umbau auf hecktriebler oder allrad

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 6.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Hi Leutz,
    wat brauch man für nen Umbau auf Allrad oder Heckantrieb.
    Den normalen Motor kann man doch behalten oder??


    MfG PADDI

  • Tja hab überlegt in den K11 der QX 3.0V6 rein zu pflanzen aber:


    du brauchst:


    1tens : PLATZ!


    2tens: QX3.0 V6 Motor ohne Getriebe


    3tens: Getriebe vom Terrano vobei du die Vorderantriebszapfen mit Blindstopfen versehen mußt( das geht sie zu der Antriebsrädern vorne ned aus)
    4tens: Multihinterachse von Terrano von hinten


    5tens: Kardanwelle von Terrano ( mußt du kürzen und auswuchten lassen)


    6tens: Andere Federn/Dämpfer = Andere Aufhängung


    7tens: ZEIT !


    8tens: GELD !


    9tens: Andere Bremsanlage und Lenkung(wegen Platz im Motorraum, geht sich abwer vielleicht sogar aus)


    10tens: TÜV bekommst du dafür eh nie im Leben


    Diese 10 Punkte haben mich bewogen es nicht zu tun!


    Da will ich lieber die Maschinen vom Almi 1.6 rein tun und gut is.


    greez Gernot :spring:

  • Hi !


    Paddi du hasst ja Ideen !
    Hammer !


    Und schon sprechen 10 Punkte dagegen !
    Aber wie würde der wagen aussehen wenn das alle´s verbaut ist ?


    P.S. Paddi hast du dir das wegen dem Micra überlägt ? Oder wollt ihr denn nicht ?

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Ich weiß meine Idee sind verrückt,aber ich will halt nen einzelstück.


    @Primerfan
    Wir können den Micra nicht nehmen,haben keinen Platz.


    MfG PADDI

  • ich finde die idee nicht schlecht, aber das umzusetzen wird wohl nicht so einfach gehen! :(


    gruß, berni

  • Ich muß mir noch weitere Infos holen und dann mal gucken was sich machen lässt.


    MfG PADDI

  • ich denk mal selbst wenn alles passt und einwandfrei funkt, wird der tüv sich quer stellen.
    Wahrscheinlich hat noch niemand so nen motor in nen k10 gebaut, deswegen brauchste irgendwie nen "super-einzelgutachten", wo dann wirklich alles geprüft wird...da kannste dir gleich nen GTI-R kaufen...

  • Hallo,in irgend so einem Cup,auf Eis und Schnee,fährt ein Mikra K11 mit.Der hat den 3Liter V6 drin.mußt halt mal suchen.
    Cu

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

  • Mann, es gibt hier in Berlin nen Einser Golf der so rumfährt, mit Zulassung, und schneller/breiter/tiefer/härter. Da steckt irgendwie Corradotechnik oder so drin. Wie Micraboy schon sagte, es ist einfacher, die Micra-Karosserie auf nen Terrano zu setzen als umgekehrt. Auf jeden Fall wird der Tüv sich die Motoraufhängung etc sehr genau anschauen, eventuell sogar röntgen auf Schweißbrüche und so. Testfahrten machen die dann auch, und zwar bis an die Grenzen der Physik und dann bekommst Du ne Einzelzulassung für ein Einzelstück. Und für das Geld kriegst Du 3 schöne Autos.
    Alles schon mitgemacht, deshalb fahr ich meine Motoren auch nur noch Serie, keine Probleme und kein Mißtrauen bei den Herren in Blau. :flipa: Dann übersehn die schonmal was anderes:-) Obwohl mir die 54 Ps an meiner Gurke langsam auch auf die Nerven gehen. War gerade am See, Sonne tanken. :Bier: Das Cruisen macht ja Laune, aber an der Ampel dürfts dann doch a bisserl mehr sein. :heul:
    Wär doch mal ein schöner Internet- Workshop: Schritt für Schritt erklärt jeder, was er/sie an seinem Motörchen gebastelt hat und was es bringt. Ich fang nächste Woche an, seid gespannt :eek:

  • Zitat

    Original von oli-q
    Hallo,in irgend so einem Cup,auf Eis und Schnee,fährt ein Mikra K11 mit.Der hat den 3Liter V6 drin.mußt halt mal suchen.
    Cu


    sowas gibt es! :D der hat einen V6-mittelmotor, glaube vom maxima, allradantrieb und 420 ps, der wird aber nur auf eisstrecken verwendet!


    gruß, berni

  • heckmotor is doch super.... ich finds schön, wenn der sound von hinten kommt.


    @rrider:
    hab schonmal im fernsehen gesehen, bei nem bericht über wörtherseetreffen, dass einer nen Golf 2 komplett umgebaut hat. WEiß aber ned woher der kam...is mir auch wurscht
    der hatte nen V8 drin und Tüv für die kiste...also gehen tut fast alles.

  • Hm, wir schwiedrig in der Obstkiste ein Allradgetriebe unterzubringen, denn der original Motor, den Du ja behalten willst, liegt quer zur Fahrtrichtung. Also muß für die Heckachse eine Umlenkung über 90 Grad erfolgen, was Platz und vor allem PS kostet. Ok, der Tunnel ist ausbaufähig.... Aber ich glaube das scheitert einfach am Platzptoblem. Hinten wäre mit Fertigteilen machbar. Schau Dir andere Ingeneursleistungen an:
    Renault 5 Turbo, Mittelmotor, Heckantrieb, 40cm breiter wegen Lufteinlaß!
    Autobianchi Abarth Rallyae: s.o.
    2CV mit Mercedes-Aggregat: s.o.
    Es hält sich auch das Gerücht, hier in Berlin (West) hätte mal einer nen Mosquito-Flugzeugmotor innen Käfer gesteckt, die :pol: hätten ihn auf der Avus rausgezogen und das Maschinchen anschließend mangels Testgelände auf der Rollbahn von Flughafen Tempelhof getestet: Bei 400 haben sie sich nicht weiter getraut, wegen Startbahn Ende :spring:
    etc. pp.
    Die original Motoren sind definitif zu schwach für Allrad, und die Motoraufhängung auch!Aber wenn Du ne Möglichkeit siehst, toitoitoi.

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    Ich weiß meine Idee sind verrückt,aber ich will halt nen einzelstück.
    MfG PADDI


    Naja das ist aber viel zu teuer und zu Aufwendig!!!
    Und wenn was soll dir das bringen???

  • Also mein Motor ist ja jetzt Quer eingebaut,könnte man ihn nicht längs setzten??? Dann müßte das doch mit Heckantrieb gehen oder??
    Der Aufwand ist mir egal,hab ja genug zeit.


    MfG PADDI