Innenspiegel und "Kofferraumstützen"

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JustMe.

  • Hallo.


    Nun, bisher bin ich bei allen Problemen, Zentralverriegelung, blaue Beleuchtung, etc. immer gut mit der Suchfunktion bedient worden.


    Folgende Probleme löst sie leider nicht:


    Zum einen:


    Vor einigen Monaten ist ein Freund von mir mit meinem Rückspiegel kollidiert und hat diesen dadruch abgerissen. Nun habe ich von meiner Nissanwerkstatt (kostenlos) "spezielle" Klebeflächen für den Rückspiegel bekommen, die wohl auch von Nissan verwendet werden.
    Das Problem ist nur das diese bei Wärme wohl die Haftung verlieren, denn einmal kam er mit wieder entgegeben, nachdem es bis zum letzten April wunderbar gehalteten hatte, und nun ist wieder das selbe (mit einer neuen Klebefläche natürlich).


    Gibt es zum befestigen des Spiegels an der Windschutzscheibe eine bessere Lösung als die von Nissan gegebene? Wenn ja, welche?


    Zum anderen:


    Die "Stützen" im Kofferaum meines nunmehr 9 Jahre alten Schätzchens haben diesen Winter leider die Funktion aufgegeben. Ich will es mal auf die niedrigen Temperaturen schieben, obwohl es mir seltsam vorkommt, dass sie auf einmal nicht mehr "stützen".
    Nun sagt meine Nissanwerkstatt das diese Teile schweineteuer sind - im Original, und das es ihr nicht möglich wäre wesentlich günstiger als "schweineteuer" an solche heranzukommen.
    Ich überlege schon mir welche vom Schrottplatz zu holen, aber die werden wohl auch den "Wert" dieser Stützen kennen.


    Nun die Frage ob einer von euch schon das selbe Problem hatte/hat, und dafür vielleicht einen Lösungsvorschlag? Die Sache mit dem Besenstiel als Stüze, ist die momentan nicht so glückliche Lösung.


    Vielen Dank für das Lesen meines Problems - ich bin verzweifelt, vorallem wegen dem Rückspiegel, und für jede Hilfe dankbar.


    Gruß,


    JustMe

  • Hm, Spiegel sollte mit einem Tropfen herkömmlichen Sekundenkleber bombenfest haften, eine vorherige Reinigung der Klebeflächen mit Aceton oder so vorausgesetzt, denn Fingerfett und Sonne...


    Was die Gasdruckfedern angeht, eigentlich halten die ein Leben lang, außer ... manchmal eben. Eine mit Lautschpreschen vollgebombte Hutablage z.B verringert die Lebensdauer.


    Für den K10 hätte ich aus diversen Schlachtungen noch 4 Stück im Keller, wenns die gleichen sind wie für den K10 sag Bescheid, gegen eine Spende sind sie Dein.

  • Gibt ja auch noch den spez. Glaskleber von Uhu - im Verhältnis zur Menge teuer aber hält bombenfest.


    Die Gasdruckfedern gibts auf dem Schrottplatz für geschätzt 5 EUR, wenn du eine praktische Jacke hast auch umsonst ;)

  • Oh, danke für die Rasche Antworten.
    War wohl ein zu einfaches Problem :)


    Radarrider:


    Danke für den Tipp mit dem Kleber und für das Angebot mit den Gasdruckfedern (bei mir ist leider viel zu häufig "manchmal"...). Ich werd er auf dem Schrott gucken, und wenn das nichts ergibt auch auf dich zurückkommen.


    SIR: "UHU plus schnellfest" werde ich testen. Danke für den Tip. Ich fand es nur sehr selbstsam das Nissan solche Klebeflächen anbietet, die dann nicht halten. Und auf dem Schrott bis ich auch schon übermorgen (soll ja wieder kälter werden ;)).