k10 Motor oder karrosserie

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von k11-polo_killer.

  • Hallo mal ne ganz konkrette frage


    1: Weiß zufällig jemand ob man bei einem nissanhändler einen neuen motor vom k10 bestellen kann ?? und wenn würden sie mir auch gleich die sportnockenwelle montieren wenn ich sie frage??


    2: Weiß jemand wieviel das bei einem nissan werkstatt kostet den gesamten Einstieg neu zu machen und alle 4 türen auszuwechseln oder neu machen??


    Würde mir schon sehr helfen hab vor beim Nissan händler einen neuen motor zu hohlen mit 0 km stand! Und natürlich werd i den motor planen lassen vom Nissanhändler also direkt größere kolben oda Ventilstösse oder so! da werd i mi beraten lassen! Oder ich werde zum Nissanhändler gehen und Fragen Wieviel mir ein Neuer K11 kosten würde und mir das kostet wenn ich mein k10 eintauschen würde! Fragen kostet Nix *gg* Oda an Primera *gg* P10 würde mir auch gefallen *gg* Naja Ein K12 würde mir auch daugn aber mit 150ps mit verbau! *gg* der nicht rostet *gg* naja hab ma docht i frag mal! BYE!

  • Moin Gerhard!


    Bei Deinem Projekt steht Kosten/Nutzen natürlich in keinem Verhältnis... :D


    Also ein 1.2er K10 Motor kostet - so mit allen Anbauteilen - locker 2,5 - 3000 €, wenn Du ihn direkt über den Vertragspartner bestellst.
    Die maroden Türen und Schweller instand setzen...hm...da es ja regionale Unterschiede in den Werkstattstundenlöhnen gibt, solltest Du dieses - wie Du ja gerne machst - konkret bei Deinem Händler in Erfahrung bringen.


    Gruß aus Hamburg!


    Christian



    EDIT:...Dein Händler hat noch neue K11er stehen??? Armer Kerl...

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • //////////////////
    1. Werden wohl keine K10 Motoren mehr hergestellt also nen 0km Motor wirst du nicht bekommen können.
    2. Auch wenn es sowas gäbe meinst du nicht, dass der Preis den Wert des Autos übersteigen wird?! (gilt für beide sachen Motor und Türen denke ich)
    /////////////////



    die Antwort von B11-Gott war schneller und Qualifizierter!!!

  • Zitat

    Original von Wuaster
    ...werden wohl keine K10 Motoren mehr hergestellt also nen 0km Motor wirst du nicht bekommen können....


    *Auflach*


    Doch doch!
    Für Geld ist alles zu bekommen!
    Sogar K10 Motoren!

  • hy Also


    1: Für einen k10 motor würde ich nicht 2,5 oder 3000 euro zahlen wollen das heißt ich kauf mir doch kein k10 motor *gg* ich hohl mir einen gebrauchten ohne Anschlüsse also keine schläuche usw nur das was halt dann wirklich kapput is!


    2: Für den preis hohl ich mir lieber nen Neuen K11 oder an Schönen gebrauchten k11 is ja dann egal hauptsache er hat mehr ps und ne schöne farbe und anbauspoiler *gg*


    3: Karrosserie muss gemacht werden egal ob pfusch oder in der werkstatt denn wenn i ma jetzt wirklich den k10 behalten sollte so will ich das dann wirklich das des gscheid gmacht is will ja ned wieder in einem halben jahr GELD IN DIE KARROSSERIE Stecken sondern nur austausch teile wie bremsscheiben oder bremsbacken oda so!! *gg*


    4: Wenn ich mir das auto behalte so hohl ich mir einen gebrauchten motor und werd mit dem nissanhändler sprechen zwecks motortuning *gg*

  • Die Motoren sollten ansich in Amsterdam auf Lager liegen. Du könntest allerdings schon recht haben. Wenn die in Amsterdam nix mehr liegen haben, dann werden die Dinger aus Japan rangeschifft. (Noch Teurer und noch länger dauert!)

  • Mensch Gerhard, verkauf den K10 doch und kauf dir einen K11 1.3. Kostet nicht die Welt und geht um einiges besser als der K10.


    Da brauchst du auch nichts am Motor machen, machst schicken ESD dran, offenen Luffi drauf, schicke Alus und ordentlich tief und voila: Fertig ist dein Sport-Micra :)


    Mir scheint du kommst nicht so recht vorwärts, wenn du ernsthaft Power willst und es dir leisten kannst kauf dir einen P10 eGT - der ist mehr als fix genug :)

  • Junge entscheid dich mal langsam was du willst.
    Fragst erst nach einem neuen K10 motor und ein paar Zeilen später willst du nen K11,Primera oder K12 mit 150PS.


    Wenn du den K10 Motor sowieso umbauen willst,dann brauchste auch keinen neuen,weil du ja sowieso alles umbauen willst.


    MfG Paddi

  • muss auch sagen...
    ständig hatt der Mann neue Pläne / Ideen / Einfälle und alles alte wird über den Haufen geworfen...
    haste eigentlich inzwischen nen fahrenden K10 sowie Führerschein???