Auto wollte nicht recht Anspringen...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo auch,



    jo also ich hab da heute wa erlebt. Also ich Morgens halb 6 zur Arbeit gefahren alles okay. Dann 12Uhr Feierabend und ab nach hause. Aber die Kiste wollte net Anspringen. Hab ihn so 3-4sekunden jodeln lassen aber er kam einfach net. Tankanzeige war schon auf Rot (fast leer) aber die Tankleuchte war noch nicht an. Naja beim 3. oder 4. mal dann kam er endlich. Dann ab nach hause. grad 300m gefahren springt die Tankleuchte an ..(Tank alle) !!! Hmm also an zur Tanke Tanken.


    Naja nun meine Frage: Kann es sein das schon zu wenig Sprit im Tank war und er den erst durch das 3-4x Anlassen den Sprit im Motor einspritzen musste oder lag es vieleicht auch an der Wegfahrsperre die vieleicht nicht sofort sich abgeschalten hat?


    Hoffe mal da ist nix größes defekt oder so. Naja am Montag hab ich die Nockenwellen Sensoren wechseln lassen aber daran solls ja net liegen oder? Denn die sind ja neu und nicht alt! ?(

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

  • So was kann immer mal passieren, so ein Auto ist ja auch nur ein Mensch. :D Eher als Spritmangel würde ich schon die Wegfahrsperre oder das Zündschloss oder so vermuten, aber wenn das ein einmaliges Ereignis bleibt musst Du Dir wohl weiter keine Sorgen machen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn deine Tanklampe danach gerade zum ersten Mal angegeangen ist waren locker noch 7 Liter im Tank! Das reicht ohne Mühe zum Anspringen! Fahre meinen oft relativ leer. Damit hatte der Primera nie ein Problem gehabt. Also das ist es sicher nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von MKNB
    Also ich Morgens halb 6 zur Arbeit gefahren alles okay. Dann 12Uhr Feierabend und ab nach hause. Aber die Kiste wollte net Anspringen. Hab ihn so 3-4sekunden jodeln lassen aber er kam einfach net. [...]Naja beim 3. oder 4. mal dann kam er endlich. [...]


    bei meinem alten P10 stehen im Handbuch spezielle Hinweise zum
    "Kaltstart" d. h. Gaspedal vorher 1x durchtreten und dann ohne
    Gas anlassen etc. - funktioniert gerade im Winter ganz hervorragend.
    Ich weiss nicht, ob das bei Deinem Modell auch
    noch Relevanz hat.


    Viele Grüße


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    @ schawipp


    Nein, das hat keine Relevanz mehr. Du hast sicher den 1,6er (GA16DS) mit Versager. Da war das so. Aber bei nem richtigen Einspritzer braucht man das nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.