Wer kann mir Helfen?????!!!!????

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • hallo liebe forenmitglieder ;)


    ich habe ein grosses problem mit meinem "nissan priemera p10 1,6 liter slx"!!! habe heute eine neue lichtmaschine eingebaut, aber es leuchtet immer noch die ladekontrollleuchte auf und jetzt funktioniert gar keine elektrik mehr (innenraumbelauchtung, tourenzähler, blinkeranzeige, lüftung,und generell die amaturenanzeigen!) habe im sicherungskasten (links unten im fahrgastraum) alle sicherungen kontrolliert und sind 100% in ordnung, und weiters habe ich im motorraum im schwarzen kästchen (von vorne gesehen rechts neben der batterie) die sicherungen kontrolliert! weiters habe ich am pluspol der batterie das kleine plättchen kontrolliert und ist auch in ordnung!!!!!


    bitte bitte sagt mir an was es liegen kann! ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen!


    vielen vielen lieben dank im voraus


    sabine :Big:

  • Eine neue neue oder eine alte neue LiMa? Hast mal gemessen ob da Strom rauskommt?


    Der Keilriemen ist schon drauf, oder? 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ja eine "neue neue" *smile* strom kommt auch raus...... und klar ist der riemen dran ;) aber deas was ich nicht verstehe ist das ich nirgendwo im innenraum einen strom habe!


    mfg sabine

  • Klingt wirklich etwas nebulös!


    Und die Batterie lädt´s aber, d. h. da kommt Ladestrom an?


    Und sonst geht aber alles, Licht, ZV, ELFH usw., nur das Cockpit ist "tot" und die Ladekontrolleuchte brennt?


    Brennen die anderen Kontrolleuchten (ABS, Öl usw.) beim Starten oder sind die auch tot?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Sie scheint in den Tiefen des Motorraums verschollen zu sein! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Haste den die Hauptsicherung schon gescheckt müsste eine 60 Amp sein, sitz so glaube ich links oder rechts neben der Batattrie, sie ist wie eine Kleines Relaise ungefähr 1cm breit und 0.5cm breit steht dick 60 a drauf


    Casper

  • hallo leute......


    habe wieder aus meinem motorraum herausgefunden :spring: und bin dahintergekommen daß die schwelbandsicherung (75 a) durchgebrannt ist! besorge mir bis morgen eine neue sicherung und kuck mal ob es dann funktioniert! vermute aber daß es mit der ladekontollleuchte nichts zu tun hat! aber schaun ma mal ;)


    vielen lieben dank für die tipps bis jetzt......


    mfg
    sabine


    ps: wenn es nicht funktioniert schreie ich morgen weiter um hilfe :Big:


    pps: und wenn gar nichts funktioniert dann :uzi: --> auto und :heul:



  • ja genau das ist es! aber jetzt ist auch die ladekontrollleuchte tot! jetzt geht nix mehr was im cockpit leuchten sollte! wird aber wahrscheinlich mit dieser 75A sicherung zusammenhängen, die morgen ausgetauscht wird! mal sehn was sich dann tut :Big:


    vorerst vielen lieben dank an euch alle ;)



    mfg sabine

  • Also das Cockpit ist mit Garantie nicht mit 75 Ampere abgesichert. Leuchtet die Ladekontrolle bei eingeschaltener Zündung und bei stehendem Motor??? Wenn JA, dann fehlt der Versorgungsplus für die Instrumente. Die betreffenden Sicherung sollte also nicht durch Sichprüfung kontrolliert, sondern vorsichtshalber erneuert werden.


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Also das Cockpit ist mit Garantie nicht mit 75 Ampere abgesichert. Leuchtet die Ladekontrolle bei eingeschaltener Zündung und bei stehendem Motor??? Wenn JA, dann fehlt der Versorgungsplus für die Instrumente. Die betreffenden Sicherung sollte also nicht durch Sichprüfung kontrolliert, sondern vorsichtshalber erneuert werden.


    ;)Rainer


    Hallo Rainer, ich hab jetzt folgendes Problem:


    Die 75A Sicherung vom schwarzen Sicherungskästchen im Motorraum wurde soeben erneuert und im Cockpit ist wieder alles voll da. Das Auto springt auch sofort an (vorher auch) aber die Ladekontrollleuchte brennt nach wie vor auch bei laufendem Motor. Was könnte da noch sein? Gibt's da irgendwo noch ein Relais oder noch eine Sicherung irgendwo??


    Vielen Dank einstweilen
    Sabine

  • Also welche elektrische Meßmöglichkeiten hast du??? An der Lichtmaschine sollte ein zweipoliger Stecker sein. Über einen Pin wird die Lima mit Zündungsplus versorgt, der andere geht zur Ladekontrolle. Was passiert wenn du den Stecker aussteckst???


    ?(Rainer

  • Schönen guten Abend all ihr lieben HELFER!!!!!!


    ENTWARNUNG mein Nissan funktioniert wieder ich erzähl euch kurz was los war, aber nicht lachen *smile*.


    Ich war gerade beim ÖAMTC ist Gott sei Dank nicht weit entfernt von mir.


    Die haben die Lichtmaschine getestet und sie hat nicht geladen, WARUM??
    weil sie mein lieber Göttergatte falsch angeschlossen hat, er hat die Kabeln vertauscht, er meinte beim ÖAMTC als Entschuldigung "ja sowas mach ich halt auch nicht jeden Tag" und daraufhin sagte der vom ÖAMTC
    "Gott sei Dank" und wir mussten alle lachen.


    Na ja das kommt davon wenn der Schuster nicht bei seinen Leisten bleibt :Big:


    Ich danke Euch auf alle Fälle riesig für Eure rasche Hilfe und die guten Ratschläge und möchte auf jeden Fall weiterhin den netten Kontakt pflegen.


    Ich nehme mal dass Ihr noch länger über die pipi lachen werdet *grins*


    Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.


    Liebe Grüsse
    Sabine (pipinella)

  • Ach was, so´n Bockmist hat wohl schon jeder mal gebaut! ;)


    Und welcome nachträglich, ist lustig hier, kannst bleiben! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)