Ich will mir diesen Sunny kaufen!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo.


    Ich werde mir demnächst diesen Nissan Sunny kaufen. Kuckst du hier


    Ich habe den Händler dazu überreden können, ihn mir mit neuem TÜV und AU für 1800 Euronen zu geben.
    Der Lack ist nicht ausgeblichen. Auch wenns auf dem Foto so ausschaut.
    Er hat am hinterem Kotflügel, ein paar kleine Rostbeulen die aber wie ich hier gelesen habe nichts ungewöhnliches sein sollen.
    Die Motorhaube ist etwas Steinschlag geschädigt.


    Der Vorbesitzer soll ( :rolleyes: laut Verkäufer :rolleyes: ) nur täglich damit über die Autobahn zur Arbeit gefahren sein.


    Der Motor läuft sehr ruhig und Motorraum sieht auch nich gammelig aus.
    (altersentprechend)


    Naja ich werde bald eine Probefahrt machen und wenn da alles glatt läuft, wird der gekauft.


    Noch ne Frage zum Schluss: Der Wagen ist sehr teuer in der Teilkasko.


    Ich hätte immer so um die 30 Euro pro Monat bei TK mit 150 € Selbstbeteiligung.
    Is das normal?
    Sind alle Sunnys bzw. Nissans so teuer?


    So ich wollt mich mal einfach so vorstellen, und ihr könnt ja eure Meinung dazu kundtun. :D

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • Erstmal Herzlich Willkommen Pflock! :Bier:


    Versicherung ist bei dem Wagen (natürlich) teuer. Er hat halt ne hohe Typenklasse. Dazu können dir die GTI-Fahrer bestimmt noch mehr sagen.


    Als Tipp kann ich dir nur mitgeben, dass du dir die hinteren Kottflügel innen, oben genau ansehen soltest. Da gab´s bei einigen Sunnys (u.a. meiner) teilweise heftige Rostprobs. Also auf die Probefahrt am besten Taschenlampe und evtl. kleinen Spiegel mitnehmen. Will ja keine Angst machen, aber ein Blick mehr wird wohl kaum schaden...


    Für GTI-spezifische Fragen sind die GTI-Besitzer aufgerufen hier noch Tipps zu geben.


    Wenn klappt viel spass mit dem Wagen (den hat man bestimmt, da er im Alltag allzuoft unterschätzt werden dürfte :D) und sowieso hier im Nisbo!


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK


  • 30 Euro pro Monat ?? BEi wieviel % ??


    Habe auch einen GTI und zahle bei 100% nun 114 Euro jeden Monat bei TK mit 150 Euro SB.


    Soweit ist an demWagen nichts auszusetzen, nur frage ich mich wie der Sunny beheizbare Spiegel haben soll - meiner aus dem Jahr 93 hat zwar E-Spielgel aber heizen tun die nicht.. oder sind meine kaputt ?


    Probleme beim meinem Sunny habe ich eigentlich nur damit das der Motor an kalten Tagen schonmal rumhustet und evtl mal ausgeht. HAbe mir sagen lassen das das an einem AAC Ventil liegen soll welches mit der Zeit verharzt und dadurch schwergängig wird.

    Wer lügt, hat zumindest an die Wahrheit gedacht

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Magic ()

  • Wie sieht´s den mit der Bezeichnung in der mobile-Anzeige aus:
    "Nissan SUNNY GTI S"
    Von einem "S" Modell hatte ich bisher nichts gehört. Oder ist das ein Schreibfehler?


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist sicher ok.


    Teilkaskoklasse 34.....Das sagt doch alles... :(


    Wegen dem Rostansatz an den Kotflügeln hinten würde ich auch mal genauer schauen. Sonst ist der SR20DE unverheizt ansich sehr standhaft oder stabil. Gut für weit über 200 TKM!


    Einen N14 GTI S gab es in D nicht. Nur noch den GTI-R.


    Beheizte Spiegel gibts weder im N14 noch im N15!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Cronos
    Wie sieht´s den mit der Bezeichnung in der mobile-Anzeige aus:
    "Nissan SUNNY GTI S"
    Von einem "S" Modell hatte ich bisher nichts gehört. Oder ist das ein Schreibfehler?


    CRONOS


    Das ist ein Schreibfehler! Kommt öfter bei mobile vor, daß dort Sunny GTi-S angeboten werden.


    30€ im Monat für einen N14 GTI???


    Ist ja fast unvorstellbar!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Beheizte Spiegel gibts weder im N14 noch im N15!


    Und ich hab mir schon Sorgen gemacht.... :D

    Wer lügt, hat zumindest an die Wahrheit gedacht

  • Hi,


    mit dem Rost wäre ich auch vorsichtig. Nimm am besten im Kofferraum die Verkleidung/Teppich ab um den Federbeindom. Mein GTI war auf der Beifahrerseite vom Radkasten her nach rechts (im Kofferraum) und links (hinter Seitenverkleidung) in den Innenraum durchgerostet :(
    Mein 1.4er hat an der Stelle garnix, obwohl gleiche Erstzulassung. Ansonsten ist der GTI wirklich zuverlässig.


    Gruß
    Kaneda

  • Die 30 Euros sind nur Teilkasko ohne Haftpflicht !!!


    Würde der Wagen überhaupt über den Tüv kommen wenn der so heftig durchgerostet ist , wie Kaneda sagt ???


    Das S is wohl ein Schreibfehler.
    Ich kuck nochmal ob der Spiegelheizung hat oder nich.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Preis ist sicher ok.


    Beheizte Spiegel gibts weder im N14 noch im N15!


    Na aber sicher gab es die! Die gibt es heute noch zu kaufen für nen Sunny. Es gab mehrere Kombinationen,
    1. Manuell verstellbar, nicht beheizbar
    2. Manuell verstellbar, beheizt
    3. elektrisch verstellbar, nicht beheizt
    4. elektrisch verstellbar und beheizt


    die Spiegelheizung war dabei gekoppelt mit der Heckscheibenheizung!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Pflock
    Na so heftig war das auch nicht, konnte halt nen Finger durchstecken. Der ging ja direkt nach dem schweißen (Blech von unten in den Radkasten und schön versiegelt und eins von oben drauf im Kofferraum) ohne Probleme durch den TÜV. Muß ja bei dem auch nicht sein, ich werde jedenfalls an der Stelle immer mal wieder nachsehen.

  • Die magische Buchstabenkombination "GTI" läßt die Versicherungsleute immer in die Hände klatschen - und an der Preisspirale drehen. Mal zum Vergleich: Mein vorheriges (Zweit-)-Auto war ein Porsche Turbo - und bei besseren Versicherungskonditionen (TK ohne SB statt jetzt mit 150 Euro SB) ziemlich genau 100 Euro billiger im Jahr 8o

  • Hi


    Du solltest am besten an allen Federbeindomen schauen da setzt er öfter mal rost an aber sonst scheint er ja nicht schlecht zu sein.


    Mfg Christoph

  • Ich hab ihn jetzt versichert. Ich hab ihn ohne Teilkasko, für knapp 1000 Euro im Jahr versichern können, bei 85 %.


    Achja durchgegammelt ist der nich! Ist nur eine kleine Gammelstelle am hinterem Kotflügel. Ist nur ein optisches Problem.


    Und eine Probefahrt hab ich auch gemacht ! :Big: :hi: :Big:

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Marcel


    Nach Rücksprache mit Arne gabs den N14, N15, N16 und V10 in D werksseitig nicht mit heizbaren Spiegeln!!!


    Bei Eu-Importen gabs aber durchaus welche. Nur mal so zur Info für die jenigen, welche denken ihr Sunny sei kaputt weil die Spiegel nicht heizen...[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.