Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SmartyN15.

  • Bald ist es soweit :)
    Die mai-Nacht kommt und die Bäumer werden fleißig verteilt ;)


    Kennt ihr den Brauch, dass im Schaltjahr die Frauen den Baum stellen?


    Kennt Ihr einen Schandbaum?


    Wie läuft die Mai-Nacht bei Euch ab? :)

  • Bei uns ist das so, dass die Frauen im Schaltjahr den Baum stellen ;)


    Ein Schandbaum, tja das läuft so: Wenn ein Mann einer Frau einen Baum stellt, ist sie dazu "verdonnert", einen Monat mit ihm auszugehen. Macht sie das nicht, bekommt sie nächstes Jahr einen Schandbaum. Das ist meist eine kleine Tanne, beschmückt mir Klopapier und Kondomen :D


    Dann gibt es hier auch ein Maiherz, das ist ein selbstgebasteltes Herz aus Pappe und Krepp-Papier, was ans Haus gehangen wird.

  • Andere Länder andere Sitten.


    Bei uns gibt es den herrlichen Brauch so zu tun als wär nichts, klappt super und alle halten sich dran.

  • Bei uns ziehense immer mim Bollerwagen und ner unmenge von Bier los und versuchen irgendwie noch ihr Ziel zu erreichen um dort dann derbst einen zu Schwenken :D

  • Zitat

    Original von Seriosha [DNA]
    Bei uns ziehense immer mim Bollerwagen und ner unmenge von Bier los und versuchen irgendwie noch ihr Ziel zu erreichen um dort dann derbst einen zu Schwenken :D


    man plaudert nicht aus dem nähkästchen - außerdem weist ja, der WEG ist das ZIEL!

  • bei uns schreibt man ca. um 17:20 uhr das man sich am maibaum die kante giebt und wer dran hoch klettert kann tiver fallen als die die es nicht tun! :D
    und warum heißt das ding schandbaum das hört sich doch nach nem 1a christbaum an auch der schmuck ist top modern außer das an weihnachten noch rasierschaum als schnee ersatz drauf hängt :D


    Losdodos

  • Den hat mein Schatz in der Mai"nacht" von mir bekommen. Selber gebaut. War sch*** Arbeit die ganzen Kügelchen zu drehen. Habe nur das falsche Holz genommen. 1m x 1m x 19mm MDF-Holz. War sch**** schwer dat Ding im besoffenen Schädel da hoch zu bekommen :Bier: . War bis 5:00Uhr in der Disse und dann um 7 Uhr habe ich den aufgehangen. Nach ner Dusche und nem guten Frühstück. ;)

    Bilder

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • Meine erste Antowrt hier:


    Wenn dann würde ich das aus Krepppapier Rosen machen,und nicht "nur" Kügelchen ;)

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Da bekommst Du aber nicht die Kontraste so gut hin. Alles schon versucht. Damals sollte es Pinky (von Pinky und der Brain) werden. Man konnte es zwar erkennen, aber erst beim 8 000 000 000 hinsehen. War echt sch*** das Ding damals.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!