Motorradführerschein

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc Croc.

  • Ja, die RGV hat was. Suzuki ist im Allgemeinen meine Lieblingsmarke. Vielleicht liegt es daran, dass einer meiner besten Freunde Markenhändler ist. Obwohl, sein Bruder verkauft Honda, und dafür hab ich mich noch nie so richtig erwärmen können. Dieses "Draufsetzen - Fahren - Wohlfühlen"-Gefühl kam da noch nie so richtig auf. Auch nicht bei allen Suzuki, wenn ich ehrlich sein soll. Die Supersportler sind mal ganz nett, um am Nachmittag damit rumzublasen, aber das wars dann. Die Hayabusa ist ein super Motorrad, aber für den Alltag und längere Touren durch die Berge zu schwer. Schade, dass sich die Bandit mit ABS nicht durchgesetzt hat, da gebe ich dir Recht, Arne.


    Die BMW meide ich wie der Teufel das Weihwasser.


    Die Italiener sind aufregend schön, der Sound der Duc ist mit fast nichts zu vergleichen (solange es um Motorräder geht :D ) - aber die Dinger sind kapriziös und teuer, vor allem in der Wartung.


    Als nächstes Motorrad könnte ich mir eine V-Strom vorstellen, oder eine SV 1000. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt.


    ;) Andreas

  • Zitat

    Original von Andi-N14
    Die BMW meide ich wie der Teufel das Weihwasser.


    Mit dem Brustton der Überzeugen empfehlen kann ich die auch nicht und die Serienstreuung ist nach wie vor schlicht atemberaubend! Das ABS - damals, 2000, in der R 1100 R neben der auslaufenden Bandit 1200 die einzige für mich erschwingliche und auch sonst angemessene die es gab - ist eine feine Sache, so bin ich damals auch überhaupt zu BMW gekommen. Den Kardan finde ich inzwischen auch prima und das Telelever ist auch schon eine sehr feine Sache, dafür hatte die BMW schon mehr Macken als fast alle meine Japaner vorher zusammen, wurde zwar meist im Rahmen der Kulanz beseitigt, aber die Zeiten wären jetzt wohl auch vorbei!


    Dto. war´s bei der F 650 GS für meine Frau ein Jahr später, auch da war´s das einzige Angebot mir ABS in der Klasse, und viel besser sieht´s ja bis heute noch nicht aus, aber gäbe es z. B. die SV 650 oder V-Strom 650 (aka "Schwachstrom" :D ) mit ABS und wäre das Geld da wäre ein Tausch nicht ausgeschlossen!


    @SV1000/Frau Strom: Gäb´s die eindlich mal mit ABS kämme ich u. U. auch ins Grübeln, die V-Strom bin ich schon mal gefahren, bis auf die etwas stuckerige Gabel (soll inzwischen besser sein) gar nicht schlecht!


    @Sportler: War irgendwann auch nicht mehr meins, so bekam die RGV die Verkleidung ab, ´n Superbikelenker dran und ´ne Lampenmaske davor. Etwas strange, aber schon lustig. Der ohnehin bei der RGV empfehlenswerte Lenkungsdämpfer wird dann allerdings zur Pflicht. :eek:


    Himself: Eine Zuki muss ja im Hause sein! :D Und ab und zu packt es mich hald den Doppeltackter noch mal auszupacken und klar zu machen, meist endet´s auch nicht mit ´nem Daumenbruch. 8) Den BMW C1 (ja, der "Scheibensmart" :D ) gab´s BTW auch noch mit ABS!


    @Der Herr Fischmeister: Vorsichtig mit Wünschen, am Ende erfüllt Dir den noch jemand und dann haste´ den Salat! :D Grausames Teil das! 8) Ok, mag für die Eisdiele taugen. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Also ich hab für meinen FS letztes Jahr noch ~1200€ bezahlt. Ein ganz schöner Anteil daran waren die Gebühren für die Prüfungen und diverse Behördenoboluse. Mann kann sagen, dass Motorrad-FS-Stunden im Schnitt etwas teurer ist als Auto. Ich kann mich noch an die Kosten für meinen Auto-FS erinnern - damals vor > 7 Jahren - das waren noch stolze 1400DM.


    Ich hab mir jetzt 'ne kleine GSX-R 600 geholt. Ich dachte noch fängst du mal klein an und steigerst dich dann in den nächsten Jahren -> Pustekuchen. Als ich dann das Teil versichern wollte habe ich mal richtig in die Papiere geschaut und gesehen, dass die Büchse bereits 83kW hat *argh*. Naja... dafür kann man jetzt die ganzen 250km/h gedrosselten Mercedese, BMWs und Audis etc. von der Spur scheuchen :finger:.


    Hier ein paar Bilder von meiner kleinen...








  • Arne: Das Gabelproblem ist manchen Suzukis nicht fremd (gewesen). Progressiv gewickelte Federn von Wirth sind da eindeutig die bessere Wahl als die Seriendinger, jedenfalls bei den nicht einstellbaren Gabeln. Wohl dem, der innerhalb der Garantiezeit einen Schaden am Gabelsimmering feststellt, das spart Montagekosten :rolleyes:


    MBB:
    Das blaue und weiße Design ist m.E. die *geilste* Farbkombination, die man einem Motorrad spendieren kann. Eine gute Wahl :Bier: Viel Spaß damit und vor allem gute Fahrt


    ;) Andreas

  • ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooo STOLZ auf euch, alle fahren einen Nissan :)) und wenn einer noch ein Moped hat :tongue: auch aus Japan und dann noch SUZUKI :Bier: :hi: :spring:

  • hm den hab' ich jetzt ums verrecken nicht verstanden ?( *g*


    hab' auch erst nachträglich in meinem Fahrzeugschein das (J) hinter dem Kawasaki entdeckt..


    lustiger zufall.. war einfach die hübscheste *g*


    Grüße
    Greg

  • Zitat

    Original von Andi-N14
    Arne: Das Gabelproblem ist manchen Suzukis nicht fremd (gewesen).


    Nee, die Gabel war mal entgegen der Tradition des Hauses nicht zu weich sondern viel zu hart, die nahm schlicht alles mit, was auf normaler Straße "nur" unkomfortabel war, entwickelte sich in schlechterem Geläuf zu ´nem echten Problem wenn der Bodenkontakt flöten ging, da blieb dann viel Zeit liegen mit Tendenz zum Abflugrisiko!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Hmm, dann scheint es da je nach Modell Unterschiede gegeben zu haben bzw. zu geben. Bei der 600er Bandit und der SV 650 war mir die Gabel extrem zu weich, die einstellbaren Gabeln der 12er Bandit oder der RF 900 RS2 waren da richtig gut zu dosieren. Obwohl das Fahrwerk der 12er Bandit auch nichts aufregendes war und von einem ambitionierten Fahrer schnell an seine Grenzen geführt werden kann.
    Das ist natürlich nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus dem unüberschaubaren Modellangebot, deshalb mag das bei anderen Modellen ganz anders sein.


    ;) Andreas


  • [OFFTOPIC]
    :D Kawasaki ist eigentlich ein urdeutscher Begriff und kommt ursprünglich aus der schleswig-holsteinischen Landwirtschaft. Als anno 1651 der deutsche Schifffahrtspionier Edelmann Gernot von Schmitz nach einem schweren Sturm im Ärmelkanal mit seinem Schiff an der japanischen Ostküste strandete, überreichte er den Eingeborenen als Geschenk für ihre Gastfreundschaft den Kornsack. Weil die japanische Linguistik vor der deutschen erheblich abweicht, mutierte der Kornsack im japanischen Sprachgebrauch zu Kawasaki. Als Dank für dieses bis dahin in Japan nicht gekannte textile Hilfsmittel der Landwirtschaft ernannten die Eingeborenen den schleswig-holsteinischen Edelmann Gernot von Schmitz zum ersten Samurai und Berater des Tenno Gernoto Schmitsubishi und verliehen ihm das Recht, als einziger landwirtschaftliche Transportkarren herzustellen.


    Übrigens ist überliefert, dass der Urururururenkel des Samurai Schmitsubishi ein Ingenieurstudium in Deutschland absolvierte und unter Carl Benz an der Entwicklung des ersten Motorwagens maßgeblichen Anteil hatte. Nach der großen japanischen Rechtschreibreform von 1912 entfiel das "Sch" im Namen des Ur...Enkels des weisen Samurai, als Ausgleich für diesen Verlust erhielt er das Recht, zukünftig Motorwagen in Japan zu bauen und diese auch nach Deutschland zu exportieren.


    Das ist bis heute so geblieben, und die Nachfahren des großen Konstrukteurs Carl Benz haben heute noch immer einen gewissen Anteil daran.
    [/OFFTOPIC]


    ;) Andreas


    edit: wegen meine Rächschraipschweche 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi-N14 ()

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    IHR SEID SCHULD :D ich werde meinen Lappen jetzt definitiv machen :D


    Ich sag nur eins dazu es wird sich lohnen!!!!

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    Stimmt! Die KTM Enduros sind auch richtig fetzig :D


    Ich würd aber keine auf Langstrecke Fahren, besonders nicht zum Treffen mit Abendlichem Bierchen trinken, da verschüttelst du das gute gebräu :D


    Bin mal vom Kumpel die KTM-Enduro gefahren, das Teil hatte 34 PS, kam zwar gut aus den Huffen, aber das ist nen Riesenvibrator. Gut gegen Ganzkörperverspannungen meiner Meinung nach.

  • :D :D :D Der mit Kawaski war gut!



    Zitat

    Original von Andi-N14
    ..., deshalb mag das bei anderen Modellen ganz anders sein.


    War´s leider, und an der ersten 1000er Frau Strom war afair auch nix an der Gabel zu verstellen, Tester bemängelten das seinerzeit auch unisono.


    Der Bandit-Baureihe mag man insgesamt nachsehen dass sie bis heute viel Moped für recht wenig Geld bietet und ein breites Zubehörangebot je nach Gusto und Budget Möglichkeiten bereithält die werksseitigen Defizite auszugleichen, arg in die Jahre gekommen ist die Baureihe allerdings inzwischen, verkauft sich dafür aber nach wie vor erstaunlich gut!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Ronny1203
    Ich würd aber keine auf Langstrecke Fahren, besonders nicht zum Treffen mit Abendlichem Bierchen trinken, da verschüttelst du das gute gebräu :D


    Bin mal vom Kumpel die KTM-Enduro gefahren, das Teil hatte 34 PS, kam zwar gut aus den Huffen, aber das ist nen Riesenvibrator. Gut gegen Ganzkörperverspannungen meiner Meinung nach.


    Du meinst wegen der Bereifung die fast wie von einem Träcker ist??? :D

  • Wobei KTM ("Kick twenty minutes" :D ) neben die eh´schon scharfe LC8 wohl noch was strassenmässiges mit dem Motor auf die Räder stellen will! Da die inzwischen wohl sensibel genug sind was ihre Finanzlage angeht (z. B. GP1-Projekt komplett gestoppt als die Kosten zu sehr wuchsen) und inzwischen ja auch mit ihrer klassischen Modellpalette gut bis sehr gut am Markt liegen könnte das glatt was werden!


    Interessanter Link dazu:


    http://www.nakedbike.my-pictures.at/


    Wenn KTM diese Martforschung unterstützt dann bestimmt nicht um mal wieder etwas im Gespräch zu sein! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Schade durch den GTI werde ich meinen Lappen wohl erst nächstes Jahr machen aber egal ... ich fahr bei meiner Freundin jetzt immer mit, die hat eine schöne Bandit von PAPA :D

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    Schade durch den GTI werde ich meinen Lappen wohl erst nächstes Jahr machen aber egal ... ich fahr bei meiner Freundin jetzt immer mit, die hat eine schöne Bandit von PAPA :D



    Wat Los ???? Wat macht die PAPPE ???


    Überlege ob ich mir wat neues hole :evil:


    Mir SCHWEBT JA DAS HIER VOR AUGEN und da ne TNT =)

  • Zitat

    Mir SCHWEBT JA DAS HIER VOR AUGEN und da ne TNT


    :wow: ..oh haa...die hätt ich auch gerne. Aber meine 600'er muss reichen, ist ja eh (fast) nur für'n Arbeitsweg.


    Gruss