Seilbahngesetz für Meck-Pomm

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.

    • Offizieller Beitrag

    April, April??? 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja, genau ich Depp *kopfschüttel*.


    Heute früh als anstatt AntenneMV Radio Wien aud den Boxen düdelte hab' ich das noch geschnallt, aber kaum auf Arbeit *gehirnamtorabgeb*.

  • Das Gesetz ist offenbar leider kein Aprilscherz. Bereits vor einiger Zeit hat der Senat von Berlin ein gleichlautendes Gesetz verabschiedet, das wurde ebenfalls in den Medien berichtet, lange vor dem ersten April.

  • So ist das, auch wenn man´s vermuten mag, es ist kein Scherz. Eine EU-Vorgabe afaik. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ist die Umsetzung von EU-Recht. Wurde auch in Hedwig Holzbein und Niedersachsen umgesetzt.
    Afaik gibts in S-H keine und in NS eine Seilbahn, die betroffen ist, wobei die in NS so bleiben darf wie sie ist. Sonderregelung. Oder so.
    :rolleyes:

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Manchmal ist es eben einfacher einzelnen, kleinen Ländern ein unnützes Gesetz aufzubrummen als irgendwelche Ausnahmeregelungen zu formulieren und einzubringen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Manchmal ist es eben einfacher einzelnen, kleinen Ländern ein unnützes Gesetz aufzubrummen als irgendwelche Ausnahmeregelungen zu formulieren und einzubringen.


    Gruß


    hey hey nich frech werden hier :D

  • In Schleswig-Holstein gibt es schon eine (1) Seilbahn.


    Alles weitere kann man in diesem Artikel aus dem "Hamburger Abendblatt" nachlesen.


    Gruß
    Stoho


    PS.: Ist mal wieder ein Beweis dafür, wie gut es uns und unserem Land offenbar doch geht. Nur merkt's kaum einer ;)