Knackgeräusche von der Lenkung

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • ...na dit hört sich aber nur "zu gut" an.... so'ne Schei*e....


    Aber laßt mal, ich hab das auch...nur beim nach links fahren...
    Scheint aber doch was ernsteres zu sein, ...muss mir langsam wirklich überlegen, ob ich mir dann nich n Neuen hole?!?!

  • Wieso nen neuen hohlen fahr den doch bis er aus einander fällt meiner hat momentan das prob leicht zu vibrieren wie als hätte ich eine unwucht ím reifen muss mal die sommerreiufen aufziehen um zu sehen ob es echt die reifen sind...


    basty

  • Das hatte ich kürzlich auch sehr übel. Konnte kaum über 130 fahren, so doll ham mir die Rollen geflattert. Hatte dann alle vier auswuchten lassen - kein Effekt! Dann habe ich von hinten nach vorne getauscht un plötzlich isses fast weg - komisches Ding. Vielleicht hängt das auch mit der Welle zusammen.

  • Denke auch bald das es die welle is hatte mich sir schon drauf hingewiessen in seiner netten art: fahr die kiste doch bis er aus einander fällt :D


    Naja hoffe mal es sind sie net hab noch hoffnung! :D


    Erst mal nach den reifen schauen hoffentlich sind es nur die,,,


    Basty

  • Naja, erstmal solltet ihr schauen, ob die Achsmanchetten überhaubt noch heile sind!
    Ansonsten:
    In meinem B12 sind die Achsmanchetten kaputt gewesen. Ausgetauscht, aber Wellen haben von da an Geräusche gemacht. Bin in meinem alten B12 2 Jahre damit rumgefahren ohne merkliche Verschlechterung, und am Ende wars ein Motorschaden und kein Kreuzgelenk, was mich zwang das Auto abzugeben.

  • ja ne dichte manschette is natürlich vorraussetzung für ordentliche funtion, aber es kann auch ohne kaputte manschette zu diesen geräuschen kommen, andererseits wenn mann es rechtzeitig bemerkt das die manschette gerissen ist muss man sie schnellstens austaushen und die chance das die welle nix abbekommen hat is ganz gut, ging mir zumindest so, hatte plötzlich den radkasten voller fett, und dann hab ich halt schnell reagiert, gück gehabt :]


    gruss klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Zitat

    Original von ONROP
    In meinem B12 sind die Achsmanchetten kaputt gewesen. Ausgetauscht, aber Wellen haben von da an Geräusche gemacht.


    Ulkig, genau das hat mir der Vorbesitzer meiner N14-Kiste auch erzählt. Vielleicht wird das Geklocke erst durch die Montage verursacht. ?(

  • ne ne, die manschaett is dafür da das kein dreck an das kreuzgelenk kommt und zusätzlich beinhaltet sie ne menge gutes grphitfett zum schmieren des gelenkes, falls diese nun mal gerissen ist und das ganze fett raus kann, dann kann nix mehr schmieren und dias gelenk nutzt sich ab und es kann wasser eintreten was wiederum zu korrosion und abnutzung kommt und wenn dann noch dreck mit reinkommt dann dauert es nich lange und das gelenk ist so abgenutzt und ausgeschlagen das es eben klackert beim lenken und beschleunigen


    das hat nichts mit montage zu tun, denn wenns schon mal ne zeit lang offen war dann ist es mit sicherheit auch verschlissen


    gruss klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Also ich hab die Achsmanschetten erst kürzlich wechseln lassen ...das Geräusch war schon vorher...aber nicht so stark.
    Manchmal macht es mir Angst...


    .....und ehrlich gesagt, stehen mir da Tränen in den Augen ;(


    aber ich werds schon schaffen, gemeinsam sind wir stark!!! :evil:

  • bei mir wars boah ich komm jetz nich drauf ...


    dieses dreieckige ding da unten am rad war ausgeleihert :D (glaub halterung vom querlenker)
    immer wenner zu tief eingetaucht is hatter da drin geschlackert...


    man mein gedächtnis .. zum :kotz:

    [lexicon]Y10[/lexicon] Bj. '97 Stand: 293.000 km RIP.... [lexicon]P11-144[/lexicon] [lexicon]EZ[/lexicon] 01.2002 Stand: 180.000 km RIP

    Einmal editiert, zuletzt von ckochi ()