Nochmal der Vorkat

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIR.

  • Da am Wochenende jetzt ja gutes Wetter sein soll, habe ich mich entschlossen mal wieder mein Auto übers Weekend zu zerlegen :spring:. Angefangen beim Vorkat und endet bei der Elektrik.
    Aber zur Frage.
    Bevor ich mich da nun wie Wild drauf stürze, gibt es beim Ausbau vom Vorkat irgendwas wichtiges zu beachten ??? Außer natürlich beschädigung vermeiden, Schrauben verlieren,etc.
    Muss ich die Stoßstange dafür abbauen ?(
    Es haben doch schon viele hier ihren Vorkat duchgestoßen, wie habt ihr das gemacht. Ich denke da jetzt an Rohr bis zum Anschlag reinstecken und mit nem Hammer drauf kloppen :D. Oder nich 8)

  • Der K11 Motor ist ja noch schlimmer verbaut als der K10, kann sein daß Du zumindest die Front abbauen mußt um an den Krümmer zum Ausbauen zu kommen.


    Ich hab hier mittlerweile 3 K10 Krümmer zu liegen :D Den einen hab ich einfach mit nem Gummihammer und nem Moniereisen ( gibts preisgünstig auf der netten Baustelle von Nebenan ) leergekloppt. Dann innen schön glattgerieben um auch die letzten Krümel vor dem Wiedereinbau rauszubekommen, denn wenn sich Reste von Katzellen im Abgasstrom lösen und im Hauptkat hängenbleiben ist das kontraproduktiv...

  • Der K11 hat auch n Vorkat? Ich dachte, nur der G-Kat-tauglich umgestrickte
    K10 hätte dieses lästige Anhängsel.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Ich erinnere mich dunkel...Damals im Kadett gabs auch Vorschalldämpfer.
    Den Mattig-ESD leergeräumt und sich danach gewundert, warum die Kiste nicht lauter wurde...

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Zitat

    Original von SIR
    Surely hat er, der 1.3 er sogar einen Vorschalldämpfer ;)


    [OFFTOPIC]
    Surely ?! Fremdwort oder was soll das heissen *grins* hoffe doch stark nicht das es sicherlich heissen soll auf Englisch *griiins*
    [/OFFTOPIC]


    Willste eine laute Karre fahren kauf dir nen :kotz: Opel oder :kotz: VW