Fächerkrümmer Aktion bei FP!!!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo zusammen,


    hab heute mal auf ner amerikanischen Seite nachgeschaut. Da gabs den Fächer fürn 1.6l für 425$.
    Wären umgerechnet ca. 470 EUR. Kann mir irgendjemand erklären warum FP den für 715 EUR verkauft (und das ist nur das Sonderangebot bei Abnahme von 15Stk. normal kostet der 979,50 EUR).
    Das kann doch nicht ernsthaft alles Zoll sein?
    Oder???

  • naja irgendwie ist es ja schön, dass es solch eine firma gibt, die das ganze zeug ranholt, aber mit den preisen ist das echt so ne sache. ich hoffe mal, dass die etwas runtergehen, wenn sich fp etabliert hat.


    zum beispiel nen supersprint-esd: bei fp 321,50€ und bei reineke 272€. das lässt sich ja wohl nicht auf gewinn und aufwand zurückführen, oder? genauso ist es bei den teilen von ms-design, die zum teil 50€ über deren uvp liegen.

  • Also, wer rechnen kann ist im Vorteil.


    Mich kotzt das ewige gemecker wegen Tuningteilen für Nissan an. Erst schreit jeder weil es nicht gibt, und wenn es was gibt, wir alles von euch schlecht gemacht.


    Zu dem Krümmer, des ist einfach, dennn Rechnen sollte man schon in der 4. Klasse könne, aber viele können das nicht scheinbar.


    Wenn der Fächer 436$ kosten sind das also 900 und ein par zerquetschte.


    Natürlich holt ihr euch ja das zeug selber in den USA ab, ist doch klar. Und Zoll müsste Ihr ja auch keine 10% Zahlen und Mwst auch nicht, seit ja nicht aus Deutschland oder. Allso klar, bevor man solche Äusserunden von sich gibt, sollte man sich doch einmal etwas mit gewerbe auskennen und voher das HIRN einschalten, oder die schnauze halten wenn man keine Ahung hat.


    Denn FP kann sicher auch mit Audi, BMW und VW mehr Umsatz machen als mit Nissan, und wenn die weg sind, und sich anders Orientieren, dann ist das grosse heulen da. Denn eines muss ich sagen wegen der Preise, ich finde Sie in ordnung so. Wem die nicht gefallen soll doch bei D&W kaufen oder zu einem anderen Tuner wie Elia gehen, der seine Teile auch überteuert anbietet.


    Beispiel: Seitenbilker Almera N16 (gleiche wie Micra K11) für 69,9 DM und bei MTS für 20,48 EUR also haltet bitte mal die klappe, denn da führt sich von euch keiner auf.


    Warum wohl, schiss??

    • Offizieller Beitrag

    @ ChristianN15-SOB


    nun zieh mal die Spritze aus den Arm und bekämpfe den Schock.


    Klar das Du das jetzt schreibt, Du hast ja auch irgendwas mit FP zu tun, ich habe nur geschrieben das sie auch etwas Gewinn machen wollen also greif bitte nicht mich an.


    Es gibt bei FP auch einmalige Angebote die kein anderer hat, siehe 4-fach enttopf für den P11 den FP mal für einen angefordert hat, das sowas dann 1600 DM kostet ist ja klar und auch gerechtfertigt. 715 EUR sind ja für einen Fächer auch OK wenn man das mit 425$ vergleicht siehts zwar anders aus, allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen wie die auf den Preis kommen.



    zum Schluß bleibt noch zu sagen das FP nicht der teuerste Tuner ist.


    PS: was mich jetzt persönlich noch interessieren würde wäre der Zoll, kannste mir auch per PM sagen und ob man die in den USA gezahlten Steuern (sind ja 2 soweit ich weiß) in Germany wieder zurückbekommt, würde ja Sinn machen.

  • Hallo Jens, du warst auch ganicht gemeint, und übrigens verdient ist damit absolut null, ist ein reines Serviceprodukt für uns, das 0 auf 0 aufgeht. Wir eingentlich für den 100NX Fahrer gemacht, weil es für die nix gibt.


    Du warst nicht gemein Jens



    • Offizieller Beitrag

    Was ich jetzt aber auch nicht verstehe ist warum ihr so agressiv und beleidigend (ChristianN15-SOB - Wortwahl in der ersten Antwort) antwortet. Gemäß Artikel 5 GG kann jeder seine Meinung sagen das ist richtig aber bitte nicht beleidigen, sowas möchte ich hier nicht weil es die ganze Boardstimmung runterdrückt. Hoffe das versteht ihr.


    Larsi_Sunny hatte gefragt:


    Zitat

    Das kann doch nicht ernsthaft alles Zoll sein?
    Oder???


    da hätte man doch gleich so antworten können:


    Zitat


    Nur zur Info der Preis liegt bei 425&$ richtig, dann kommen naoch ca. 40% Versand drauf sind dann 595$ so weiter im Text (Rechnen für anfänger) Dann kommen noch 12% Zoll drauf.........


    Oder nicht ? Nicht jeder kennt sich mit den Preisen aus und wie sie zustande kommen, weshalb durchaus wie auch hier mal nachgefragt wird.
    Schau mal ich biete euch hier z.B. auch kostenlos ein Board an und verdiene daran nichts sowie ermögliche es euch ja auch kostenlos hier ein klein wenig Werbung zu machen.


    Ich denke mir mal das das Posting von [NSM]grOOvebAstArd auch nicht böse oder geschäftsschädigend gemeint sein soll sondern einfach nur ein Vergleich ist. Dazu ist zu sagen das es immer eine Handelsspanne gibt, der eine bietet das billiger an und der andere das dafür, ist halt marktwirtschaft und sowas braucht man um zu überleben.


    Zitat

    Wir haben eine IP-Catcher, zur Info.


    OK, welche IP willst Du denn dort zu stehen haben ? ;)
    LWP Modul vom Server macht vieles möglich.
    Ist jetzt nicht bös gemeint, konnte ich mir nur nicht verkneifen. ;)


    Und das Gästebuch jetzt deswegen vollzuspammen wäre ja unter aller Sau was ich mir auch nicht vorstellen kann das das jemand macht.
    Nochmal zum Thema Gästebuch im allgemeinen, habe mich schon mal mit anderen Webmastern drüber unterhalten das man sowas auf einer gewerblichen Homepage nicht unbeding reinbauen sollte da es unter anderem zu allen möglich Sachen misbraucht wird und nicht als Gästebuch genutzt wird, an dieser Stelle bietet sich immer ein Forum an wenn man denn Support leiten will.


    Zitat

    Wir werden uns das mit den Tachoscheiben nocheinmal überlgegen, denn das Geld können wir uns auch sparen und anders Inverstieren.


    das finde ich jetzt aber ungerecht von Dir, immerhin bauen hier auch Leute ihr Tacho aus um euch zu unterstützen, macht ja auch nicht jeder.


    Zu guter letzt möchte ich hier nochmal auf den Umgangston hinweisen und das soll an alle gehen, Meinung sagen OK aber bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen. Soll nicht heißen das man keine Späße machen soll.

  • scheinbar hab ich hier euren wunden punkt erwischt, anders kann ich mir eure peinliche überreaktion nicht erklären.


    es spricht nicht gerade für euch, dass ihr lediglich mit positiver kritik umgehen könnt, jedoch negative missversteht oder einfach nicht akzeptieren wollt.


    es ist keinesfalls mein anliegen alles schlecht zu machen bzw. jemandem zu schaden. wie kommt ihr also darauf, dass ich euch eure preispolitik vorschreiben möchte? ich habe lediglich einen vergleich basierend auf tatsachen ( z.b. dem aktuellen ms-design-katalog ) angestellt.


    deiner formulierung zufolge scheint es dir ja gerade recht zu kommen, dass ich etwas negatives geäußert habe, denn nun hast du in mir ja den sündenbock gefunden falls eure nissansektion mal abstirbt. so geht das zumindest aus deinen worten hervor und daher ist es umso armseeliger, eine einzelne person stellvertretend für 1000de nissanfahrer(innen) heranzuziehen.


    ich möchte dich also bitten dieses persönliche dissen hier im forum zu unterlassen und sachlich zu bleiben.


    was den bilderklau angeht: von der fp-homepage habe ich keinerlei bilder geklaut ( da fällt mir zumindest spontan nix ein ). klar gibt es andere seiten, wo ich mich bedient habe, was ja aber völlig normal ist, da ich nicht die zeit und das geld habe durch die ganze welt zu reisen, um alles persönlich zu fotografieren. die fotos bei uns stammen überwiegend von amerikanischen, japanischen und dänischen tuningseiten zu denen ich größtenteils über das automotiveforum gekommen bin. also bitte keine weiteren gehaltlosen vermutungen!

  • Du hast keinen Wunden Punkt getroffen und ich werde dich hier auch nicht zum Sündenbock abstempeln. Aber du bist einer der immer sofort alles Mies macht, wenn ich an deine Äußerung im andern Board wegen der Garage danke. Das ist so das gleichen.


    Nachfragen ist ja OK, aber wenn sie jemand so über den Preis macht, dann geht mir der Hut hoch, dann soll er sich ersteimal Informiern bevor er solche sachen von sich gibt. Denn wenn ich keine Ahung habe, dann halte ich auch den Mund.


    Zu deinem MS-Katalog, falls du es noch nicht gemerkt hast, DER IST VON 2001 und wir haben ????. Also, die Preise sind nach oben gegangen aber nicht von uns sondern von MS.


    Kritik ist gut, aber abneigung gegen etwas ist schlecht. Ich werde dich nicht dafür verantwortlich machen.
    Wegen der Tachofolien, sagte ich wir werden es uns überlegen. Mehr sagte ich nicht. Die Leute die uns Helfen bekommen das was gesagt wurde, aber manche leute hier meinen, sie könnten alles und dem ist nicht so, glaubt mir.

  • mit dem garagen-thread im nissanfanclub-forum hatte ich nix zu tun, da hab ich nichma was gepostet.....


    im übrigen ist es ein unterschied, ob man was schlecht macht oder in frage stellt.

  • Diese Diskussion erinnert mich an etwas.......


    vor nicht so langer Zeit im Forum des NFCD...... ?(







    8o Genau! Da war die unschöne Sache mit dem Werbespamming und Gewinnspiel (dessen Preis ja nie vergeben wurde) einer uns bis dato namentlich noch nicht bekannten Firma, die NissanTuning im großen Stil betreiben wollte: FP-Exclusiv.
    Damals gabs auch großes Beschimpfen, Nörgeln, Schmollen. Es kann aber nicht sein, daß sich die Nissangemeinde jedesmal wegen Überreagierens einzelner "Helden", die immer gleich den Schlagstock herausholen - namentlich nicht genannt, die werdens schon wissen, wenn sie gemeint sind!


    FP hat ein eigenes Forum, das man mit sowas texten sollte.




    Der Moderator sollte dieses Thema schließen!

  • Hi,


    mit dem Bilderklau.Wenn's nicht extra auf der Seite steht,kann man es ja wohl machen.Hat hier jeder Angst,das er nicht der einzige mit geilen Bildern auf seiner HP ist ? Für sowas gibt es ja rechtsklicksperren. Auf irgendner Seite hab ich die Front von unserem P10 gesehen,und ?Macht das irgendwas.Nicht immergleich so anstellen.Nur ein Beispiel:Auf unserer HP sind unter "Matchbox Superfast Japan" Bilder von Mazda,Mitsubishi und Nissan sowie Toyota Modellen.Ich habe mir die Autos bei ebay von einem aus Japan kommen lassen und wahrscheinlich bin ich so ziemlich der einzige,der die in allen erhältlichen Farbkombinationen besitzt.Mal davon abgesehen,das die Modelle vor 25 Jahren hergestellt worden und man sie heute kaum noch bekommt.Und schon garnicht im Neuzustand.Wenn jemand sich die Bilder kopiert und auf seine Seite stellt,soll er doch.Hab ich doch keinen Nachteil durch.Und gedenken wir der Worte des Chefs von diesem Board,nicht immer gleich beleidigend werden.Sonst macht das irgendwann keine Laune mehr,hier rein zuschauen.


    In diesem Sinne


    Harry und Tina :rolleyes:

  • Ich möchte jetzt doch nochwas dazu sagen, vielleich thabe ich persönlich etwas übrerreagiert, kann sein, ich möchte mich hier auch ÖFFENTLICH Entschuldigen. Zur Zeit ist alles einfach ein Bischen Eng bei mir, mit den Tachofolien und so alles. Tut mir Sorry Tun ;( Grovebastard, aber wir sind alle nur Mensch, und gestern ist mir einfach einmal der Kregen geplatz. Denn wir veruschen unser Bestes zu geben in dem Bereich und euch etwas Tuning näher zu bringen. Wegen der Preise, wenn ein Händler die Teile billiger verkauft, gut, wir halten uns an die UVPs der Hersteller, momentan. Wir müssen ersteimal sehen, was die Leute wollen.


    ?( Ich möchte auch Jens um etwas bitten, vielleicht kannst du im Forum einmal eine Rubrik einrichten, in der leute Tuningwünsch äussern können, wenn möglich, käme sich an, und wir könnten auch auf die Leute besser eingehen. ?(


    X( Nochwas wegen Preise, schickt uns doch ein Mail, mit dem wass nicht passt, oder stellt uns die Fragen dazu, denn bekommt Ihr auch die Antwort direkt von der Quelle und wenn noch fragen offen sind, dann setzt doch unsere Mail mit ins Forum.


    Dies nur zur anfegung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal das ist jetzt ausdiskutiert, deswegen schliße ich den Beitrag. Das Board "Tuningwünsche" habe ich als Subforum bei Tuning erstellt.