Hügel" gesehen ? ;) Ich würde mich weigern da mit einem K10 hochzufahren! Sowas findet sich z.B. auf der A3 hinter Köln - ich wette da gehts mit dem K10 mit höchstens 50 hoch.


    Wenn Allmighty Tüv das so zugelassen hat sind mindestens 60 Sachen drin, die Minimalgeschwindigkeit auf Deutschlands Autobahnen ;)

  • Evtl. mal zur Erläuterung: Früher, also zu Zeiten des K10 & Co., wurde die max. Anhängelast durch die deutschen Zulassungsbestimmungen geregelt, nebel solchen Kloppern wie den 1.135 kg für den K10 (so was möchte ich nie um mich haben! 8o ) gabß´s dann auch noch so lekkerlis wie z. B. afair 1.600 oder sogar 1.650 kg beim Suny Kombi Y10, oder - mit "wichtigen" Kunde mit dem Hobby geht wohl alles :rolleyes: - 2,8 t nur für Pferdeanhänger hinter´m MB 200 D (124er)! 8)


    Seit die Zulassungsbestimmungen weitgehend EU-einheitich geregelt sind - V10 Almera Tino & Co. - gilt so normal die grobe Richtschnur max. Anhängelast = ca. Fz.leergewicht, allerdings mit Abweichungen nach oben wie nach unten. Angesichts zudem noch mal heute wesentlich besserer Bremsanlagen kann ich damit deutlich besser leben! Ausnahmeregelungen wie z. B. die 3,5 t für den Patrol Y61 sind für die Hersteller heute anders als früher sehr teuer wg. sehr aufwändigem Prüfverfahren und meist auch nur für bestimte Bauarten (Leiterrahmen / LKW) möglich.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • @00
    toller Vergleich :evil:




    Also wenn ich ne AHK am K10 habe und nen Anhänger ziehen muß,den ich ziehen kann,dann würde ich es machen.Wird scho schief gehn.


    MfG PADDI

  • Paddi wills uns net glauben das nen einfacher Billiger 8% hügel mit 1,1tonnen im heck eines 54ps autos net prickelnd sind...


    Wenn ich die geschichte von waldguru sehe...so schlimm hätte ich es echt nicht gedacht... kommt man beim abschleppen echt nur schwer über 60?!


    Naja paddi du ziehst das eh net da deiner doch keine anhänger kupplung bekommen wird...


    Basty


    btw arne wie viel ps hat so nen MB 200 D?! sicher auch net zuviele oder?

  • Klar glaub ich dat,ich weiß auch,dat ich dann keien 160 mehr fahren kann.


    Es geht auch nich darum ob mein K10 ne AHK bekommt oder nich,es geht ums Prinzip

  • hab zwar nen K11 aber auch 55 PS
    und nen 750 kg Hänger überladen packt der micra !


    Man muss nur die Gänge etwas mehr ausnutzen und schon klappts,
    (wird aber etwas laut)


    Bei 8% brauchst du viel schwung!!!!!!!


    ---



    ich würd mir aber keine mehr kaufen
    >sieht einfach scheiße an ihm aus<

    Einmal editiert, zuletzt von micrak11 ()

  • Zitat

    Original von Basty
    <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i> arne wie viel ps hat so nen MB 200 D?! sicher auch net zuviele oder?


    Je nach Baujahr zwischen 45 und 75 Ps.


    Gruß

  • So ist das, 75 PS hatte der Humpen, aber so was gab´s wohl auch nur für MB, ein Japaner hätte mit so was beim deutschen TÜV wahrscheinlich nicht kommen müsse, aber für MB was so was dann schon mal drin. :rolleyes: ;)


    Wobei mir nicht überliefert ist wie so was funktioniert, sowohl was die Leistung als auch das Fahrverhalten des Gespanns angeht, aber wahrscheinlich möchte ich das auch gar nicht so genau wissen! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Schön Abend,


    hat denn keiner der K10 AHK-Besitzer mal ein Bild hier zum Reinstellen, wie das von hinten und von der Seite aussieht, denn ich will mir an meinen K10 Bj. 2/92 auch eine Kupplung anbauen und die unerkenntliche Beschreibung in belgisch, die man bei Rameder bekommt, sagt gar nichts aus.
    Die von Nehring wird zwar im Netz angeboten, aber die Leute antworten gar nicht.
    Nun fahre ich seit Tagen durchs Gelände und suche eine K10 mit Kupplung, aber noch nichts gefunden.
    Muß man die Schürze ausschneiden oder nicht ??


    Danke und Gruß
    Winfried


  • guckst Du hier :D
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2xywffsdmfu

  • Recht vielen Dank für die Verknüpfung zur Anhängerkupplung. Die kleinen Bilder mit 2 kB kann man runter laden, aber nicht vergrößern und ich wollte gerade das, was so dunkel dargestellt ist vergrößern und aufhellen.


    Das ging nicht, die Vergrößerung ist das eine andere Datei, aber ich bin zu dämlich diese mir herunter zu laden geht bei nicht. Schade, aber trotzdem vielen Dank für die Mühe.


    Mich interessiert die Stelle vom Kugelkopf zur Schürze und und die Kopfverbindung bei der abnehmbaren Ausführung.


    Gruß vom Winfried