Cupra Spoiler am K11

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WaserS.

  • Hey Leute !!!!


    Wer kann mir sagen , wieviel Bodenfreiheit eigentlich Pflicht ist ?


    Habe mir letzte Woche einen Cupra Spoiler angebaut.Naja sieht schick
    aus und kommt vorne mächtig tief runter.Mir gefällt es ganz gut.Ab und
    zu schrapp ich zwar über die Bodenwellen aber sonst keine Probleme.
    Bist jetzt !
    Jetzt kommt die mit der Abnehmerei beim TÜV.Bevor ich da aber hinfahre,
    wollte ich mich bei euch nochmal informieren was ich so beachten muß.
    Ein Freund sagte , wenn Du da hin fährst und nicht über die Grubenkante kommst oder auf dem Bremsenprüfstand aufsetzt , jagen die Dich direkt vom Hof.
    Wer von Euch hat da ein paar Erfahrungswerte ?

    Nicht Ärgern .......... :will-u-understand:
    Schöne Grüße von der linken Spur

  • Bodenfreiheit gibt es grundsätzlich keinen festen Wert in D wie zb in A. Aber das mit dem Aufsetzen beim Auffahren auf die Bühne ist ein guter Richtwert, das sollte nicht passieren. Also min. stehende Kippenschachtel sollte vorne drunter passend. Über den Daumen grob gepeilt ;)


    EDIT
    Der TÜV kann natürlich auch "Nein" sagen wenn der Wagen so tief hängt das er potenziell eine Gefährung für den Strassenverkehr darstellt. Aber wir reden hier ja nur von einer Plastiklippe ;)

  • Hallo SIR !


    Okey , die Faust passt drunter , nur beim Einfedern an Strassenbahnschienen ( zB Stadthalle MH ) setzt der Spoiler
    auf .Ich könnte ja jetzt noch eine ganze Ladung Federwegbegrenzer
    einsetzten , damit er beim TÜV nicht meckert .
    Immerhin habe ich ja noch die H&R Federn drin.

    Nicht Ärgern .......... :will-u-understand:
    Schöne Grüße von der linken Spur

  • Zitat

    Original von Mr.Micra
    nur beim Einfedern an Strassenbahnschienen ( zB Stadthalle MH ) setzt der Spoiler auf


    Na die sind ja auch wirklich fies 8o. Hast du den aktuell FWBG drin ?

  • Es gibt seit einem Jahr keine mindest höhe von der Fahrbahn bis zum Auto mehr :spring:.
    Es ist nur der Abstand,bzw. die mindesthöhe vom Boden zum Anfang des Scheinwerfers einzuhalten :heul:. Aber den habe ich gerade nicht im Kopf. weekend ;)

  • nö , könnten die denn was bringen.......
    Meiner liegt vorne etwa 45mm tiefer sowie hinten
    Vorne habe ich dann noch KONI gelb ca ne halbe Umdrehung offen....
    Trotzdem federt er noch durch.........

    Nicht Ärgern .......... :will-u-understand:
    Schöne Grüße von der linken Spur

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Micra ()

  • Hmm,


    ich hab auch die gelben Konis, aber die sind doch knüppel hart?? aber hab zur vorsicht auch Federwegsbegrenzer drin 8)
    Am besten du nimmst die festen, die nicht zum klippsen sind, ansonsten kann es passieren das sie dir rausspringen wenn er mal durchfedert.


    mfg eins_null

  • Also ich find die Koni´s nicht so gut.
    Habe ebenfalls die gelben, aber hätte lieber etwas mehr drauf zahlen sollen und mir was richtiges holen :heul:.
    Also ich bin bisher einmal in nem Auto mir BILSTEIN-Fahrwerk gefahren und ich muß sagen vom Fahrwerk her, einfach nicht zu toppen :D

  • Also Koni ist schon mit das beste was du so an Dämpfer bekommen kannst. Klar gibts auch noch bessere siehe Bilstein aber das kann man ja dann gar nicht mehr bezahlen. Machen die überhaupt was für micra?


    eins_Null

  • Hatte auf jeden Fall mal was höher Wertiges für den Micra irgendwo gesehen, aber weiß nicht mehr wo 8)