Verbrauch bei Automatikversion

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo Nissanfans,


    bin neu hier. Eine Vorstellungsruprik habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Vielleicht gehts ja aber auch so :D


    Ich habe bereits einen Beitrag bzgl. Verbrauch gelesen. Speziell hätte ich die Frage, was ein Automatik Bj 1990 verbraucht.


    Habe mir dieses Fahrzeug als Winterauto zugelegt, da ich Motorradfahrer bin. Zuvor hatte ich einen Opel Omega V6 mit 3 Liter Hubraum und 211 PS. Was mir an dem Micra spontan gefallen hat, dass ich genausoviel Steuern zahle und der Verbrauch der gleiche ist. ?(


    Sind 12-14 Liter denn wirklich ok ?


    Meine Anfrage bei Nissan Deutschland bzgl. Normverbrauch konnte mir nicht beantwortet werden. Man vertröstete mich mit Nissan Händler. Diese haben dieses Bj leider nicht mehr in Ihren Computern, also auch Fehlanzeige.


    Öl habe ich gewechselt, Zündkerzen sind auch gewechselt. Luftfilter ist ausgeblasen und Unterdruckschläuche sind auch nicht undicht. Wo ist die Schraube um weniger Sprit durchzulassen ?


    Für die eine oder andere Antwort im Vorraus vielen Dank.

  • Hm, wasn das fürn K10 ???
    Wie kann der den genauso viel Steuern kosten wie nen 3l Omega ?(
    Hat der keinen Kat oder wie ?


    Mein K10 hat sich damals mit 6-8 Litern zufrieden gegeben, je nach Fahrstill. Hatte allerding auch keinen Automatik.
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das der Automatik nen Durchtschnittsverbrauch von 12-14 Litern hat.


    Steuern hatte meiner damals 140 Euro im Jahr gekostet.


    EDIT:
    Willkommen an Board :Bier:


    Gruß
    Christian

    hier bin Ich... :D

    Einmal editiert, zuletzt von BadAss ()

  • Das mit den Steuern ist ganz einfach, beim Opel waren es pro angefangene 100 cm³ 5 Euro nochwas, beim Micra trotz Kat sind es 10 Euro. Wer es nicht glaubt, es gibt so 40 verschiedene Schadensklasseneinstufungen.

  • also wenn du den 1,2l mit Kat hast,dann zahlst 140€ Steuern im Jahr und wenn du den 1l ohne Kat hast,dann zahlste ca. 250€


    MfG PADDI

  • Habe 1,2 Liter, also haut es doch hin, der Opel lag bei 180 Euro.
    Aber das ist ja nicht mein Hauptproblem.

  • Hm...
    Hätt ich echt nicht gedacht das son Omega fast das gleich an Steuern kostet wie der K10


    Aber du meintest sicherlich die Typenklassen oder ? ;)
    Schadensklassen gibt es doch nur bei der Versicherung, und da ist der K10 doch bestimmt auch um einiges billiger als son 3l Omega oder ?


    Gruß
    Christian :)

  • Also ich geh heut abend hin, und schau mir die Rechnungen noch mal an.


    Das mit den Schadensklassen war mehr ein freudscher Versprecher :D

  • btw. sollte ne automatik max. nen liter mehr verbrauchen heisst wenn die anderen mit 8 liter hinkommen solltest du max. 9 haben...also 12-14 liter mit ner 1,2liter maschine das solltest du doch selber gemerkt haben das evtl. zuviel is :D


    Naja wie man es begeben kann weiss ich eh net...aber evtl. lamdasonde platt?


    aber das macht dann net gleich 5liter mehr auf 100km aus...also da sollte noch anderes im argen liegen!


    Basty

  • Nö, 12 bis 14 ist sicher nicht Normal! Normal sollte der selbst bei Kurzstreckenbetrieb nicht viel über 8 l liegen! Der läuft wohl aus irgendwelchen Gründen viel zu fett! Läuft er denn sonst gut? Die K10 1.2 neigfen gerne mal zu durchgeblasenen Kopfdichtungen, und wenn ihn dann einer heiss fährt ... ! :rolleyes: Das EGR-Ventil zickt auch manchmal rum.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich habe Euch ja noch ein paar Daten versprochen:


    Steuern Opel Omega M3 Micra
    153,39 140,00


    Versicherung ( beidesmal Haftpflicht bei SF20 und gleicher Vers.Gesellsch. )
    pro Halbjahr:
    109,27 (R4) 91,12 (R3)


    Im Verhältnis zu meinem ehem. Geschoss ein ganz schön teuerer Kleinwagen ( wenn man mal vom Wertverlust absieht ).

  • Naja ich habe mit meinem 1,4rer auch schon mal 12 liter in der stadt verblasen aber da hatte ich keinen schlauch an LFK.


    Aber das die von Nissan Deutschland keine Auskunft geben konnten ist auch irgendwo ...... naja. Aber zumindenstens der Werkstattmeister hätte Rat wissen sollen ist ja bestimmt nicht der erste micra den er von der Art in die Finger bekommen hat.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von Oldgreenhorn
    Aber das die von Nissan Deutschland keine Auskunft geben konnten ...


    Wer ist denn da bei Renault-Nissan Deutschland überhaupt noch von Nissan Motor Deutschland? :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)