Gelbe Nebler

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigB.

  • Hallo zusammen,


    ich hab nen Sunny Gti und bei mir sind die Nebler gelb. Bei einigen Sunnys hab ich schon gesehen, dass die in der Stoßstange vier Scheinwerfer haben. Ich hab nur zwei, eben die gelben Nebler. Nicht dass es mich stört, sieht eigentlich ganz geil :Sex: aus, aber kann es daran liegen, dass der Wagen ursprünglich in Spanien verkauft wurde?


    Gruß
    Seppel

  • Hallo.
    meinst du den Sunny der rechts und links jeweils 2Scheinwerfer direkt nebeneinander in der Stoßstange hat??


    MfG PADDI

  • Ja, es gibt wohl einen, der jeweils aussen zwei Scheinwerfer direkt nebeneinander hat und einen, der zwei Scheinwerfer neben dem Nummernschild hat und die anderen beiden sind außen in der Front. Meiner hat nur zwei aussen.

  • Der die nebeneinander hat ist ein Sunny SR
    Der das 2te paar neben dem Nummernschild hat ist ein GTI.


    MfG PADDI

  • also so wie du ja geschrieben hast,ist deiner auch ein GTI.
    ich glaube die Scheinwerfer neben dem Kennzeichen sind nicht bei jedem GTI Serie.
    Oder es liegt doch daran das deiner nicht aus Deutschland kommt.


    MfG PADDI

  • Von '91 bis ca. '93 hatte der GTI die einzelnen Nebellampen, die auch in den normalen LX und SLX passen. Die Fernscheinwerfer waren neben dem Nummernschild verbaut.
    Nach der "Produktaufwertung" (wobei die 1,4 und 1,6 auf Einspritzer umgestellt wurden) hatte der GTI die Nebel- und die Fernscheinwerfer nebeneinander eingebaut. Später (ab '94 oder so) hatte die dann auch der SR so eingebaut.


    Wenn Dein GTI nur Nebelscheinwerfer hat, kann das vielleicht daran liegen, dass evtl. in Spanien keine zusätzlichen Fernscheinwerfer erlaubt sind.


    gruss


    axel

  • Axel bist du dir sicher das es den GTI auch mit der Schürze vom SR gab??


    MfG PADDI

  • also ich habe gebau so einen wunder schönen N14 GTI wie Seppel :D , auch in weiß mit dem schwarzen kunststoffteilen rundum, weiss garnicht warum einige die in wagenfarbe lackieren ...


    also mein sunny hat vorne 2 nebler (ganz außen) link und rechts,logisch !


    dann etwas schräg unter dem nummernschild sitzen die beiden zusaätlichen lampen für das fehrnlich, die aber glube ich nicht in der serienaustattung dabei sind !?
    nebler und die lampen für das fehrnlicht sitzen nicht direkt nebeneinander, sondern da ist schon 30-40cm, oder mehr, platz !


    man sah früher, auch heute noch das nebler gelb sind
    tasch doch einfach die glühlampen aus und fertig ist die sache

  • Hi,
    das ist richtig, dass der GTI ab der Überarbeitung die gleiche Stoßstange wie der SR hatte. Musst nur mal bei Mobile.de oder so gucken nach nem GTI ab 94er Bj. da haben die alle die andere Stoßstange.
    Gruss


    Björn

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    Axel bist du dir sicher das es den GTI auch mit der Schürze vom SR gab??


    MfG PADDI


    Umgekehrt: Es gab den SR mit der Schürze (und der übrigen Ausstattung) vom GTI.


    gruss


    axel

  • Hi,


    also mein Gti ist von 94 und wie die Nebler angeordent sind könnt ihr in dem schönen Bildchen links sehen :D


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Naja vielleicht nicht so gut, aber da sind unten zwei so helle flecken auf jeder Seite :D
    Und das sind auf jeder Seite jeweils 2 Lampen, die Neblers und die Fernlichtlampen :)


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Genau.
    Wie der Grüne soll mein Sunny SLX auch aussehen. Die Scheinwerfer hab ich schon liegen, fehlt nur noch die stoßstange!
    Gruss


    Björn

  • ab einem bestimmten baujahr wurde der GTI wie der grüne gebaut, ab 93 ?!
    91,92er wie der schwarze

  • Ich habe immer gedacht der SR hat nur die Stoßstange mit den Nebel- und Fernscheinwerfer nebeneinander.
    Wieder schlauer geworden. :Big:


    MfG PADDI

  • Hehe, der grüne könnt glatt meiner sein, von der Farbe her. Nur fehlt irgendwie das Tuning :D


    mfg BigB :Bier: und weil ich so gut drauf bin :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D