[P12] externe Audioquelle an BC

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ckone.

  • Hi,


    vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich eine externe Quelle an den BC im P12 anschließen kann?


    Bin bereit zu löten, schweißen, bohren, schlagen, schneiden, feilen, kleben und schrumpen.
    Bin nicht bereit auf eine Lösung zu verzichten.


    C.S

  • bc = board computa

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • was willst du denn anschließen??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • BC? Oh mann !
    Sensor oder wie ?? Gehts noch?
    Was anschließen? Ja was wohl.




    Ich habe ein Abo auf besprochene Audiokassetten. (Also Sprache). Die kommen alle Woche raus. Und ich hab keine Lust diese zum Hören fürs Auto jedes Mal auf CD zu kopieren. So dachte ich mir, ich nehm meinen Walkman und speise das Signal ein.


    Ist doch ganz einfach.


    Ich muss nur noch wissen wo !!


    Evtl. am CD-Audio Kabel, per Umschalter. Oder wird die CD digital übertragen ???


    C.S

  • das gabs auch schon mal in freundlicher



    zur not gehste halt mitm umschalter direkt an die Boxen und legst dir nen ganz einfachen klineknstecker nach aussen dann aknnste dann auch mal zur not nen mp3 anschliessen :)

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • den walkman etc schgließt du ja nicht am Boardcomputer an,sondern am Radio
    da wäre es jetzt die frage,ob das radio einen eingang hat....


    hatte leider das P12 radio noch nicht in der hand,um jetzt dazu eine aussage tätigen zu können!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hallo,
    Radio und Boardcompuder bilden beim P12 eine Einheit (N-Form). Es gibt wohl nur einen Wechsleranschluß, der aber ohne den Original Wechsler von Nissan nicht aktiviert werden kann. Das N-Form System wurde von Hitachi, Clarion und Xanavi zusammen entwickelt, wobei der Hauptteil wohl von Clarion kommt.



    bis denn CKone

  • Zitat

    Original von Ghostinmachine
    das gabs auch schon mal in freundlicher



    zur not gehste halt mitm umschalter direkt an die Boxen und legst dir nen ganz einfachen klineknstecker nach aussen dann aknnste dann auch mal zur not nen mp3 anschliessen :)



    Hi zusammen,


    wollte niemanden beleidigen. War einfach nur gut drauf. Ein bischen Zynismus ist doch nicht schädlich. Oder ? :D


    Wenn ich direkt auf die Boxenkabel gehe, brauche ich ja ein extra Autoradio mit Verstärker drin. Aber eine Idee ist das schon. Kann ich ja mal drüber nachdenken.
    Ein freies Fach wäre ja noch unter dem CD Player.


    Ich dachte halt, vielleicht gibt es irgendwo einen kleinen Pin bei dem ich was anlöten kann. z.B. direkt vor der Endstufe ? Aber ich habe den BC noch nicht aufgehabt. Weiß also nicht wies da aussieht. Deswegen hab ich erst mal hier gefragt.


    Grüße


    Carsten

  • Zitat

    Original von ckone
    Hallo,
    Radio und Boardcompuder bilden beim P12 eine Einheit (N-Form). Es gibt wohl nur einen Wechsleranschluß, der aber ohne den Original Wechsler von Nissan nicht aktiviert werden kann. Das N-Form System wurde von Hitachi, Clarion und Xanavi zusammen entwickelt, wobei der Hauptteil wohl von Clarion kommt.



    bis denn CKone


    Hi,
    also im Servicemenü gibt's die Möglichkeit den Wechsel zu aktivieren. Allerdings wird der wohl wenn dann auch nur mit ganz wenigen Geräten funktionieren.
    Weiß wer wo der Anschluß für den Wechsler steckt? Könnte man ja mal mit einem Clarion probieren ;)
    lG
    Muso

  • Hey


    Hatte auch diese Idee mit nem Mp3 player oder so Musik über Bordpc oder radio laufen zulassen aber es funktioniert nicht (Soweit ich die Kommentare lesne konnt) Oder hat doch jemand Tipp wie ich nenn Mp3 Player anschließen kann.


    Hab schon bei der Handbremse die Verkleidung abgenomm und die 2 verschieden großen Klinkenstecker angeschlossen (an Mp3 player) rührte sich aber nix.


    Wär dankbar für nen Tipp.

  • schonma an einen FM-Transmitter gedacht?
    den schließt du an den kopfhähereranschluss deines mp3-players an, stellst an dem ne frequenz ein, dieselbe frequenz am autoradio und voilà kannste das signal des mp3-players kabellos aufm radio hören!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim


  • Klar weil das die Blackbox für die Freisprechanlage ist . ;)


    Da kannst du keinen Eingang anschliessen.

  • Hallo
    Danke für die Info mit dem Trans =) Eig ne ziemlich simple Idee^^ :D
    Hab mir jetzt ein Transmitter mit Fernbedienung geholt & is keine schlechte Sache ;) 8).


    MG


    Kamilo


  • Mach doch bitte mal 'n Pic von der RDS Anzeige des Radios.
    Des Textfeld ist doch ziemlich kurz, sprich, die ID3 Tags werden nicht kpl. angezeigt.
    Ausserdem reagiert die RDS Anzeige, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, sehr träge...wenn überhaupt. (bei dem Chrysler eines Kollegen erscheint z.B. Interpret + Titel bei Radioempfang)


    Gruss

  • @DocCroc


    Es werden beim P12 maximal 8 Zeichen angezeigt.
    Der Transmitter hat verschiedene Einstellmöglichkeiten, wie z.B. Blockanzeige oder Scrollen und man kann die Scroll- bzw. Blockintervallzeit ändern.


    Der ID3-Tag läuft bei mir im Blockmodus mit einem Intervall von ca. 3 Sekunden endlos durch.


    Nervig ist nur die Anzeige "Musicfly" am Ende eines Tags.


    Die Lösung ist nicht ideal, aber besser als nix.


    P.S. Das Radio des Chrysler deines Kollegen unterstützt ODA (Open Data Applications) bzw. Radio Text, was aber nicht Standard ist.

  • mein radio unterstützt auch radiotext, aber der ist absolut sinnlos, weil ich mich da erst hinhangeln muss und dann die zeilen/seiten selber umschalten muss.


    definitiv keine stärke der "günstigen" pioneers :P

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim