Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny[B12].

  • Tieftourig? Is ja komisch...da kanns bei dir wohl net am Luftansaugen liegen... ?(

  • Zitat

    Original von Kampfdackel
    Tieftourig? Is ja komisch...da kanns bei dir wohl net am Luftansaugen liegen... ?(


    Genau das meine ich und es ist auch nur wenn ich Gas geb...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also nur beim Anfahren und beschleunigen?Bis zu welcher Drehzahl pfeifts denn bei dir? Bei mir fängt das erst so ab 3500,4000 an...

  • Hab keine Drehzahl-Anzeige, aber ich werd morgen mal jeden Gang durchgehen und aufschreiben bei welcher geschwindigkeit...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Yo mach das mal,tät mich auch intressiern...weil bei mir scheints genau umgekehrt zu sein...was fährst du eigentlich für einen?

  • P10
    Erstzulassung Januar 1991
    1.6l 16V (nein, die Batterie ist damit nicht gemeint) 90PS
    Beschleunigung von 0-100 zwischen 11s und 15s (immer unterschiedlich, warum das?)
    Beschleunigung von 50-80 im 4. Gang etwa 12s
    fast 220'000km drauf


    Tja das wär er


    Sag mir doch bitte was Deiner für eine Beschleunigung hat, von 0-100 und 50-80 (im4. Gang) würd mich interessieren...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hab nen Sunny N14 mit demselben Motor...0 auf 100 so 10 bis 12 sec, 50-80 hab ich noch net gemessen...
    94000 runter,EZ 93...na ok, is bissl leichter,zieht daher auch besser :D

  • Vorallem die Beschleunigung hat mich interessiert, da ich immer das Gefühl habe dass mir der Motor nicht mehr lang mitmacht...
    Ich bin wohl zu vorsichtig, da ich nicht noch nen Rückschlag einstecken will...


    Mfg

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Naja bei 220000 is wohl ne Grenze erreicht...wieso,schon ma nen Motorschaden gehabt? Was packste maximal? Ich so 205...210...

  • Zitat

    Original von Kampfdackel
    Naja bei 220000 is wohl ne Grenze erreicht...wieso,schon ma nen Motorschaden gehabt? Was packste maximal? Ich so 205...210...


    Wegen Rückschlag mein ich nicht nur das Auto.
    Nur wenn ich was einkaufe geht irgendwas schief. Als ich ein Natel gekauft habe, merkte ich zuhause dass der Verkäufer ein Ausstellungsmodell verkauft hatte, also am nächsten Tag wieder dorthin, zehn mal von Bus und Zug umsteigen, in lauter umsteig stress kein Billet gelöst und ne Busse erhalten, und das auch nur weil der Verkäufer einen Fehler gemacht hatte!
    Nur so als Beispiel...


    Geschw. kenn ich nicht, weil wir in der Schweiz keine Strecke zum austoben haben X( :uzi: :pol:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ja das wollt ich auch fragen was ne Natel is *gg* habt ihr in der Schweiz keine Autobahnen?????

  • Zitat

    Original von Kampfdackel
    Ja das wollt ich auch fragen was ne Natel is *gg* habt ihr in der Schweiz keine Autobahnen?????


    :D :D :D Ach das kennt ihr gar nicht...
    Doch wir haben Autobahnen, aber keine ohne geschwindigkeitsbegrenzung...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Nun sag schon was das ist X( na meinste wir ham keine Geschwindigkeitsbegrenzungen? Wen störts... *gggg*

  • Also dieses Wort fängt mit Hand an, nu überlegt mal ;)
    Isch halt schwiizer umgangsspraach...


    Zurüch zum Thema
    Im 3. Gang fängt er bei 75km/h an zu pfeifen (also vom Luft ansaugen)
    Im 5. Gang fängt es bei 85km/h an, ab 100km/h wird das Geräusch vom Motor übertönt!


    Greetz


    eliminator

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Los sag mal,ich komm net drauf ?( hmmm Geschwindigkeiten kann ich schlecht angeben,wos beginnt,nur halt die Drehzahl...wird allerdings nie ganz vom Motor übertönt,is im Hintergrund immer noch hörbar...denke mal auch daß es vom Luftansaugen kommt,is die vernünftigste Erklärung...

  • also:


    natel ist reines schwitzer-dütsch :D


    auf deutsch: HANDY ;)


    zum thema:


    bei meiner karre zieht der erst so ab 4000 rpm und zwischen 5000 und 7000 rpm (der rote bereich fängt bei 7000 rpm an) zittert und vibriert die ganze kiste, man könnte meinen sie fliegt auseinander (auch im 1. gang ;) ) aber pfeiffen tut da nix - nur auf der autobahn wenn ich so 130 km/h fahre und das pedal VOLL durchtrete tönt der motor wie ein porsche (kein witz!) aber ziehen tut der nicht gerade besonders....

  • Zitat

    Original von Sunny[B12]
    nur auf der autobahn wenn ich so 130 km/h fahre und das pedal VOLL durchtrete tönt der motor wie ein porsche (kein witz)


    Stimmt, der Motor klingt schon im originalen Zustand wie andere nicht mal mit Sportluftfilter. Vom Sound einfach genial. Wie schnell ist denn deiner in der Endgechwindigkeit? Meiner (N13 GTI) läuft (laut Tacho) ca. 218. Dürfte so echte 200 ergeben (ist ja auch so eingetragen) :Big: .


    gruss


    axel

  • nach tacho (mit 195er reifen, gleiche dimensionen) ca. 235 km/h dürfte so 220 sein... schätz ich mal - bei 6800 rpm