ja ich habt richtig geraten, ein Neuer
Hallo *wink* :))
Bin zufällig über das Board hier gestolpert und muss echt mal ein Kompliment loswerden. Echt gute Stimmung hier und, so macht es denn anschein, eine ausgewogene Balance zwischen Freaks und Normalos. Wo wir grad dabei sind, ich möchte mich etwas von zweiterem zu ersteren verschieben.
In meinem Besitz befinden sich ein K11 1.0 '93 170tkm (mein aller erstes Auto) und ein K11 1.3 '95 62tkm, beide LX in silber.
Den kleinen werde ich wohl in Kürze abstoßen, der 1.3er soll nun aber ein bissl aufgemotzt werden.
Warum ich euch das alles erzähle? Ich bin halt ein komunikationsfreudiger Typ.
Habe vorhin mal einiges an Zeit totgeschlagen und ein bissl hier gelesen.
Hab auch viele intressante Sachen gefunden die ich auch mal selber in Angriff nehmen werden 16" Alus (ich habs zweimal lesen müssen ums zu glauben) , Panhard Stab, Sportfahrwerk,...
Derzeit ist mein Wagen noch nahezu im Orginalzustand lediglich ein 57i, gelochte Bremsscheiben vorn, weiße Seitenblinker und verspiegelte Blinkerbirnen vorne hat er bis jetzt spendiert bekommen.
Möchte aber auch ein wenig am Motor/Auspuff drehen. Derzeit, weiß ja nicht ob das normal ist, ist bei mir im 4. Gang bei 192-195 (laut tacho) Schluss weil da der Drehzahlbegrenzer greif. Im 5. Gang ist nicht genug Power da um die 180 zu durchbrechen.
Meine Fragen nun:
1.
Ist das normal das der 5. nicht aus dem Knick kommt und sogar langsamer ist als der 4.?
2. Was tu ich dagegen
PS:
Mir ist klar das ich bevor ich ernstzunehmende Leistungssteigerungen in Angriff nehme erstmal tüchtig was am Fahrwerk und den Bremsen machen muss, (ist ja jetzt schon abenteuerlich mit dem Serienfahrwerk bei Seitenwind einen LKW bei 150+ zu überholen) Aber erstmal will ich das er die 200 schafft, dann, spätestens dann ist eh schon das Sportfahrwerk drunter.
EDIT:
Wollte eigntlich noch ein [K11] vor den Titel basteln, aber irgendwie scheiter ich grad daran.