Kondensatoren

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrisi.

  • Oha...wie kannst du ein Produkt haben, es einbauen und dabei noch nichma bezahlt haben... ?( :P


    Erinnert mich n bisl an die alte GEZ-WErbung..."is das Ding auch angemeldet?"..."angemeldet, das Ding is noch nichma gekauft man!" :D

  • So, hab die Batcap jetzt drinnen, und bei der Gelegenheit gleich noch nen Teil der Verkabelung neu gemacht.
    Die Batcap scheint noch ziemlich leer zu sein weil gebracht hats nach ner stunde an der Autobatterie noch nix, wie man bei diesem Youtube Video sehen kann das ich gemacht habe


    vll. gehts morgen besser wenn die Batterie über nacht geladen hat :mmmm:


    mfg Chrisi

  • Ja, is nich so toll anzusehen, es ist die Spannung gestern auch auf unter 12V abgefallen.


    Der Akku hat sich über Nacht schön geladen, jetzt fällt zwar die Motordrehzahl noch genauso ab, aber die Spannung bleibt auf über 13 Volt.


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Naja pimäres Zel war natürlich den Spannungsabfall zur Anlage weg zubekommen damit die Leistung konstant bleibt.
    Ich hab mir halt gedacht gehabt wenn die Spannung dann oben bleibt geht auch das Flackern und Drehzahlschwanken weg weil ja die Batcap die Stromstöße abfängt.


    Würd mich interessieren ob andere leute die nur nen Kondensator haben oder ne 2. Batterie auch ähnlich ist.


    Wenn ich mit der Drehzahl zb auf 2000 rpm bin und dann die anlage aufdrehe fällt die Drehzahl sogar noch stärker um 200-300 rpm.


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Naja, so viel Leistung hab ich jetzt auch wieder nicht, den Sub fahr ich mit 500W RMS an ....
    Hab mal was gelesen von pro 500W 1 Farad oder so, also wenn ich da jetzt 20ig Farad habe .... uiuiui :D


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Ja, sehr sonderbar :mmmm:


    Hab die Batcap auch schon offen gehabt, da sind 6 Kondensatoren drinnen á 2,7Volt und 120 Farad .


    mfg Chrisi

  • Ob es jetz wirklich an dem Sub liegt, der zu viel zieht?
    Oder wohl er am Druck, der irgendwo nen Wackler in ner Stromleitung provoziert, wodurch die Licht und die Drehzahl flackert? :mmmm:


    Dann müsste des Ding ja 16,2 Volt abgeben können bei 20F :eek:


    Heftig!!!

  • Den Woofer fahr ich gebrückt auf 2ohm (Doppelschwingspule) , ob er die angegeben 500W rms jetzt bei 2 oder bei 4 Ohm hat weis ich allerdings nicht.


    Druck produziert der Woofer auch noch keinen richtigen weil er derweilen noch im alten Gehäuse vom 150W Sub werkelt, das richtige bekomme ich erst :rolleyes:


    16,2 V vertragen die Kondis ja, aber mehr als 14,6 V hab ich am Display noch nicht gesehen, wobei das schon zu viel ist weil der Spannungsregler normal bei 14,4V normal eingreifen sollte :mmmm:


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • naja vllt ersma nachmesse ob de auch wirklich 20F hast ;) kennste wen mit ner passenden messbrücke ?
    weil mein arbeitskollege hatte auch n "1F" kondensator der nid ma bei der hälfte lag oO

  • [OFFTOPIC]


    Öhhm, mal etwas neben dem Thema.


    Wie sehe ich, dass mein Kondensator kaputt ist? Bei mir funktioniert die Digitalanzeige nicht mehr. Muss deshalb der komplette Kondensator defekt sein und muss ein Neuer her? Oder kann diese Digitalanzeige getauscht werden?


    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von holle
    naja vllt ersma nachmesse ob de auch wirklich 20F hast ;) kennste wen mit ner passenden messbrücke ?
    weil mein arbeitskollege hatte auch n "1F" kondensator der nid ma bei der hälfte lag oO


    Selbst wenn das ding nur die Hälfte an Leistung brächte, währe das für die ~700W RMS noch mehr als ausreichend ^^


    mfg Chrisi

  • viel kapazität ist eigentlich nicht nötig. wichtig ist, dass er schnell ist. und bei 700W brauch man eher noch keinen cap. im zweifelsfall ist ne stabile stromversorgung mit ner stützbatterie immer irgendwelchen kondensatoren vorzuziehen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • 20 Fahrad ist VÖLLIG übertrieben und unnötig langsam. Musst auch bedänken das ein Kondensator der leer ist ein Verbraucher ist und Geladen werden will. Das in verbindung mit einer schlechten Batterie kannst du völlig vergessen. Allein schon die Aussage 1F pro 500W so ein Käse.
    Ich hab eine Endstufe mit über 1,5 kW RMS, und ich habe mir lediglich eine gute Hyper 3 als Starterbatterie ein Kondi von 1,3F und ne kleine Zusatzbatterie von Power Cell 1100 reingebaut und das reicht.
    Wenn du 500W im Klass A Modus oder 500W im Klass D Modus hast das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Das einzige was richtig Saft zieht ist der Subwoofer bzw. der Sub Amp ( Class D ). Und wenn du die genannten 500W RMS hast reicht eine kleine Stützbatterie völlig aus, evtl. könnte man noch einen 0.8 F Kondi dranhängen. Musst halt auch was gescheites Kaufen also eine Batterie von Power Cell und nen Kondi von Audison Connection zB.


    chris

    Nissan elettroAlmera im Aufbau...


    klangküsstschalldruck___Car-HiFi-Team Nordbaden

    Einmal editiert, zuletzt von freez_chris ()