Umbau Frontschürze

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackPrimera.

  • Ein kleiner Auszug aus der STVZO
    (2) Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

  • pardon das ich dir auf die Füße trete...aber ich halte das für krümelkackrig! Es fahren auch ne Menge Leute mit Nebelscheinwerfern am Tag an rum...und keiner hält sie an...obwohl es mit 10€ bestraft wird...ich schätze mal damit wird es nicht anders gehalten. Und wenns um die Erkennung geht ...ist das ein dummes Argument...da bei Alfa Romeo die Kennzeichen auch schon lange nicht sehr toll abzulesen sind...
    also ich würd es drauf ankommen lassen :peace:


    cya

  • also ich hbin fast soweit wie tongab habe das harz und gfk etc. muss dann noch die nummernschildaussparung fertig machen und kann dann auch schon schleifen, ehm mein kennzeichen ist genau 10,3cm über dem boden :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    ich hab für die nebels mal gelöhnt!


    ach ja mit dem nummernschild da unten kriegst, wenn du pech hast keinen tüv!


    aber gut aussehen tut er auf jeden fall! :P

  • hab auch schon 10Flocken für Nebler an schon mal gelöhnt...war echt zum :kotz:
    Scheiß :pol: :uzi: !!!
    Zumal ich sie in der Nacht um 3 Uhr nur kurz an hatte und kein Schwein auf der Straße war...die Polente die mich angehalten hat meinte dann so "naja, das hat ganz schön geblendet!" So ein Quark!!! Den ihr Xenon hat mich eher geblendet!!!! Meine Nebler sind optimal eingestellt so das sie keinen stören...voll sinnig...
    Ich war dann so sauer...bin gleich die Hauptverkehrsstraße mit 140 Sachen langeplauzt...hätten die mich da noch erwischt...ohoh :eek:
    Aber nochmal zum Thema: nehmt ihr normal nur Harz für die kleinen Sicken oder wurschtelt ihr das noch Vlies rein? So ein paar Mini-Streifen oder wie??
    Also halten sollte das, meine Freundin hat bei ihrem Trabbi erst ein ca. 4cm großes Loch damit zu gemacht...hält bombenfest! Fast so hart wie das ursprüngliche Metall (3 Lagen...)..

  • back to topic :D


    @tongab hatteste jetzt die nummernschildaussparung rausgeschnitten und nach vorne gesetzt und dann mit alublechen von hinten geschraubt oder die alubleche anstatt des nummernschildes rein und dann drüber gespachtelt?


    denn ich habe gfkvlies rein und polyester harz, und jetzt gfkspachtel drüber doch mir kommt es etwas schwer vor? :rolleyes:


    happy |tuning| -djhemp-

  • djhemp


    hab die alubleche anstatt des nummernschildes reingenietet. Und dann mit GFK vlies und harz überspachtelt.


    Meine Stoßstange is auch um einiges schwerer geworden.



    xtreamVORTEX


    Hab in die sicke harz und kleine streifen vlies reingemacht.

  • Hallo!!!
    Also ich bin gelernter Kunststoffschlosser und habe viel mit soetwas zu tun.
    Die Idee mit dem GFK ist nicht schlecht aber man muß eine spezielle sorte Harz verwenden und einen Haftgrund vorher auftragen. (beides sehr teuer)
    Wenn man nähmlich normalen Polyester-Harz verwendet ohne Haftgrund kann passieren das sich bei harten schlägen die ganze Sache löst.
    Die Stoßstangen bestehen meißtens aus Schweißbaren Kunststoffen dabei besteht aber das Problem man muß immer auch das passende Material verwenden was sich auch miteinander verbindet.
    Es gibt auch für bestimmte Kunststoffe Spachtelmassen die gut halten und Flexibel sind wär für kleinere sachen vieleicht die bessere Lösung.


    Falls jemand zu so etwas fragen hat kann sich gerne bei mir melden.